Neuvorstellung

Begonnen von Veit Jäckle, 07 Januar 2020, 22:52:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veit Jäckle

Hallo zusammen,

Nun möchte auch ich mich endlich vorstellen, nach dem ich mich schon vor ca einem Jahr registriert habe. :)
Mein Name ist Veit, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Offenburg.  Ich bin ein leidenschaftlicher Schrauber und verbringe so viel Zeit wie es geht mit meinen Motorrädern.
Zudem bin ich ein Fan von alten Motorrädern, weshalb ich mir vor einem Jahr eine verunfallte BMW R24 zugelegt habe. Leider hatte ich letzten Winter keine Zeit um Sie zu reparieren.
Umso mehr freue ich mich sie jetzt so schnell wie möglich wieder auf Vordermann zu bringen.
Bei der Demontage musste ich feststellen das die Schäden größer sind als ich erwartet habe, weshalb ich auf euer Können und eure Erfahrung angewiesen bin. :schrauber:
Ich hoffe ihr habt genau so viele Antworten wie ich Fragen habe und freue mich auf eure Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Veit Jäckle

Veit Jäckle



Herculestom

Hallo Veit,

schön, dass sich mal ein wirklich junger Kerl für alten Schrott interessiert. Eine echte Verjüngungskur für's Altersheim.

Herzlich willkommen und viel Spaß beim basteln und fahren  :bike:
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

OldsCool!

Hallo Veit,

Super dass du dich in so jungen Jahren für alten Kram interessierst  :thumbup: Das gibt Hoffnung dass die Oldieliebhaber doch nicht aussterben.
Dann gleich richtig in die Vollen mit einer Vorkriegsmaschine, wow!  :applaus:

Viel Vergnügen dabei und willkommen im besten Forum!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

#3
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
@Steffen: die R24 war die erste Nachkriegsmaschine, allerdings zum großen Teil der Vorkriegsmaschine R23 nachempfunden.

Hubi

OldsCool!

Ok ich korrigiere: Vorkriegstechnik  ;D Aber die Schwierigkeit der Teilebeschaffung dürfte trotzdem näher an Vorkrieg dran sein als das bei R25+ der Fall ist...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Veit Jäckle

Leider wahr, dass mit der Ersatzteilbeschaffung ist nicht so einfach wie gedacht.  :traurig:

Gruß Veit

AnVo

Was ist denn alles kaputt? Bleche kann man richten, verbogene Gabeln bis zu einem gewissen Grad auch. Das Suchen von Teilen braucht Zeit, das geht bei dem Modell nicht auf die Schnelle (oder eben mit Einsatz von viel Geld). Wenn es nicht 100% original sein muß, helfen auch Teile der Nachfolgemodelle R25. Wenn dann die Maschine wieder fahrbereit ist, hat man auch genug Zeit die passenden Originalteile zu einem vernünftigen Preis zu finden. Die Verkäufer spüren das, wenn man unbedingt ein Teil braucht..... ;-)

Isemax2

Willkommen,  :schrauber:

sehr schön, das sich ein so junger Mensch für so alte Moppeds interessiert, viel Spaß hier, die zielführenden Antworten werden auf alle Fragen kommen, keine Scheu u. raus damit.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Veit Jäckle

@Isemax2

mittlerweile bin ich auf einem sehr guten Weg mit der R24 und habe schon fast alle Teile organisieren können.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und das richten, lackieren und linieren der restlichen Teile. Dann kann der Wiederaufbau beginnen.

Gruß Veit

noai_87

Wow mit 21 schon so scharf auf Oldies  :thumbsup: super
Mit 21 hatte ich nur dicke BMW, Weibaaa und Parties im Kopf  :lol: :lol: :lol:

töff-töff

Zitat von: noai_87 am 20 Februar 2020, 07:39:12
Mit 21 hatte ich nur dicke BMW, Weibaaa und Parties im Kopf  :lol: :lol: :lol:

und was davon hat sich inzwischen erledigt? ;D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf


noai_87

Zitat von: töff-töff am 20 Februar 2020, 14:24:59
und was davon hat sich inzwischen erledigt? ;D

Gruß, töff-töff schorsch

Haha eigentlich nur die Parties :saufen:, naja und aus dem Plural Weibaaa ist ein Singular geworden...dafür hab ich jetzt aber zwei BMW`s  :lol: :bike:

cledrera

Wie bitte?

Zitatdicke BMW, Weibaaa und Parties

Das heißt du hast jetzt ein dickes Weib und zwei BMWs ?
Mach jetzt keinen Fehler, die Regierungen lesen mit.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge