Das mache ich nie wieder!!

Begonnen von † Knut, 25 August 2009, 11:19:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

gestern ist es passiert - ich bin bei BMW fremdgegangen.

Irgendwann am frühen Nachmittag fahre ich zur BMW-Niederlassung, um ein bestelltes Ersatzteil abzuholen. Es ist sehr warm und als ich meine asiatische Schönheit vor der Werkstatt parke, kommen ein paar Mechaniker aus dem Schatten und umringen meine Honda VT500. Kurz darauf kommt ein Verkäufer auf mich zu und fragt, ob ich nicht mal was aktuelles fahren möchte? Vielleicht auch einen Zweizylinder? Nee nee, keinen Boxer, sondern die "F 800 R"!!


Was soll ich sagen: HAMMERGEIL (das Fahren, nicht das Design)

Knappe 100PS am Hinterrad, mehr als 80Nm, 190kg Gewicht, tiefer Schwerpunkt..... und die Bremsen!! und der Sound!!

Es erfordert wirklich viel Disziplin, um mit der Maschine verkehrsgerecht durch die Gegend zuckeln - ich konnte es jedenfalls nicht.... ::)

Das mache ich nicht wieder - versprochen!

Knut (träumt weiter)

† Knut



† odeon8

#1
Hey Knut, kann ich sehr gut nachvollziehen -

DESWEGEN: 1100 ccm / 169 kg / 155 PS / 14 k€

---> letzte Woche 1 x um den Block gefahren. Jetzt müßte das nur noch eine 1-Zylinder sein . . .

Thomas D(esmo)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Tino

Wer macht wohl mehr Show vor der Eisdiele?
Ne Truppe Joghurtbecher oder Alteisentreiber  :P
Auf jedenfall weiß ich,daß ich mit meinen Alteisen gemütlich vorfahren kann und die Augen auf mich gerichtet sind.
Da müssen die Plastekasper aber schon ordentlich fahrerisches Ballett machen um genauso viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Was bei den Jungs dann aber meist noch als vorpupertäres Verhalten abgestraft wird.
Außerdem sind meine 100phon die aus dem Auspuff kommen ganz legal.
Da gucken die Lederwürste aber wenn mein kleiner Eintopf durchatmet.Motto:Viel Lärm um nichts!
;D
Also ich bleibe bei meinen Oldis.Hab lange genug so einen modernen Kram gefahren und die Befriedigung war nur durch:höher,schneller,weiter zu erlangen.
Beim Oldi reicht mir einfach eine Stunde rumtuckern für die Glückseeligkeit.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

berndr253

Hallo Knut,

das Mopped gehört eindeutig in die Klasse U40 - also für Leute unter 40 mit hinreichenden Reaktionszeiten und körperlicher Unversehrtheit  :rip:.

Bevor alles zus sprät ist - zu welchem Preis kann man Deine R27 denn nun kaufen  :ade:?

BerndR25
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Tino.

Das mit der Aufmerksamkeit kann ich aktuell bestätigen...castor und ich waren gestern abend auf einem kleinen Keller in der fränkischen Schweiz (0,5l Apfelsaftschorle 1,60€) und die ganze Zeit über sind begeisterte Besucher an unseren beiden Eintöpfen vorbeidefiliert, haben in Sachkenntnis (das ist eine R26, gell?) und alten Erinnerungen (so eine war auch meine erste, is des fei scho lang her) geschwelgt...war ein schicker Auftritt ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

... und man kann keinen Beiwagen dran hängen, lieber Knut  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

bipa3

.....boh sieht die scheiße aus!!!!!

Das Design von BMW Motorrädern in den letzten Jahren ist meiner Meinung nach voll daneben.


Viele Grüße
Wolfgang

Taz

Und außerdem sind sie zu hoch...

ich fahr R25/3, weil ich da an der Ampel ohne Schemel anhalten kann und trotzdem beide Füsse auf den Boden bringe.

Schöne Grüße, Tas V(ertikal benachteiligt)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BenW

Hallo Knut,

ging mir ähnlich nachdem ich ein Weilchen die F800 GS gefahren war. Trotzdem: es geht nix über einen ordentlichen (alten) Einzylinder. Auf jeden Fall komme ich da einfacher mit beiden Beinen auf den Boden... ;)

Grüße
BenW

GüllepumpeCH

#9
Hallo

Für lange Strecken oder grossen Urlaub habe ich auch noch eine "Ausweichmöglichkeit". Fehlen tut da trotzdem halt etwas. :bike:  :schrauber:  :koenig:

http://img40.imageshack.us/img40/1958/toeffforum1.jpg

Daniel

vermutlichpotthässlichaberimmertreu.  ;D

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Ich bin die ST Probegefahren.
Nach dem absteigen waren die Arme so lang wie die vom Gorilla. Aber unterm Strich. Mit dem Hobel kann ich nicht von Heilbronn in einem Rutsch bis nach Pisa fahren. Vorher kriege ich Muskel+Wadenkrämpfe. Aussage meiner Regierung: Die 90/6 bleibt. Die ist bequem und schnell genug für Dich.
Was auch richtig ist. Schneller war ich mit der St auch nicht. Außer beim beschleunigen.
Und deshalb ein neues Moped, um von 0 auf 50km/h eine sec. einzusparen?
Also fahren wir weiter 25/2+90/6.

Gruss Manfred

cledrera

Zitat.....boh sieht die scheiße aus!!!!!
Kann man nur wiederholen:
Boah, die sieht richtig Sch.. aus !

Was den Sound anbelangt: Bei Hörschäden bitte zunächst hinter einen Einzylinderendtopf legen und dann bei Youtube noch was Anständiges hinterher hören; z.B. eine 3 1/2, eine M21, eine V7 (mit den guten Lafranconis) u.v.m. Alles was nach ca. 1985 neu dazu kam, kann da definitiv nicht mithalten.

@Daniel,
Deine ausgesprochen taugliche Ausweichmöglichkeit ist doch was völlig anderes, als die komischen zweirädrigen Geschosse, welchen nur aus Versehen keine Flügel angeschraubt wurden. Fordere doch mal solche Bolzenschussgeräte zu einem kleinen Rennen auf. Wetten wir, dass die bei Kilometer 350 schon anfangen müde zu werden und ab 600 km nicht mehr zu gebrauchen sind?

@Manfred250
gutes Statement.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

Hallo Clemens

Das Motorrad vermutlich nicht.  ;D

ab 600 km nicht mehr zu gebrauchen sind?

aber der Fahrer!

Egal, jedem seine Freude und mir meine.  :bike:

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Natürlich richtig Daniel,
aber andererseits sind es gerade solche Maschinen bzw. deren Fahrer, welche dazu führen, dass man mittlerweile weder in der Eifel, noch im Bergischen noch anständig fahren kann.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

#14
Die Zauberformel:

Sonntag Morgen, ganz früh, Die Familie schläft. Alle? Nein! Einer nicht. Er der Erlauchte, Auserwählte. Er öffnet den Benzinhahn wohlwissend, sich der explosiven Gewalt hinzugeben. Er betätigt den Aluminiumknebel nachdem er die Zündflüssigkeit fast zum Überlaufen gebracht hat. Nicht immer hat er Merlins Ratschläge verstanden.
Die Knappen springen angstvoll zur Seite. Kriemhild ruft von der Zinne: Nein.... tu es nicht!!! Doch der Ritter von der traurigen Gestalt kann nicht anders. Es muss sein!
Sein oder nicht sein? Das ist keine Frage. Mit Todesmut besteigt er sein handliniertes Alphorn zum Schrecken aller Geadelten. "Dieses Opfer muss gebracht werden, zu Ehren unserer Ahnen". Er trägt das Opfer wahrlich heldenhaft und mutig. Kein Zeichen des Schmerzes ist in seinem Antliz zu entdecken. Wahrlich, er ist der Held! Nur ein einziger, angstvoller Gedanke treibt ihn um: "hoffentlich bin ich rechtzeitig zum Mittagessen wieder da! Es gibt mein Lieblingsgericht. Können doch die Ritter bleiben, wo sie sind, da werd ich lieber wieder Knappe!"

Daniel 
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Peter

am liebsten fahre ich auch meinen Einzylinder, aber mit 2 Personen, Gepäck, Campingausrüstung und sehr langen Strecken ist meine R1150GS unschlagbar.  ;D  Zwar nicht so schön und aufällig, aber schnell, zweckmäßig und zuverlässig. Manchmal hat ein modernes Bike (Bj. 2000) auch etwas für sich  :bike:
@Knut, die F800 würde mir auch gefallen, aber als GS....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

cledrera

@ Daniel,
woher weißt Du, was ich vor 30 Jahren gemacht habe (ohne Alphorn)?
But, who`s the hell is Kriemhild (hab ich da was verpasst)?


Clemens
(Das Aussteigen aus völlig intakten Flugvehikeln unter fortgesetztem Missbrauch von Rettungsgeräten ist bescheuert.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge