ERLEDIGT Suche Kurbelwelle R27 (defekt)

Begonnen von berndr253, 02 August 2018, 19:33:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Zitat von: Isemax2 am 07 August 2018, 17:45:03
Der Kolben nicht, hab ich auch nicht behauptet, die geänderten Steuerzeiten sehr wohl. Der ZZP ist unverändert, klingelt nicht, so hoch ist die Verdichtung nicht, außerdem waren die serienmäßig auf Normalsprit ausgelegt, heute gibt's nur Super.

Isemax2
Dann formuliere ich meine Frage um: Inwiefern ändern die um 10° Kurbelwinkel vorverlegten Steuerzeiten etwas an den Strömungsverhältnissen ?
Was genau ändern die "neuen" Steuerzeiten daran ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

drickes54

Hallo Bernd
Habe Dir eine PM geschickt.
Heiner

professor buxus

#32
Huhu Sascha,
das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Kolben im Überschneidungspunkt eine andere Position einnimmt.
Wenn bei unserer Hochleistungs-R-27  :) bei hohen Drehzahlen der Ventiltrieb hinterher hinkt, dann würde es bei den vorverlegten
Steuerzeiten wieder passen und der Kolben wäre dann da wo er hingehört, nämlich im OT.
Das sollte sich günstig für die Druckwellen und Strömungen, welche dann grad eine Rolle spielen, auswirken.
Hab mal gelesen, dass der Verbrennungsraum dann sozusagen die Fortsetzung des Ansaugkanals ist. (Und dass in diesem Fall
ein glatter Kolbenboden von Vorteil wäre.)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Isemax2

Wie Buxus schreibt, ändert sich die Kolbenposition gegenüber den Ventilen. Dadurch soll die Strömungsgeschwindigkeit des Luftstroms im Vergaser beschleunigt werden u. es wird auch mehr Benzin durch die Düse gesaugt. Zuviel Sprit führt dann zu Überfettung, deshalb dann die kleinere.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

berndr253

Wurde von Hartmut "bedient"
Nochmals danke auf diesem Weg

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge