"Online"-Status wird nicht angezeigt

Begonnen von admin, 13 Dezember 2011, 00:02:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Hi Allerseits,

habe Anfragen von mittlerweile zwei Mitgliedern erhalten, deren "online"-Status nicht angezeigt wird, wenn sie "online" sind (obwohl in den Profileinstellungen dies explizit aktiviert ist)

Hat wer sonst noch dieses Phänomen bemerkt?

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Moin Karl,

ich muss hier das Gleiche berichten - zumindest erfolgt die Anzeige des "online-Status" nicht sofort (auf der Einzylinderforumsseite allerdings schon!).

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Jetzt muß ich meine Frage mal eingrenzen:

Onlineanzeige im FORUM

Dass es auf der Hauptseite erst verzögert kommt, ist bekannt
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

In tapatalk wirst z.b. Du, bernd, online angezeigt. Ich hoffe das hilft weiter...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Danke Jan. Ich vermute die Kollegen meinten mit ihrer Anfrage die Onlineanzeige auf der Hauptseite. Dort wird die Site aber nicht sekundengenau refresht.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#5
Lösung gefunden.

Also: die Frage der Fragesteller bezog sich nicht aufs Forum sondern auf BMW-Einzylinder.de.

Habe nun einen Refresh reinprogrammiert; alle 60 Sekunden - kürzer möchte ich nicht, um die Serverlast einzudämmen.
Problem war, daß das CMS-System ZWEI Cache´s hat (content cache und plugin-cache).

Lange Rede kurzer Sinn - es geht nun.

Gruß
Karl

Nachtrag:  Unter Firefox 8 (u.ä.?) gibt es eine Einstellung, die verhindert daß Seiten sich automatisch neu laden.
Der Link hier beinhaltet eine Anleitung, wie man das Deaktivieren kann.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Lieber Karl,
funktioniert jetzt auch bei mir. Danke für die ganze Arbeit, die die Administration so einnimmt
.
Viele Grüße,
Thomas

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge