Hauptmenü

BMW R18

Begonnen von Karl, 24 Oktober 2019, 22:09:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Gerade bei BMW Motorrad gelesen: ein neues Modell namens R18 - als Reminiszenz an gute alte Zeiten. Ich finde das Teil ist der absolute Wahnsinn

Link: https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/heritage/conceptr18.html

Alle Bilder Copyright by BMW AG







Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

UFFF !!! Wirklich ein Hammerteil !!!  Obwohl etwas sehr lang geraten, 10 cm weniger Radstand fänd' ich noch passender.
Aber ansonsten: Ein absoluter Traum !
Think outside the box !

Karl

#2
Als ich das vorhin gelesen hatte, hab ich mich spontan verknallt so ein hammergeiles Teil! *schmacht* Also wenn ich einen Wunsch frei hätt' ... aber ich glaube das Teil wird unbezahlbar sein, falls es mal auf den Markt kommt.


Man beachte die Details - auch das ,,alte" Logo wurde reaktiviert...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Herculestom

hatte ich vor ein paar Wochen schon in so einem BMW Spezialheft gesehen. Sehr stimmig, ganz im Stil der historischen BMWs. Ist allerdings ein ziemliches Geschoss. Wenn Du damit auf die Seite fällst, ist der auf Hochglanz polierte Motor im Arsch und einen Kran brauchste auch, um das Ding wieder aufzustellen. Aber schön ist sie. Ich meine mal irgendwas von um die 25.000 Euronen gehört zu haben.
umuntu ngumuntu ngabantu

Peter

so in der Preisrichtung. Wird auch wohl teilweise per Hand zusammengeschraubt. Sieht sehr gut aus, obwohl es ein etwas kleinerer Motor meiner Meinung nach auch getan hätte und optisch bestimmt noch besser ausgesehen hätte!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

27-steib

ich staune immer war Privatleute so zusammenbauen,
wenn die das bei BMW mal hinbekommen würden, dann hätten sie einen echten Schlager.

Die Basis dazu war eine R nienety


4Taktix

Guckssu
Think outside the box !

27-steib

goil, vor allem die Ram Air Vergaser

4Taktix

gierige Schlünde !   :D :D :D
Think outside the box !

27-steib

schönes Details:

E Starter weg, Zündspulen unter dem Motordeckel , kurzes Kabel

JensR25

Die R18 Studie ist ein schönes altes Motorraddesign. Würd ich gern mal fahren.

Nachdem was für die Zulassung zum Serienmodell alles angebaut und geändert wurde

bleibt von der Studie nicht viel über. Kurzum, viel zu modern.


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Nach so vielen Jahren endlich eine BMW, die es nur in schwarz gibt.  ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Anulu

Ich hab bis ,,Funkschlüssel..," gelesen und dann wieder zugeklappt .

Aber mutiger Entschluss von BMW
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: Rütz am 07 Oktober 2020, 09:55:44
Nach so vielen Jahren endlich eine BMW, die es nur in schwarz gibt.  ;D

... und nur 16 Liter Tankinhalt hat.  ;D (laut Spiegel Bericht)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

dipl.segl

Habe die R18 schon live erlebt, die sieht im Netz irgendwie gefälliger aus. Es gab im Netz über Monate immer wieder Filmchen und Studien zur R18, da gefiel mir das Teil schon sehr. Insgesamt schon ein Hingucker, nur der Preis schreckt ein wenig.

Gruß Michael

rolf

Zitat von: Heiko am 07 Oktober 2020, 11:03:48
... und nur 16 Liter Tankinhalt hat.  ;D (laut Spiegel Bericht)

Zugeständnis an Greta

noai_87

#18
Ich habe sie mir am Montag in Winterthur angesehn, ich fand sie jetzt nicht so toll, lag wahrscheinlich an der Ausstattung da sie mit Langsattel ausgestellt wurde.

Mit dem Einzelsitz wie auf vielen Bildern sieht sie geil aus.  :thumbsup: Und die Zylinder sind natürlich der geilste Hammer

OldsCool!

Furchtbar... So ein Harleyverschnitt. Viel zu lang geraten und das Schutzblech hinten ist grauenhaft. Aber die Basis ist nicht schlecht, kann man einen wunderschönen Bobber draus machen...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Paul Hunter

Ja das Heck sieht meiner Meinung nach auch recht schlecht umgesetzt aus. Optisch wird hier total die Form gebrochen. Erinnert ein bisschen an das seltsame Heck einer Hayabusa aufgrund der Dicke. Der eigentliche Serienauspuff ist von der Seite her gesehen auch nicht der Schönste, liegt aber womöglich an dem Eurokram.
Ansonsten hätte sie Potential, wobei ich dann doch lieber die R5 wählen würde.   :thumbup:

Tino

Wow!!!
Allein der Motor wiegt fast soviel wie meine komplette R2.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Schorsch

Steffen,

Harleyverschnitt ? Ich finde, dass eine WLA oder eine Iron Sportster ohne Chrom, Schnickschnack u Pofel
besser aussieht.

Klar kann man heute keine alte Maschine genau so nachbauen, das aber geht, so mein Geschmack, gar nicht.

Eine moderne Maschine klassisch bauen hat Moto Guzzi mit seiner V7 III Spezial viiiiiiel besser gemacht.

Auslieferung Frühjahr 2022? Es war schon immer ne gute Idee Sachen knapp zu machen, um die Kunden
geil zu machen, dann zahlen sie fast jeden Preis.

Schorsch
( Nur mein Ketchup)
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

27-steib

da ist nicht mehr viel von dem Wunderschönen filigranen Entwurf übrig geblieben.Ein barocker Klops !

rolf

das bringt´s auf den Punkt! ;D

strichzwojan

Abgesehen von der Motorleistung finde ich die R25 Baureihe viel gelungener. Einzelsattel, offenlaufende Kardanwelle, Tropfentank usw. kennen wir doch schon lange.
Ich bin auch deshalb dieses Jahr 3000 km mit der Strichzwei gefahren und nur 200 mit der R75/5, weil leichte Motorräder entspannender sind. Und mehr Understatement besitzen. Und günstiger im Benzinverbrauch. Und...

R18? Pah, ich fahre R25!

Jan

Schorsch

Jan

rechnen wir doch mal, Motorleistung.

Deine /2 hat eine Literleistung von 48 PS
Die R 18 hat eine Literleistung von 50,55 PS

Die /2 ist ferner viel hübscher !!

Ich schließe mich also Deinen 3 Buchstaben an, PAH !

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

...mir reicht ein R18
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Haach;
es grünt so grün ...

Dagegen können die ihre R18 behalten.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

ScherrerFabian

Also mir ist das ding zu "chopperig".. zu "amerikanisch" ::) ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge