Vergaserüberholung

Begonnen von Himmbeertoni, 18 Februar 2016, 08:01:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Himmbeertoni

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Adresse geben zur Überholung meines Bing Vergasers R24 bei der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?  Gewinde müssten nachgeschnitten werden.
In der Hoffnung auf baldige Wärme

Gerd

Himmbeertoni



bemwenesu

#1
Ja,
schau mal hier   http://www.a-tillmanns.de/  aber hatt seinen Preis.

Gruß    Frank

rolf

Hallo gerd,
nachgeschnitten wegen Dreck?

Bleifuss

Da kann ich Frank voll zustimmen. Ich habe schon zwei Vergaser zu meiner vollsten Zufriedenheit bei Faak und Tillmanns überholen lassen. Beide waren hinterher wie neu. Aber der Preis war dementsprechend. Herr Faak hat den Vergaser am Prüfstand überprüft und mir dann eine detaillierte Abhandlung über die Funktion eines Vergasers mitgeschickt. Er hat sich auch viel Zeit genommen und mich sehr gut beraten.
Der Vergaser wird eingeschickt und es wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Danach kann man immer noch entscheiden, ob man die Arbeiten durchführen lässt. Bevor ich ziel-und planlos am Vergaser herumschlossere, weiß ich dass das Teil hinterher optimal funktioniert.

Gruß

Arnold

Juwo

Hallo Gerd,

Wenns um das Gewinde am Deckel geht, solltest du es nicht nachschneiden, sondern "aufbessern" mit Flüssigmetall.

lg
Wolfgang

Hodima


# Arnold

Über welcher Kosten redet man den so in diesen Kreisen für eine Überholung?

Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Bleifuss

Hallo, Horst-Dieter,

es kommt darauf an, was gemacht werden muss. Wenn der Sitz des Gasschiebers ausgeschlagen ist wird es teuer. Am besten du rufst Herrn Faak an und besprichst den Fall. Wenn es nur darum geht Düsen und Nadeln zu wechseln kannst du das selbst machen. Herr Faak kann mit einem Prüfstand den Vergaser komplett durchchecken. Er kann feststellen, wenn dieser falsche Luft zieht. Als ich den Vergaser zurückbekam habe ich ihn ohne etwas zu verstellen eingebaut und die Kiste läuft. Eines ist klar, wenn das Motorrad zwanzig Jahre gelaufen und dreissig Jahre gestanden ist, kann der Vergaser durchaus verschlissen sein. Da hilft auch keine Reinigung mit Ultraschall. Zu den Kosten. Ich habe für einen Bing für eine Züdapp DS 350 €320,- bezahlt.

Gruß

Arnold



Rsechsundzwanzig

ruf den Andreas Westphal mal an:

http://branchenbuch.meinestadt.de/eichenau/company/9608309

tadelloser Ruf und sehr kompetent. Hat für mich schon ein paar 32er und 40er Vergaser für die 1000er Boxer gemacht.

Gruß

Walter

Heiko

Zitat von: Bleifuss am 18 Februar 2016, 18:48:15
Als ich den Vergaser zurückbekam habe ich ihn ohne etwas zu verstellen eingebaut und die Kiste läuft.

Klar, er hat den auch erst mal standardmäßig laut Handbuch eingestellt.... sonst hätte er ja nur Reklamationen. Anpassen an dein Motorrad müsstest Du ihn dennoch.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Jürgen 57

Hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?10788-Profi-Vergaserreinigung-und-%DCberholung
findest Du eine ausführliche Vorstellung von ihm selbst nebst langem Thread.

Jürgen 57

Himmbeertoni

Hallo,

danke schon mal für die vielen Tipps. Gewinde sind nicht ganz so schlecht aber ein nachschneiden wäre auch wegen leichter Verunreinigungen nicht schlecht. Hab den Vergaser in einem Ultraschallbad schon mal gereinigt. Dachte vielleicht gibts ja im Forum jemand der sich schon darauf spezialisiert hat.
Hatte jemand im AWO Forum der hat mir einen BVF Vergaser mit neuen Düsen für 85.-€ gemacht. Sieht aus wie neu und läuft auch so, aber leider macht er keine Bing ;)

Gruß Gerd

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge