Elektronische Zündung Ja oder Nein?

Begonnen von Heiko, 11 Oktober 2005, 18:29:54

« vorheriges - nächstes »

W

Klar, sofort und auf jeden Fall... weg mit dem alten Mist!
5 (15.2%)
Blo
1 (3%)
Ja, wenn ich Probleme mit meiner elektro-mechanischen Z
11 (33.3%)
Vielleicht, wenn ich bei einer Restaurierung vor der Wahl stehe, die Kosten gleich sind und die Elektronische zuverl
12 (36.4%)
Nein, da ich bei der elektro-mechanischen mit Bordmitteln schneller einen Fehler finde!
4 (12.1%)

Stimmen insgesamt: 26

Heiko

Hi,

hier mal eine Umfrage zum aktuellen Thema "Elektronische Zündung"... ich bin gespannt!  ;D

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

† odeon8

Hallo, ich hab´ 25%, immerhin 1/4 !

;D  Thomas

P.S.: Super Idee, das mit der Abstimmung  :applaus:
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

guest474

hallo Heiko,
vielleicht wurden meine Beiträge /erfahrungen über meine elektronische Zündanlagen gelesen.
Erste Anlage: Braindl+Groupe. Nach 2 Jahren Totalausfall. Ersatzanlagen des Händlers waren auch mangelhaft (450DM Im Eimer)
Voriges Jahr: Elektronische Züdnanlage von PS(Peter Schecker)
Dort ist Regler und Zündverstellung kplt. zusammengefaßt.
Regler geht, Zündverstellung nicht.  ca. 900 DM im Eimer. Garantie abgelaufen, Fehler nicht auffindbar.
Werde Ende der Woche die elektronische Zündanlage von Data Klaiber einbauen. Der hat den Rechner separat unter dem Tank verfrachtet.
450 DM. (Im Eimer???)
Problem ist anscheinend der Rechner. Entweder mag der keine Hitze, oder er wird durch andere Sachen gestört.
Wenn die Anlagen laufen, sind sie echt eine Freude.
Problem ist dass die Anlagen bei Oma auf dem Küchentisch zusammengelötet werde. Der Kunde ist dann der Testfahrer. Und 2 Jahre Garantie sind auch schnell rum. Die einzige Anlage die aus Serienteilen gemacht wird ist die mz-be oder wie die heißen. Bloß die haben 12 Volt (Stilbruch. Dann kann ich mir gleich eine Scheibenbremse einbauen) und man muß das ganze Moped mit elektrischen Bauteilen zubauen.
Gruss Manfred

Heiko

Hi,

ja, hattest Du letztens in einem Tret geschrieben... find es jetzt ganz interessant zu lesen, welche Erfahrungen jeder Einzelne mit seiner Zündung hat. Mit der Zusammenfassung in diesem Tret wird es ein bisschen übersichtlicher finde ich.

Heiko

Joerg

Zitat von: Heiko am 11 Oktober 2005, 21:07:07
Hi,

ja, hattest Du letztens in einem Tret geschrieben... find es jetzt ganz interessant zu lesen, welche Erfahrungen jeder Einzelne mit seiner Zündung hat. Mit der Zusammenfassung in diesem Tret wird es ein bisschen übersichtlicher finde ich.

Heiko

Heiko.... tret  ??? you mean Threat   ??? 
Ja ...  wirlich schoen das wir mal darueber gesprochen haben  ;D

Gruss Joerg

† odeon8

Zitat von: Manfred250 am 11 Oktober 2005, 20:59:07
(...) 12 Volt - Stilbruch. Dann kann ich mir gleich eine Scheibenbremse einbauen (...)

Hallo Manfred: Stilbruch? 12 V SIEHT man doch nicht !
6V auch nicht, 1000V vielleicht - 10000V bestimmt (Überschlag)... ;D

Scheibenbremse und Kreuzschlitzschrauben natürlich schon
(mit so einer Japan-M4 Senkkopf hatte ich mal Ärger auf einem Olditreffen
- lauter "Puristen" und so...)

Ich meine ICH sehe nix mit 6V Funzel abends oder nachts auf meiner täglichen Fahrt
von und zur Arbeit - und werde auch nicht gesehn. Könnte man also glatt unter dem
Sicherheitsaspekt betrachten...!

Mit 6V einen Anlasser, der 344ccm und 1:9 Kompression treibt
- gibts ausser Monster-Isetta-Dynastart (Stilbruch - hatte die nicht 12 V?) nicht.
Und OHNE Anlasser? Frag´ mal meine bessere Hälfte, was sie ohne den täte,
von wegen erst mal OT suchen :o

Übrigens fahre ich an meiner R75/5 KEINE Scheibenbremse - wegen Stilbruch  ;)

Thomas E(-techniker)

Heiko

Moin,

@Joerg: Yes, i mean threat, but tret ist written much faster!... and also used here...  ;)

@Odeon: Nix sehen mit 6V ??? > Dann sofort zum Optiker  :oberlehrer:  :P  ;D  ;)

Heiko A(dlerauge) ;)

Joerg

Zitat von: Heiko am 12 Oktober 2005, 05:52:30
@Joerg: Yes, i mean threat, but tret ist written much faster!... and also used here...  ;)

Ich frage mich wie lange du wohl brauchst zwei Buchstaben zu schreiben.
:oberlehrer:

Gruss Joerg

guest474

Okay, Okay. Der eine braucht 12 Volt, der andere ist mit 6 Volt zufreiden. Aber die Aussage dass man 12 Volt nicht sieht stimmt nicht. Wenn man das Licht einschaltet sieht man es. Oder?
Aber es ging hier um elektronische Zündanlagen. (Sieht man auch nicht, da unter LIMA-Deckel)
Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Dingern? Möglichst so ein paar Tausend Kmchen.
Welcher Händler verkauft eigentlich die besten LIMA - Anker. Äh, 6 Volt, natürlich.
Gruss Manfred

Rudl

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich auf die Zündanlage von Laubersheimer
umgerüstet. Preis ist o.k. (180.-), der Einbau problemlos, das Einstellen bestimmt
nicht schwieriger als mit der ganzen Mechanik vorher. Man sieht nichts vom Umbau
und läuft einwandfrei. Spricht also m. E. nichts dagegen!
@Manfred: auch meine Meinung, es ging hier um elektronische Zündung.

Gruss Rudl

rolf

Einspruch Martin,
auch beim Einschalten sieht man nicht den Unterschied zwischen einer guten (!),soll heissen gepflegten,  6 Voltanlage und einer ebensolchen 12 Voltanlage.
Der Vorteil einer 12 Voltanlage besteht eben nicht (!) darin, das sie besser, heller etc. ist, sondern das man mehr schlampen kann bis man es merkt/sieht.
Gruß
Rolf

guest474

Hallo Rudl,
wieviel km hat Deine Anlage schon runter?
Bin mal gespannt wann bei Dir der Rechner spinnt. Habe gehört, wenn die Kohlen in der Führung zuviel Luft haben, also keine gute Führung können sie ein elektr. Feld aufbauen das das dann den Rechner lahm legt.
Deshalb möchte ich den Rechner aus der LIMA weg haben. Leider hat mir Meister Klaiber die Anlage wie versprochen nicht am Samstag zugeschickt. Geht erst am Montag raus. Aber wehe wenn nicht!!!!
Wenn dann die Mistkarre immer noch nicht läuft, grabe ich ein Loch im Garten und versenke sie dort.

Gruss Manfred :schimpf:

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 16 Oktober 2005, 19:29:20
Wenn dann die Mistkarre immer noch nicht läuft, grabe ich ein Loch im Garten und versenke sie dort.

Gruss Manfred :schimpf:

Na na na Manfred,

das machen wir anders, ich komm zu Dir und übernehme sie einfach... bei mir in der Garage ist noch Platz... bekommst auch ´ne Kiste Bier als Trost  ;)

@Rolf:  ;D

Heiko

sjeuf12

Manfred,
I also have room for abandonned projects.
So if you really want to have it out of the way and at a safe distance, give me a call.

I could also digg a hole in my garden and save you the trouble.

(we also collect that kind of garage garbage at home...saves some money on stamps) ;D

Ser

(did you ever consider MZ-B ignition...do try to find the mails and messages from Jan Mekes on this board)

Dennis

Zitat von: Heiko am 17 Oktober 2005, 06:14:07
Na na na Manfred,

das machen wir anders, ich komm zu Dir und übernehme sie einfach... bei mir in der Garage ist noch Platz... bekommst auch ´ne Kiste Bier als Trost  ;)

@Rolf:  ;D

Heiko

Noch Platz in der Garage?? :Frage: Haste etwa tatsächlich mal aufgeräumt oder meinst Du wieder dein Wohnzimmer?  :lol:

Aber davon ab, Platz hätte ich auch noch...irgendwo...bestimmt!  ;D

Dennis
Chrome won't bring you home!

Heiko

Tja,

weil die /5 jetzt im Wohnzimmer steht und ich deinen /3 Rahmen verschrottet habe passt da jetzt noch was rein  ;D...

Dennis

Pass bloß auf Du Pursche!  :wikinger:  ;)

Hast Du heute nachmittag mal Zeit? Dann komm ich den Rest kurz abholen (alles außer dem verschrotteten Rahmen natürlich  ;D)...

Heiko

Hm,

muß nachher weg... weiß noch nicht, wann ich wieder da bin... und heute abend hab ich auch noch nen Termin.

Heiko

Dennis

Okay, dann nicht!  :beleidigt:

Aber bitte den Rest nicht auch noch verschrotten wenn Du dann doch irgendwann mal wieder Platz brauchst!  ;)

Wann passt es dem Herrn denn mal? Können wir beide vielleicht mal einen Termin vereinbaren? Oder ist da vorläufig nix frei??? *mecker*  ;D

Gruß
Dennis V(erschiedene R25/3-Teile gesucht)

Heiko

Donnerstag ist gut,

... übrigens hab ich seit Samstag ein /3-Lager in der Garage... nein, nicht deine Brocken Dennis! Wenn Du was brauchst!?! :Frage:

Heiko V(oranmeldung)

Dennis

Mein Sattel ist nicht mehr gut, brauch ein Rücklicht und immer noch nen Tacho. (Tacho aber nur wenn der von Markus anderweitig verkauft sein sollte...)

Der Donnerstag wird wohl interessant...! Wann? Abends? Nachmittags? (Abends würd ich ein Bierchen mitbringen!)  :saufen:

Hast Du ein Schnäppchen gemacht oder wird einer meckern wenn du die Teile weitergibst?  8)

Dennis A(ngemeldet. Hiermit.)

Heiko

• Sattel:               Hab ich
  • Eber Rücklicht:  Hab ich
    • Tacho:              Hab ich

Später Nachmittag ist gut, mit Bier! ;D

Die Teile sind alle vom Markus... soll ich unter die Leute bringen, zu vernünftigen Preisen, aber auch nicht verschleudern!

Heiko

Heiko

Mensch, scheixx, wie geht das noch mal mit der Liste!

† odeon8

Zitat von: Heiko am 18 Oktober 2005, 14:26:24
Mensch, scheixx, wie geht das noch mal mit der Liste!

Moin Heiko,
ganz einfach:

Das ist die Liste

• der 1. Eintrag
  • der 2. Eintrag
  • der 3. Eintrag

fettisch !

Thomas D(AU)

Dennis

@ Heiko: Ich habs auch so kapiert...  ;D

Dann rechne mal so gegen 5 - halb 6 am Donnerstag mit mir und Bier!

...und mit ner Einkaufsliste...

Dennis

Heiko

Danke Thomas  :blumen:... und kein Danke für den DAU!  >:(

@Dennis: Ist gebongt!

Heiko  ;)

Dennis

@ Heiko: Super!!  :D

Und generell...zur besseren Verständnis: DAU = Dümmster Anzunehmender User???  :Frage:

Gruß
Dennis

sjeuf12

† odeon8

@Heiko: Sorry  :o

Aber der DAU steht doch hinter MEINEM Namen ?!?

Thomas  :P

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge