Die nächste R 25/3 meldet sich zurück auf der Strasse !

Begonnen von lurch-salamander, 20 Mai 2010, 20:22:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurch-salamander

Hallo zusammen,

nachdem ich mit eurer -und vor allem Jörg´s- Hilfe meine unterschiedlichen Hürden mit meiner R 25/3 genommen habe, ist sie nun seit  1 Woche wieder (nach 30 Jahren Stilllegung) zurück auf der Straße. Habe das Moped vor einem halben Jahr gekauft und seither einiges getan. Leider fehlt noch die Linierung - bin allerdings nicht sicher, ob ich die überhaupt will.

Das Fahren macht riesigen Spaß - nun kann der Sommer (hoffentlich bald) kommen.

Anbei noch ein paar Bilder (habe ich nicht ein schönes Kennzeichen ?).

Gruß

Mathias

lurch-salamander



Taz

Hallo Mathias.

:respekt: ... Wieder ein Schätzchen vor der Presse bewahrt und der ordnungsgemäßen Verwendung als "Fahr"zeug zugeführt :applaus:

Und toll ist sie geworden...nicht original, aber sehr schön.

Dann allzeit gute  :bike: und viel Spaß, Tas

PS: Ticket für den See schon gelöst?!
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dappsull


Geradweg

Hallo,

gratuliere zur Maschine.
Gibt es hier im forum jemanden der lackiert bzw. liniert und das zu einem fairem Preis.
Falls da Jemand Jemanden empfehlen kann dann bitte mal melden.

Mit freundlichem Gruß

Mario

cledrera

Hallo Mathias,
herzlichen Glückwunsch.
Und mach Dir wegen der Details nicht zu sehr Gedanken, genieß erst mal den Sommer  :bike:.
Genug Arbeit hast Du Dir wirklich gemacht!  :respekt:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

#5
Hi Mattes, sehe ich auch so wie Cle,
erstmal herzlich willkommen und lass jon mit dem Bike  :bike:
Linien kannst'e im nächten Winter andenken  ;D
Der Motor sieht klasse aus, ist da was Besonderes auf der Oberfläche ?

mek  :applaus:

PS : Kennzeichen, klar ist es das Optimum, wenn man dran kommen kann  :blumen:
wie Jörg in RS und ich in W  :juhuu:
... 73er-Gang

Oerlov

Glückwunsch! Was hast Du denn daran alles gemacht?

Gruß

Carsten

P.S.: Nun schrubb' die Kleine mal ein paar Tausend Kilometer (hoffentlich ohne größere Probleme) über die Straßen und dann wird das auch mit der Patina wieder was  ;)

sigi_rs

Gut schaut sie aus!

:applaus:

Viel Glück mit Deinem Zweirad und lass ruhig die Linien weg, wenn es Dir gefällt.

Viele Grüße
Jörg

RolfD

Hallo Mathias,
Glückwunsch, ist schön geworden,dein Bike.
Lass die ruhig erst mal fahren, die Linien können dann immer noch dran oder auch nicht....
Allzeit gute Fahrt
Rolf III

BenW

Hi Mathias,

schön geworden, Deine Maschine!!!  :applaus:

Sehen wir das Schmuckstück am Edersee??

Grüsse,
BenW

Dennis

#10
Hallo Mathias,

:respekt: wirklich gut geworden!

Nachtrag: Was sind das für Reifen?

Zitat von: Tassilo am 20 Mai 2010, 20:39:44
...nicht original, aber sehr schön.

Hey Tas, was ist dir denn alles "Nicht-Originales" aufgefallen?

Ok, es fehlen die Linien und der LiMa-Deckel ist verchromt, aber ansonsten?? Selbst die vordere Kotflügelstrebe ist schwarz!! Klär mich mal bitte auf was ich alles übersehen habe! ;)

Beste Grüße,
Dennis
Chrome won't bring you home!

Taz

Hi Dennis.

Alles finde ich mit Sicherheit nicht (bin aber auch nicht der "Rosa-Edding-Beauftragte" ;D), aber Mohrenkopf, nicht zeitgenössischer Seitenständer und außerdem schaut der Spritaschluß am Vergaser merkwürdig aus (vom Benzinfilter ganz zu schweigen).

@Mathias: Nicht verunsichern lassen...so, wie sie ist, ist sie superschön geworden, daß ist bloß eine wertfreie Diskussion unter SW14-Fetischisten ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

#12
Okay, akzeptiert! :blumen: ;)

An der hier wäre mir auch mehr aufgefallen:

;D
Chrome won't bring you home!

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dappsull

Das ist mal 'ne Zuendspule! (Oder ist das was isotonisches zum Trinken?)

lurch-salamander

Hallo zusammen,

vielen Dank für das durchweg positive Feedback und vielen Dank für die Glückwünsche - bin jetzt schon etwas stolz !!

Der Motor wurde in einem ersten Schritt gesandstrahlt und dann mit einer feineren Nylon-Bürste (Aufsatz für Bohrmaschine) weiter poliert. Anschließend etwas Öl auf die junge Haut -das war´s-.
Reifen: Metzler ME 22, 3.25 x 18 59 P

Tja, was habe ich eigentlich alles daran gemacht ?
Felgen reinigen / polieren (Never Dull);
Diverse Lackierarbeiten;
Neues Schloß-Set (Lenkrad/Werkzeugkasten);
Neue Auspuffanlage (von Uli);
2. Motor als komplett überholt gekauft (inkl. KW/ZK-Überarbeitung, neuer Kolben, Dichtungen, Kette, Spanner usw.); der alte Motor war eine einzige Baustelle und dient nun als Ersatzteillager;
Getriebe-Wedi´s erneuert und -wie den Motor- Oberfläche behandelt;
Zündspule, Kontakte, Kondensator, Kabel, ZK-Stecker neu;
Regler (mit Hertwecks Hilfe...) überholt und neu eingestellt;
Anker LIMA aufschweißen lassen und neue Nut eingefräst; neue Kohlen / neue Kohlenfedern;
Neuer Kabelbaum;
Zündplatte einmal zerlegen, reinigen, etwas nachlöten und wieder zusammenbauen (war auch eine spassige Aktion...);
Neue Büchsen im Hauptständer;
Neue Gummilager für Motorhalterung;
Vergaser reinigen, polieren und komplett neu bedüst;
neuer Benzinhahn (von Uli);
diverses Kleinmaterial;

Die Liste erklärt auch, warum ich erst so spät zurückschreibe - irgendwann muss ich die ganzen Euronen ja wieder verdienen  ???

Ja, und zum Edersee würde ich wirklich sehr gerne kommen; ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies für die erste größere Fahrt nicht etwas weit ist (500 km einfach); na mal sehen, wie das Wetter wird und was der Rest meiner Familie so geplant hat. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, euch alle persönlich kennen zu lernen und Jörg wiederzutreffen.

Euch allen auch eine gute Fahrt und viel Freude mit euren schönen Fahrzeugen.

Gruß

Mathias















Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge