Eine BMW R27 mehr auf Deutschlands Straßen

Begonnen von timbuchholz, 10 Dezember 2010, 12:57:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timbuchholz

Servus,

habe es heute geschafft trotz Schnee und Eis mein Motorrad (im Transporter der hier ansässigen Bäckerei) zum TÜV zu bringen, und der gute Mann hat nach einem kurzen Bremstest in der Halle und einem Lichtcheck alles abgesegnet!
Jetzt kann der Sommer (oder zumindest ein trockener Wintertag) kommen, damit ich das gute Stück noch einfahren kann um dann die Straßen mit Topspeed unsicher machen zu können! :bike: :bike: :bike:

Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben! Ist einfach unglaublich wie schnell man hier auf die schwierigsten und oft auch simpelsten Fragen eine Antwort bekommt die einem wirklich weiter hilft! :applaus:

Werde in nächster Zeit erstmal mein "altes" Honda Mopped (NSR 125) wieder Straßentauglich machen um mich dann an das nächste Einzylinderprojekt zu wagen!:D Machen einfach süchtig dies 250ccm :attacke:

Bilder kommen!

Gruß Tim

timbuchholz



guyfang

Tim,

Keep the shiny side up in the new year!

Guy

topcom

Glückwunsch Tim!!!
Wir freuen uns schon auf die Fotos.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

arminR27

Zitat von: timbuchholz am 10 Dezember 2010, 12:57:02
Servus,


um mich dann an das nächste Einzylinderprojekt zu wagen!:D Machen einfach süchtig dies 250ccm :attacke:

Bilder kommen!

Gruß Tim

Hallo Tim,

herzlichen Glückwunsch, bin auf die Bilder gespannt.
Kann deine Aussage gut nachvollziehen.
Habe auch schon meine zweite R27.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Armin, immer wenn Du R27 ließt, wirst Du hellwach.

Woran liegt das nur?

Gruss  Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 10 Dezember 2010, 20:14:32
Armin, immer wenn Du R27 ließt, wirst Du hellwach.

Woran liegt das nur?

Gruss  Manfred

Im Gegensatz zu deinem Gefährt, fährt meine bisher ohne Probleme  :bike:
und steht nicht immer auf der Arbeitsbühne  :schrauber:  :koenig:

Gruß Armin (wer so frägt muss mit .... Antwort rechnen)
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

ZitatIm Gegensatz zu deinem Gefährt, fährt meine bisher ohne Probleme  Motorrad
und steht nicht immer auf der Arbeitsbühne  Schrauber  König

Deine km kommen ja auch nur vom im Hof rumschieben....... :bike:

Gruss Manfred

timbuchholz

So, hier nun die versprochenen Bilder!
Leider ist meine Batterie nicht so der knüller (Manfred kennt denn Hersteller glaube recht gut;) ) und daher ist die R27 mal wieder am Tropf um heute Mittag für eine erste Ausfahrt gerüstet zu sein!!! :bike:

Über den Winter habe ich dann noch 3-4 Kleinigkeiten zu beheben, aber Hauptsache ist, dass sie schonmal TÜV hat und fährt!

Gruß Tim

cledrera

(Also das mit der Schwinge ist nicht original /3; wohingegen die Tonne ..)

Schönes Moped !

Clemens

PS: Kauf Dir 2 x 6V/4Ah-Gelakkus und gut ist.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dappsull

Sieht ja prima aus, soweit man das erkennen kann. Vielleicht sollte ich mal eine Petition an die Administratoren starten, in der ich um Platz fuer groessere Bilddateien bitte. Oder weiterhin verlinken, geht ja auch...

topcom

Hallo Tim,
sieht Klasse aus!!!  :respekt:
Hatte die R27 links noch die R26 Schalterkombination? Wenn du eine Batterie suchst, es verkauft gerade einer eine "neuwertige" Standard Batterie für 15€. Bei Interesse schreib ich dir eine PM wo.
Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

timbuchholz

Die schalterkombi gabs wohl in allen erdenklichen Variationen. Soweit ich das hier mitbekommen habe, sowohl auf beiden Seiten die Bosch/Hella Blechschalter wie auch gemischt wie bei mir auf dem Bild zu sehen.

Ich muss sagen, dass ich es im Moment noch ganz gut finde wenn die Bilder nicht zu groß werden (sonst sieht man die ganzen Kleinigkeiten die nicht so suuuper geworden sind) :gewissen:

Nebenbei: Habt ihr ein Programm bei dem man die gewünschte Dateigröße (100kb) beim Komprimieren angeben kann? Ich mache das normalerweise schnell mit dem Office Picture Manager, weil ich da mit 2 Mausklicks eine Komprimierung hinbekomme.

Danke für die Anerkennung!!!
Dann lernen wir uns ja spätestens im Sommer beim nächsten Ederseetreffen kennen!

Gruß Tim

cledrera

Programm: VSO Imageresizer

Freeware, einmal eingestellt, klappt es bei 99,9 % aller Bilder.
Verkleinert in einem Rutsch jedes Bild, das im Explorer markiert ist.
(Ok, ein paar Mal auf die Enter-Taste hauen muss man schon.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: cledrera am 13 Dezember 2010, 18:45:18
(Ok, ein paar Mal auf die Enter-Taste hauen muss man schon.)

Schon mal an eine neue Tastatur gedacht?
Andere tippen drauf.

Gruß Rudi

Es gibt auch andere Programme, bei denen man die Bilder nicht umrechnen muss. Aber die Auflösung genial ist.
Allerdings liegen diese dann auf einem anderen Server.
Vorteil als auch Nachteil
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

john

Nebenbei: Habt ihr ein Programm bei dem man die gewünschte Dateigröße (100kb) beim Komprimieren angeben kann?

Hi Tim,

ein gutes Resizer-Programm kannst hier gratis downloaden:
http://faststone.org/
Ich verwende das schon seit Jahren.

Gruß John


axel69

Für IrfanView und Gimp (beide frei) gibt es das kostenlose Riot Plugin mit dem das dann geht - einfach beim sichern die Bildgröße angeben und schon klappts (meistens).

Grüße

Axel

Rawost

#16
Ich kann auch irfanview empfehlen!
Programm und plugins downloaden, Menupunkt >Datei>Speichern fürs web< liefert die gewünschte Bildgröße.

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

arminR27

Zitat von: timbuchholz am 13 Dezember 2010, 17:59:44
Die schalterkombi gabs wohl in allen erdenklichen Variationen. Soweit ich das hier mitbekommen habe, sowohl auf beiden Seiten die Bosch/Hella Blechschalter wie auch gemischt wie bei mir auf dem Bild zu sehen.

Gruß Tim

Hallo Tim,

auch ich hab deine Schalterkombination. Finde es nicht so schlecht. Gerade mit Handschuhen kann man den Blinker gut bedienen. Ein Originalblinkerschalter wie in der Bedienungsanleitung habe ich in Natura noch nie gesehen.
Sind auch als Ersatzteil sehr teuer. Nichts für meinen Geldbeutel.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Andre.Hubein

Originalblinkerschalter habe ich vor einem halben Jahr 11(!)Stück,nagelneue von einem Forumsmitglied für gutes Geld erstanden,zusammen mit anderen neuwertigen Teilen,die ich zum Teil selbst verwertet habe.Einige davon habe ich hier im Forum angeboten,andere bei Ebay verkauft,sind zum Teil für weniger als 50.-Euro weggegangen,was ich für nicht so teuer halte,neue Abblendlichtschalter gehen meist viel teurer übern Tisch.Drei davon habe/werde ich selbst verbauen.Etwas umständlich zu bedienen sind die schon.
Gruß André

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge