Iran

Begonnen von guest474, 16 Dezember 2017, 20:37:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

2018 wird ein bombastisches Jahr.
Frank und ich fahren in den Iran. Er R26, ich 25/2.
Das glaubt ihr nicht?
Ich habe es schwarz auf weiß.

Er muss nur noch seine Kondition verbessern.
Jeden Tag Body Bilding, und 3 x die Woche Langlauf über 10km.
Wir müssen nur noch die Service Stationen einrichten.
Will noch einer mit?

Manfred

guest474



Timmmäh

Schreib mal was zur Organisation.
Zeitpunkt, Anreise etc.

Grüße,
Tim
101010

guest474

Also Dauer ungefähr 3-4 Monate.  ;D
Dann runter bis Odessa. Mit der Fähre nach Georgien. (Die Fähre geht 1 oder 2 mal im Monat).
Neuster Stand: 1x wöchentlich
Über Armenien in den Iran. Und dann wieder zurück. Sind so ca. 12.000km.
Nix Hotel. Camping ist angesagt.
Willste mit kommen?
Manfred
PS: Ich glaube Frank liegt schon im Sauerstoffzelt ;D

Timmmäh

Hömma, ich bin kein Rentner  ;D

Grundsätzlich hab ich Interesse, aber 3-4 Monate sind nicht drin.

Grüße
Tim
101010

guest474

Und wie lange kannst Du?
Manfred

Stefan

Das ist ja mal eine geile Tour! Wäre ich Rentner würde ich sofort mitkommen bzw. wäre schon da, weil selbst auf die Idee gekommen.
Aber paß auf, daß ihr euer Zelt nicht zu nah am Minarett aufbaut. Der Muezzin ist lauter und früher unterwegs als christliche Glocken.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Stefan,.... also wirklich....  ;D :)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Ich denke eher an 2-4 Wochen.
Aber hab mich gestern auch verlesen, ich dachte ihr wollt 2019 starten.
2018 ist der Urlaub schon verplant mit Spanien und Schottland.

Grüße
Tim
101010

guest474

Ich schätze mal dass man alleine für die Anreise locker mind. 2 Wochen benötigt
Manfred

guest474

ZitatDer Muezzin ist lauter und früher unterwegs als christliche Glocken.
Ach nee. Dafür hält er aber die Nachtruhe ein. Bis zum Sonnenaufgang.  ;D
Manfred

Hape25/3

#10
Ich dachte Weihnachten kommt immer schneller?
Jetzt hammer schon wieder den 1.April!
Gruß

Timmmäh

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 10:13:52
Ich schätze mal dass man alleine für die Anreise locker mind. 2 Wochen benötigt

Ja sicher, wenn man auf 2 Rädern anreist.
Dann macht eine Reisezeit von 3-4 Monaten auch sinn.
Da wäre eher die überlegung ob man das Motorrad mit dem Schiff hinbringen lässt.

Da fänd ich den Oman aber auch sehr interessant, der Kollege hat im 2V Forum ja einen schönen Reisebericht veröffentlicht.

Grüße,
Tim
101010

bemwenesu

#12
Zitat von: Hape25/3 am 17 Dezember 2017, 10:21:29
Jetzt hammer schon wieder den 1.April!

Hallo Hans-Peter,

super Antwort !!  :ok:  :applaus:

Gruß    Frank


guest474

Für den Oman sind die An- und Abreisekosten schon um einiges höher.
Was noch interessant wäre: Die Route 66. Und zwar mit einer  Roll on Fähre. Die wollen für den Kubikmeter 47 Dollar. Rechnen wir 2,5 Länge x 1,0 Breite x 1,5 Meter höhe x 47 Dollar ginge das auch noch.
Aber mit 4-6 Wochen ist da nix.
Manfred

guest474

Zitat von: bemwenesu am 17 Dezember 2017, 10:33:19
Hallo Hans-Peter,

super Antwort !!  :ok:  :applaus:

Gruß    Frank

Wie? Steigst Du jetzt schon aus?
Manfred

bemwenesu

Manni,

nein, aber ohne Deine motifizierte /3 Gabel und den vergrößerten 24Ltr. Tank geht nix  :nono:
Schaffst Du das noch?

Gruß   Frank

guest474

Das mit der /3 Gabel ist Ende Februar Geschichte. Das mit dem Tank dauert länger. Aber wir können ja einen 5 Liter Kanister mit nehmen.
Aber unter uns: Ich habe mit der WackelQ Deine 80/7 gemeint.
So eine Reise mit der 250er wäre auch machbar, aber nur mit einem Servicebus der hinterher fährt.
In dem Buch "Mit der Vespa durch die USA" wurde das so gehandhabt.
Aber das es so wenig Rentner gibt hätte ich auch nicht gedacht.
Manfred

Taz

So nebenbei... Bombenjahr und Iran im selben Satz....spannende Kombination, muß man sich auch erst mal trauen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Meinst Du ich bin nun bei der NSA gelistet.?
Manfred

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 10:54:50
Ich habe mit der WackelQ Deine 80/7 gemeint

Manni,

ach so. Aber 350kg.(incl. Fahrer & Gepäck) und das über Schotterpisten und Sanddünen? Das ist nicht so
lustig im fortgeschrittenem Alter (70+)  :alt: Und wildcampen wäre mein :tot: Also überleg´s Dir nochmal.

Grüßle    Frank

guest474

Okay. Sanddünen und Schotterpisten muss nicht sein. Da machen wir wieder alles kaputt ;D
Wildcampen? Nöö. Aber auf einem ordentlichen Campingplatz geht das schon.
Manfred

holzschnitzer

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 11:16:07
Meinst Du ich bin nun bei der NSA gelistet.?
Manfred
Natürlich bist du das nun............spätestens jetzt :o
und bei der Einreise werden die Dir dein Möppi bis zur Letzten Schraube zerlegen ;D

Warst Du schon mal in so einem Land, wo die Willkür mehr oder weniger Gesetz ist?
Ich schon, mehrmals, deshalb brauche ich das auch nicht mehr :-*
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Schorsch

Lieber Manfred,

Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ich Deine Aussage in den Iran fahren zu wollen einordnen soll.

Ist es
a eine feste Absicht
b nur ein Gedanke von Dir
c senile Bettflucht.

Für den Fall, dass es a ist:
Hut ab, das ist schon ne Nummer!!
Noch was,
Dein Body Building kannste vergessen, das ist in unserem Alter
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Es ist der Fall a.
Die Idee habe ich schon seit 4 Jahren. Nachdem aber die Probleme mit der Türkei aufgetreten sind habe ich es vor mir hergeschoben. Die genannte Fähre lief damals 1-2 mal im Monat aus. Jetzt aber wöchentlich.
Nachdem nun Frank abgesprungen ist werde ich mal weiterguggen.
Oder USA. Mit einem Roll on out ship rüber. Und nach einem 1/4 Jahr wieder zurück. Ich würde dann aber nicht fliegen sondern mit dem Schiff rüberschippern
Kauf Dir mal das Buch mit der Vespa durch die USA. Einfach Klasse wie die das gemacht haben.
Manfred

Fastnachter

Vor 16h war Frank noch dabei und jetzt ist er raus? Nu denn...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Manfred,

Route 66 bin ich schon gefahren, teilweise.

Wenn Du das Möppi im Container rüberschickst, denk dran, unsere Versicherung gilt nicht in den USA.
Musst Du extra versichern für die Zeit, guck mal unter ,, Tourinsure".

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Route 66 bin ich schon kplt. gefahrren. Mit dem Auto. :(
Moped nix Container. Roll on Fähre.
1992 war ich bereits mit dem Boxer drüben. 7 Wochen und 15.000km.
Manfred

guest474

@ Fasnacht.
ZitatVor 16h war Frank noch dabei und jetzt ist er raus? Nu denn...

So schnell geht das. Das hat bei ihm andere Gründe.
Manfred

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 17 Dezember 2017, 15:29:31
Das hat bei ihm andere Gründe.

Ja Manni,

ich bin eben Realist und habe die Spontanität einigermaßen im Griff.

Gruß     Frank

guest474

Ein Realist bin ich auch. Und: Geht nicht, gibts nicht. ;D
Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge