Leitungsschutzrohr - verflixt: woher nehmen ?

Begonnen von ToWo, 25 Februar 2017, 13:34:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToWo

Liebe Forianer,

bei mir in der Garage will ich noch eine Stromleitung verlegen. Die anderen Leitungen sind alle in
massive Leitungsschutzrohre gepackt, die die Leitungen wirklich gut sichern. Nunn sieht es blöd
aus, wenn eine einsames Stromkabel komplett nackt in der Gegend rumliegt (das mag das Kabel
auch an Fasching nicht  ::) )

Ich hab' mir da schon nen Wolf gesucht - aber ich finde keine Bezugsquelle für die Schutzrohre.

Kann jemand helfen und kennt die Dinger ? Evtl. sogar eine Bezugsquelle ?

Dank und Gruss,
Tom

ToWo



oldie55

Hallo, schau mal unter Stapa-Rohr (Stahlpanzer-Rohr) bei google.
Grüße
Hans

mekgyver

Jau, ist 'n Stapa-Rohr.

Da ist noch Platz für eine oder 2 zusätzliche Leitungen.
Kannst auch die vorhandene Leitung ersetzen durch eine 5-pol-Leitung, ggf einen Leitungsquerschnitt dicker nehmen.
... da geht noch was.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Anulu

Bekommst du sonst bei jedem Elektriker über den E-Großhandel inkl. ser passenden verzinkten Stapaschellen, und der häßlichen weissen Schutzkappen .



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

ToWo

Vielen Dank !

Stahlpanzerrohre - da denke ich eher an das grosse Teil, was bei einem Panzer vorne raussteht. Aber plötzlich wirft  gogl auch die richtigen Ergebnisse aus  :dance:

(Ich dachte auch, dass die Rohre übertrieben sind, bis ich mal eine Leiter mit Schmakes .....)

Beim lokalen Elektriker nachfragen: genau das mache ich.

Vielen Dank und scheenen Abend,
Tom



 

ToWo

Zitat von: ToWo am 26 Februar 2017, 19:53:37

Beim lokalen Elektriker nachfragen: genau das mache ich.


Mittwoch nachgefragt; "du weisst schon, dass die Teile scheixxeteuer sind ?"; nachdem mir der Preis genannt wurde, kurz Schnappatmung bekommen; nutzt ja nix, da die anderen Leitungen auch so geschützt sind; Donnerstag früh waren die Teile da; Freitag nachmittag verbaut.

THX,
Tom

Hodima

Hallo Tom,

was verstehst Du denn in diesem Fall unter  -- scheixxeteuer --

Ho-Di
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

ToWo

Zitat von: Hodima am 23 April 2017, 20:07:58
Hallo Tom,

was verstehst Du denn in diesem Fall unter  -- scheixxeteuer --

Ho-Di

Ich hatte wieder verzinkte 25 mm Rohre verbaut und davon kostet der Meter ink. Endkappe und Halterungen knapp über 10€. Das ist etwa das 4fache von Kunststoffrohren.

Mittlerweile haben sich die Teile schon bewährt: Gartenhacke auf das Regal oben gelegt - und mit Schmackes gegen das Rohr.

//Tom

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge