Kleine Abendrunde Forchheim-Kathi Bräu-Forchheim 100km, 2 Stunden

Begonnen von Taz, 29 Juni 2009, 19:30:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Hallo zusammen.

damit auch mal in Franken eine Tour dokumentiert ist, hier mein Vorschlag für eine kleine Runde am Abend:

Gestartet wird in Forcheim (Oberfranken) an der Autobahnausfahrt Forchheim-Süd, genauer am dortigen Pendlerparkplatz. Da kann man gut warten und ggf. gegenüber im Gasthaus zur goldenen Möve noch ein paar Fritten einwerfen.

Dann gehts über Gosberg, Kirchehrenbach und Pretzfeld am linken Wiesentufer (abseits der großen Verkehrsströme der B470) bis Ebermannstadt (dort Tanke am Ortsausgang). Hier dann rechts der B470 bis Gasseldorf folgen und kurz vor dem Ort links weg Richtung Heiligenstadt. Nach Heiligenstadt gehts dann rechts weg Richtung Aufseß und durch diesen Ort gerade durch. Am Ende der Steigung gehts dann wieder rechts rein nach Heckenhof zur Kathi (Kathi Bräu). Dies dürfte der bekannteste Motorradtreffpunkt in der Fränkischen Schweiz sein, bei gutem Wetter ist der riesige Parkplatz dicht an dicht mit Motorrädern aller Art vollgestellt. Dort nach Lust und Laune einkehren, quatschen und Mopeds gucken ;D

Heimwärts gehts erst wieder runter nach Aufseß und dort dann rechts gen Hollfeld. In Hollfeld (wieder Tankmöglichkeit am Ortsausgang) rechts halten Richtung Plankenfels und weiter nach Waischenfeld. Kurz hinter Plankenfels kommt man dann ins Wiesenttal und bleibt dort wieder bis Forchheim...gerade in den etwas ruhigeren Abendstunden ein Traum :bike:.

In Forchheim dann nach der Brücke über die Eisenbahn links weg Richtung Autobahn und man ist zwei Kilometer später wieder am Ausgangspunkt.

Variante: Wers auf dem Heimweg eiliger hat, kann in Doos rechts den Berg hochfahren und dann immer der Straße nach bis Muggendorf, um ab dort wieder der ursprünglichen Strecke zu folgen. Das spart etwa 10km, leider auch ein sehr malerisches Stück der Strecke.

Hier die Streckenführung in

Viel Spaß und gute Fahrt und gute Fahrt, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guyfang

Taz,

LETS GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! When?

MFG,

Guy

PS, there was about 10 million bikes at the Kathi today. And about 100 million on the roads. What a fine day it was!

† odeon8

Hi Tas,,

macht schon Laune - und Vorfreude aufs nächste STS

lg

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Taz

Hello Guy.

How much notice would you need? Depending on the weather we could have a go later this week...like tomorrow?

Best regards, Tas

@Thomas: Jajajaja... :bike: ... jetzt kommt erst mal der See und dann schaun wir weiter...der Sommer wird bestimnmt schick!
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Tas, apropos See. Wer fährt denn noch alles mit uns mit im Konvoi? Durchschittsgeschwindigkeit 59,9 KM/h, wenn deine Baustelle fertig ist! Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

007

Hallo Oliver,
Wenn du mir sagst wann ihr los fährt dann bin ich bei dir oder bei Tas mit meinem Gespann.
mfg. Norbert.

guyfang

Taz,

Let me know when. This week we are working 10 hour days, but Friday, we have off! We dont get German holidays off, we get American. For some reason, someone decided that we need this friday off. Sounds good to me!!

Guy

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge