Iran

Begonnen von guest474, 16 Dezember 2017, 20:37:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 16:25:25
Geht nicht, gibts nicht.
Manni,

technisch und praktisch absolut ok.

Gruß   Frank

bemwenesu


guest474

Etwas größeres will ich noch machen. Iran oder USA. Oder mit einer Enfield durch den Himalaya plumpsen.

Manfred

isettawin

Die hier is auch nicht schlecht...
https://flattwintours.de/
... und das ist der Tipp vom Timmäh:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?78991-mit-4-Ventilen-durch-den-Oman

Ist aus dem 2-Ventiler-Forum...
Aber das geht bei mir frühestens in 10 Jahren. Noch ruft die Arbeit... und 6 Wochen im Sommer is halt sehr kurz. Bis dahin also nur Spanien. Aber auch das wird mit Timmäh super... :prost: :bike:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Hape25/3

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 17:31:49
Etwas größeres will ich noch machen. Iran oder USA. Oder mit einer Enfield durch den Himalaya plumpsen.

Manfred

Wie wäre es mit was richtig großem?
Edersee mit Zelt und lauffähigen Motorrrad und Auge in Auge mit 50 Personen denen du schon virtuell begegnet bist  :wikinger:
Trau dich

Anulu

....und die sind alle furchtbar.....






Furchtbar nett!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hape25/3

Ja nix Taliban, Drummpp, Yeti; richtige Menschen,
bist du zu schwach, ....

guest474

Ich war doch schon 2 x am Edersee.
Also habe ich mich getraut und kenne beinahe alle. ;D
Der Hintergrund ist das meine bessere Hälfte noch arbeiten darf. Und wir dann immer die Feiertage + Urlaubstage mit verplanen. Deshalb wird auch 2018 nix mit der Weltreise.
Manfred


Hape25/3

Also doch:
#10

overandout

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 21:44:30
Ich war doch schon 2 x am Edersee.
Also habe ich mich getraut und kenne beinahe alle. ;D

Naja.... hast das eher so wie die R2D2 Gruppe gehalten wenn ich mich recht erinnere.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

ZitatR2D2 Gruppe

??? Watn dat?

Manfred

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 22:06:56
??? Watn dat?

Siehst Du,

kennst doch nicht beinahe alle.

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

@ Manfred,
ich freu mich aber schon wenn du ende Februar noch zum Angrillen bei mir erscheinst.
So können wir uns mal Angesicht zu Angesicht in die Augen schauen.

Gruß Rudi

PS Lass die anderen ruhig unken.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Rudi, hängt davon ab wann ich meinen Testarossa  ;D abholen kann.

ZitatSo können wir uns mal Angesicht zu Angesicht in die Augen schauen.

Wer zu langsam zieht ist tot :tot2:

Manfred

schraubenkoenig

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 17:31:49
Etwas größeres will ich noch machen. Iran oder USA. Oder mit einer Enfield durch den Himalaya plumpsen.

Manfred

Mein Traum wäre das mit dem Rad...

guest474

Wie ? Fahrrad???? Durch den Iran? Oder USA?
Manfred

campingmeile

Zitat von: schraubenkoenig am 21 Dezember 2017, 11:50:06
Mein Traum wäre das mit dem Rad...
Das geht ja hier ab wie bei:
    Frage an Radio Eriwan: ,,Stimmt es, dass Grigori Grigoriewitsch Grigoriew bei der Allunions-Meisterschaft in Moskau einen roten Tschaika" [sowjetisches Luxusauto] ,,gewonnen hat?"

        ,,Im Prinzip ja, aber erstens war es nicht Grigori Grigoriewitsch Grigoriew, sondern Wassili Wassiljewitsch Wassiljew, zweitens war es nicht bei der Allunions-Meisterschaft in Moskau, sondern beim Kolchos-Sportfest in Gamsatschiman, drittens war es kein Tschaika, sondern ein Fahrrad, und viertens hat er es nicht gewonnen, sondern es wurde ihm geklaut. Aber immerhin war die Farbe rot."

Gruß
Werner
Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

Anulu

Zitat von: campingmeile am 21 Dezember 2017, 20:42:56
Das geht ja hier ab wie bei:
    Frage an Radio Eriwan: ,,Stimmt es, dass Grigori Grigoriewitsch Grigoriew bei der Allunions-Meisterschaft in Moskau einen roten Tschaika" [sowjetisches Luxusauto] ,,gewonnen hat?"

        ,,Im Prinzip ja, aber erstens war es nicht Grigori Grigoriewitsch Grigoriew, sondern Wassili Wassiljewitsch Wassiljew, zweitens war es nicht bei der Allunions-Meisterschaft in Moskau, sondern beim Kolchos-Sportfest in Gamsatschiman, drittens war es kein Tschaika, sondern ein Fahrrad, und viertens hat er es nicht gewonnen, sondern es wurde ihm geklaut. Aber immerhin war die Farbe rot."

Gruß
Werner






Sagt mal bin ich der Einzige der die Idee irgendwie ,, be......... denklich" findet?
Mega Stress mit den Saudis, Menschenrechte gibts da nicht, wenn man sich kritsch äußert gehts nicht über Los sondern direkt in den Knast usw.....

Da kann ein Land noch so schön sein, aber da kriegen mich keine 10 Pferde... äääh meinte 10 Zylinder hin.

Falls du da doch daran denkst und doch los willst, viel Spass und komm in einem Stück zurück!


Meine 50 Cent.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Peter

#47
Hallo Manuel,
es gibt einen großen Unterschied in den Darstellungen, wie man sie über unsere Medien erhält und der Realität vor Ort. Das habe ich schon oft auf meinen Reisen erfahren und im Falle Iran kenne ich etliche Beschreibungen von Motorradreisenden, die das genaue Gegenteil dort erfahren haben wie die Fernsehbilder von hasserfüllten Menschenmengen, die amerikanische Fahnen verbrennen....
Beispiel: Erik Peters, Von Oman nach Island, u.v.m.  Also, keine Bedenken!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest474

 
Zitatdie das genaue Gegenteil dort erfahren haben wie die Fernsehbilder von hasserfüllten Menschenmengen, die amerikanische Fahnen verbrennen....

Solange Du nicht sagst Du wärst ein Amerikaner passiert Dir nix. Das war meine Erfahrung in Ägypten, Syrien, Jordanien.
Manfred

berndr253

Ich würde mich allerdings schon bei solchen echten "Abenteuern" vorher mal informieren ob es für das Reiseziel eine Reisewarnung gibt oder nicht. Hierbei auch mal schauen - die aktuelle Lage bekommt man über die homepage des "Auswärtigen Amtes" .

Diesen Empfehlungen würde ich einen gewissen "Wahrheitsgehalt" nicht absprechen, auch wenn Reisewarnungen auch durchaus Mittel des politischen Handels sein können.

Ich muss zudem gestehen, dass ich mit meinen Motorrädern Reisen in Europa schon ausreichendes "Erlebnispotenzial" abgewinnen kann - bei the wei - gibts für den Iran eigentlich einen ADAC-Schutzbrief?  ;D !

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hi Manuel.

Bedenklich...da bin ich bei Dir....als Alleinreisender Christenmensch in der Ecke der Welt ists grad evtl ein bissel schwierig..aber Manfred hat sicher noch die Worte des Bäckers im Ohr, also alles gut.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Den Iran wollte ich schon voriges Jahr in Angriff nehmen. Habe mich aber gebremst wegen der Lage in der Türkei.
Die andere Route wäre in Bulgarien mit der Fähre rüber nach Gerogien. Dann Landweg weiter in den Iran.
Problem war die Fähre. Damals nur für LKWs. Und je nach Bedarf. Jetzt fährt sie anscheinend regelmäßig 2x die Woche. Und nimmt alles mit was rum steht. ;D
Diese neue Route ist zur Zeit gefahrlos.
Manfred

rolf

gibts für den Iran eigentlich einen ADAC-Schutzbrief?  ;D !


einen ADAC nicht, von der IS aber

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitatgibts für den Iran eigentlich einen ADAC-Schutzbrief?  ;D !

einen ADAC nicht, von der IS aber

Rolf, wozu brauche ich einen Schmutzbrief? Im Notfall rufe ich die Fa. Rabenbauer und den ADAC an. Der schickt dann alles dorthin wo ich gerade rumstehe.
Manfred

Fastnachter

Zitat von: Taz am 23 Dezember 2017, 10:38:33
Hi Manuel.

Bedenklich...da bin ich bei Dir....als Alleinreisender Christenmensch in der Ecke der Welt ists grad evtl ein bissel schwierig..aber Manfred hat sicher noch die Worte des Bäckers im Ohr, also alles gut.

Viele Grüße, Taz
Ich denke da kann es nur helfen dass Manfred gegen Kirchtürme ist. Vielleicht hat man dann gleich ne gemeinsame Basis :-)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Zitat von: Anulu am 22 Dezember 2017, 18:16:05
Da kann ein Land noch so schön sein, aber da kriegen mich keine 10 Pferde... äääh meinte 10 Zylinder hin.


Da bin ich bei Dir!      :blumen:

40 Jahre selbständig sein war Stress und Sorgen genug!  Ährlich!
Motorradfahren soll für mich Entspannung sein, ich möchte jede Panne genießen!    :)

Gruß Buxus (bleibt im Ländle)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Peter am 22 Dezember 2017, 18:57:00
es gibt einen großen Unterschied in den Darstellungen, wie man sie über unsere Medien erhält und der Realität vor Ort.

Moin,
da kann ich dem Peter nur zustimmen.
Vor rund 23 Jahren das erste Mal durch Belfast gefahren, überall Militär und Polizei.
Dabei waren es damals "nur" zwei Straßen, die man meiden sollte. So hatte uns eine damalige Urlaubsbekanntschaft gewarnt/aufgeklärt.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

ZitatIch denke da kann es nur helfen dass Manfred gegen Kirchtürme ist.
Gruß

Jan.
Ich habe nix gegen Kirchtürme. Ich habe was gegen Personen die Lügen verbreiten und anderen den Schlaf rauben. Sowas verstehste nicht, gelle?
Manfred

Anulu

Manne ich weiss zwar nicht worum es geht aber du musst viel cooler werden !

Weisst du was mein Vater immer zu mir sagt?

Zitat:
,, Mein Sohn! Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am A___h lecken können!"

Recht hat der Alte


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge