Anmeldung wo und wie ?

Begonnen von Lui48, 17 März 2012, 14:21:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lui48

Beschäftige mich gerade mit der Anmeldung. Jetzt stellt sich die Frage ob als Oldtimer mit "H" Kennzeichen (Bedingungen bekannt) oder normal anmelden? Geplante Fahrleistung ca 3000km. Saisonkennzeichen will ich nicht.
Und die Versicherung, bei meiner als Zweit/Drittfahrzeug? Meine VS Tante sagt das ich dann keine Kasko machen kann oder 5€ Zeitwert habe bei dem Baujahr.
Oder bei OCC als Oldtimer anmelden?

Wie habt Ihr das gemacht???
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Lui48


LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Hans_R25

Ganz normal angemeldet (ist mein einziges Motorrad).
Versicherung Haftpflicht ca. 30,-€/a und Steuer nochmal 20,-€/a. Egal wieviel ich fahre, die Maschine ist immer angemeldet. Ich hatte auch Jahre dabei da bin ich überhaupt nicht gefahren und das Mopped war angemeldet.

Kasko macht bei meiner Maschine keinen Sinn da viele Teile Eigenbauten oder zumindest Teile mit "Geschichte" sind die sich nicht ersetzen lassen.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

cledrera

H-Kennzeichen macht alles teurer.
Normal versichern, ganzjaehrig und fertig.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Moin Lui,
Steuern kosten alleine 46 Euro pro Jahr, als Oldtimerversicherung.
Inklusive Kuchenblech.   :schimpf:

Normal Anmelden und gut ist. Mit Kleinkraftradkennzeichen!!  255 X 130 mm

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

schraubenkoenig

Wozu H-Zulassung?  Du sparst nix und das KKR-Kennzeichen ist gestorben...

† Oldtimerfahrer

So nicht ganz.

http://www.schilder-stehle.de/schilder-stehle.php?seite=angebot/angebot&up=_kfz

Mann muss es sich halt nur eintragen lassen. das mit den 255 X 130 mm.
Aber H - Zulassung geht wirklich nicht.
Wie geschrieben Steuer im Jahr 46 Euro.
Normal angemeldet:  1,84 EUR je angefangene 25 ccm  (http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_motorrad.html)
Versicherung kann man mit reden, wegen der Oldtimerversicherung. (Habe  LVM )

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

4Taktix

Normal anmelden, bei 250 ccm ist H-Kennz. Blödsinn.
Falls die Maschine noch ein kleines Kennzeichen hat, und seit der Abmeldung kein Halter- und
Wohnortwechsel stattgefunden hat, kannst Du die Maschine wieder mit diesem kleinen Kennz.
zugelassen bekommen. Vorraussetzung ist, dass die Nummer noch nicht wieder vergeben ist.
Lässt sich herausfinden, indem Du online einfach diese alte Nummer reservieren lässt.
Sascha
Think outside the box !

kraft

Hi,

ich hab die R25/2 mit /3 Motor mal bei meiner Versicherung angefragt.

Folgendes kam dabei raus:
- Kein H-Kennzeichen, kostet die Abnahme nicht gerade wenig
- Kein Vollkasko, das lohnt erst ab einem Wert von 25.000 Euronen
- Teilkasko liegt so bei ca 50 Euro, empfehlenswert laut meinem Versicherungsmensch

Die Steuer ist bei 250ccm auch nur 18 Euro, da gibts kein Mecker vom Ecker.
Da ist eine Tankfüllung momentan schon teurer.
Ich lass das Bike das ganze Jahr laufen und fahr es wann ich es will.

Zum kleinem neuem Nummernschild: also das sieht ja mal bescheiden aus...
Hab ich mir halt das Kleinkraftrad-Kennzeichen genommen, das war ja auch schon eingetragen - und trotzdem gab es von der Zulassungsbeamtin 'ne Nachfrage: "Heiner tut das not, geht das bei dem Motorrad??"
Antwort: "Steht's im Brief?"
"Joah"
"Dann passt's schon!"

Alex


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Lui48

Danke für die Antworten, werde es normal anmelden und mal bei verschiedenen Versicherungen nachfragen, wo es am günstigsten ist, der bekommt den Zuschlag.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge