Heute im Parkhaus

Begonnen von cledrera, 21 Juli 2008, 19:31:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Da macht man nichtsahnend einen Ortstermin in einer Großgarage.
Optisch darf man sich das so vorstellen, dass zwei beschlipste Anzugsträger hochunwichtige Sachen in einem Parkhaus bekucken.
Eingeplant waren 5 Minuten, aber dann ...
Angesichts einer neueren Moto Guzzi, die mit den häßlichen eckigen Zylindern, gerieten die Anzugsträger ins Gespräch und der eine meinte zum anderen, ob man nicht mal die Motorräder im Parkhaus bekucken wolle, man müsse ja sowieso wieder 3 Ebenen runter. Die dritte Ebene war ja noch ok. Neumodisches Zeug, nichts erwähnenswertes.
In der zweiten Ebene, war etwas düster, nichts weiter zu sehen. Da stehe nur dahinten in der letzten Ecke seid Jahren so ein olles abgemeldetes Motorrad.
In der ersten Ebene, das Motorrad wäre ganz in schwarz.
Konsequenz: Rückwärtsgang, eine Ebene höher, ab in die letzte Ecke.
Das Moped war ganz schwarz.
Die R 26 steht da nämlich schon so lange, dass selbst das BMW-Tanklogo vollkommen schwarz vor Rückständen und Staub war; ansonsten augenscheinlich top im Lack, Batterie ausgebaut daneben.
Nach dieser optischen Inspektion waren die Hände schwarz und der Anzug reif für die Reinigung, macht nichts, war es wert.

Hiermit gelobe ich feierlich,

1. den Eigentümer ausfindig zu machen und
2. denselbigen entweder
a) zur Reanimation oder
b) zur Veräußerung an den, der die Kleine zu schätzen weiß
zu bewegen.

Es ist nämlich hochärgerlich, sich mühsam eine 25/3 zusammenzubasteln und da steht vergessen ein Schmuckstück und rottet leise vor sich hin.  :schimpf: :schimpf: Das macht man nicht, sagte schon meine Großmutter.

cledrera

PS: Das musste raus
PPS: War auch ein Beitrag zum Thema Scheunen- und Kellerfund.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Michael Brix

Tja Cledera,

da kann ich auch von sprechen, vom Moped im Parkhaus.

Komme beruflich viel rum in D und war 2006 (es war FussballWM) im Sommer in FR zur Besichtigung von mehreren
Verwaltungsgebäuden. Bin Bau-Sachverständiger und krabbel auf Dächern, in Technikräumen und eben auch in
Parkhäusern herum, um die Bauqualität zu beschreiben.

Der Hausmeister, gab mir klare Hinweise, woher er kommt. Wenn einer hochdeutsch aber von Fahrerlaubnis spricht,
kommt er östlich. Garnicht erst zu sprechen von der Schleuse, die in den Schrot geht. (Abflussgrundleitung mündet
in den Schacht).

Er zeigt mir also die Garage und in einer dunklen Ecke steht eine verblichene Schönheit:
Eine ETS Trophy von ca 1969 bis 1973.

Tja den Beruf und die schönen Seiten des Lebens kann man leider nur alzu selten verbinden......


Michael Brix
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

cledrera

So, es ist vollbracht.
Ich habe den netten Herrn und Eigner der R26 aufgetrieben.
Es tut ihm selber leid, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren zu können.
Er macht sich über seine Preisvorstellung Gedanken und wir telefonieren.
Nebenher erfuhr ich, da gibt es noch eine weiße R27 in einem Schuppen in Köln und mit einem Eigentümer in München ..

to be continued

cledera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge