Lieferzeiten für Ersatzteile

Begonnen von † Knut, 09 Juli 2007, 11:10:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

für die deutsch-bayerischen Ein- und Zweizylinder ist die Ersatzteilsituation als recht gut zu bezeichnen, zumal es mindestens zwei Lieferanten gibt, bei denen man aus dem Katalog nahezu jedes Einzelteil bestellen kann.

Allerdings möchte ich Euch an dieser Stelle fragen, wie lang die Lieferzeiten für Bestellungen sind?

Konkreter Fall:
Am Freitag, den 22. Juni habe ich in Frankfurt per Fax einen Satz Stössel mit Stösselführung + Dichtungen bestellt. Dabei bin ich von einer einwöchigen Lieferzeit ausgegangen. Also baut der kleine Junge aus Bremen am folgenden Wochenende 30.6 / 1.7. den Zylinderkopf seiner R27 ab und freut sich auf das pünktlich angekommende Paket (8 Tage von Bestellung bis Lieferung).
Leider wurden zwei unterschiedliche Stösselführungen eingepackt, eine für die R25/2 bis R27 (richtig) und eine falsche für die R25 (/1) (Habe ich natürlich erst gesehen, als der Kopf schon runter war :kopfhau: :kopfhau:)
Montag ist in Frankfurt zu, erst am Dienstag Mittag (3.7.) konnte ich den Chef in Frankfurt telefonisch erreichen. Er entschuldigte sich für diese Falschlieferung und wollte sich "persönlich darum kümmern, dass das richtige Teil umgehend versendet wird..... Sie werden das Teil am Donnerstag, spätestens am Freitag, den 6.Juli in den Händen haben."

Heute 9.7. ist Montag.... die Post ist durch... und immer noch kein Teil da. >:(
Natürlich ist es ärgerlich, wenn auch bei dem derzeitigen Scheisswetter kein ganz so grosses Problem.

Können wir nicht ein Netzwerk aufbauen, um die Lieferzeiten zumindest für richtig eilige Lieferungen zu verkürzen ? Ich denke da an z.B. Sigi_rs, der 'mal schnell in die Garschagger Heide fährt, die RICHTIGEN Teile abgreift und dann zur Post bringt. Ich denke, so kann man doch mindestens 2-3 Tage sparen.

Eure Meinungen und Erfahrungen mit Lieferzeiten??

Knut

† Knut


Pfannen-Meister

. . . also, ich für meinen Teil habe mit den Lieferzeiten keine Probleme: Ich arbeite in Frankfurt unweit von Uli und kann somit in der Mittagspause mal eben schnell was holen gehen - zugegebenermaßen nahe am Idealzustand  ;)

Aber, wie schon öfters publiziert: Wenn´s brennt und um Kleinigkeiten geht, meldet Euch bei mir ! Ich tu´ Euch auch gerne mal was Gutes  ;)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

† odeon8

Zitat von: Knut am 09 Juli 2007, 11:10:49
Eure Meinungen und Erfahrungen mit Lieferzeiten??

Seit über 20 Jahren keine Probleme mit Uli.
Schnell und kompetent.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Moin,

Rabenbauer, zu 99% maximal 3 Tage ab Bestellung!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Zu "Rabenbauer":

Kann ich bestätigen, max. 3 Tage nach Bestellung; netter Kontakt, Ware in Ordnung bisher.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest265

im Regelfall bei U in F 2 Tage ab Bestellung. Rabenbauer ähnlich. S in R ist teilweise zum Davonlaufen lang.
Auf Reklamation nach Wochen gibt es auch noch schoddrige Antwort.
Wenn es nicht sein muss kaufe ich da nichts mehr.
Helga

Taz

Hi Knut.

Ich habe bislang nur bei U. aus F. bestellt (in aller Regel via Internet)...die Ware war immer binnen weniger Tage da (die Hardy-Scheibe sogar richtig fix :D)-ich meine drei bis vier Tage waren es ungefähr.
Einmal hatten sie was falsches (Mutter M8SW13 statt SW14) geliefert, aber da war es überhaupt kein Problem, das gradezuziehen...ein Telefonat und die richtigen Teile waren unterwegs. Von meiner Seite also keine Schwierigkeiten bislang.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Liebe Loide,

dann habe ich wohl eine schlechte Woche bei U. aus F. erwischt. Na ja, ich habe mich bei dem potenziellen Lieferanten ganz klar nach den Preisen gerichtet.

  • Im Westen hätte das ganze min. 180.- Euro + Versand + Pauschale gekostet.
    In Bayern wäre ich mit min. 220.- Euronen dabei gewesen.
    Am Main war ich mit 152.- incl. aller Nebenkosten dabei... (is' wohl neu bei Uli: ab 150.- keine Versand- und Nebenkosten)
Trotzdem insb. an Pfanni Dank für das Angebot, schnell mal was "im Notfall" zu bestellen. Werde vielleicht mal darauf zurück kommen. Gerade die Kleinteile, wie Dichtungen usw. kann man schnell in einen Briefumschlag stecken und für'n Euro weiterschicken. Ansonsten kommen da schnell mal 4,50 zusammen für Pauschale und Porto.

Knut W(artet weiter)

Habt ihr bemerkt, dass ich keine Firmennamen benutzt habe.... kann mich an eine Situation erinnern, wo Karl "not very much amused war", weil Namen genannt wurden. Aber immerhin haben alle gewusst, wovon ich schreibe....

sigi_rs

Hallo miteinander,
also ich bestell aus Bequemlichkeit und guten Erfahrungen fast alles im Süden, obwohl ich eigentlich an der Quelle sitze. Wenn hier die Teile auf Lager sind, ist das ok, wenn nicht, wartet man auch schonmal länger (z.B. bislang 5 Monate für einen Befestigungssatz einer Denfeld-Sitzbank, Ende offen). Also, wenn mal jemand aus der "Kerntruppe" was braucht, kann ich gerne mal vorbeifahren und das abklopfen.

Viele Grüße,
Jörg

kruemel

Karl, das schreit nach einer neuen Liste:

Forumsmitglieder, die nahe der Quellen wohnen... weil ich werde mich jetzt (da ich 30 bin) morgen nicht mehr daran erinnern, dass sigi_rs in der nähe vom s wohnt - wer ist eigentlich sigi_rs?

kruemel - nahe bei u.s.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† Knut

Genau das wollte ich damit erwirken...


nicht alle sitzen an der Quelle, bitte denkt auch an die Leute, die weit weg wohnen und auch "mal ganz schnell" Ersatzteile, und zwar "die richtigen" benötigen. Über einen persönlichen Kontakt geht es schneller und derjenige hat das Teil mal in Augenschein genommen.
Soll ja nicht jeden Tag vorkommen...

Knut

Taz

Hi kruemel.

Zitat von: kruemel am 09 Juli 2007, 21:58:01
...Karl, das schreit nach einer neuen Liste:

Forumsmitglieder, die nahe der Quellen wohnen...

Keine schlechte Idee, würde ich ganz spontan bei den Talenten reinsetzen...im Profil oder in einer freien Liste kannst z.B. Du sonst Deinen Hauptwohnsitz bei U. anmelden  ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

kruemel

#12
tass - für dich übernachte ich sogar bei us im keller.

kruemel w(as man nicht alles für zwerge macht)

(war net bös' gemeint)... :blumen:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

sigi_rs

#13
Zitat von: kruemel am 09 Juli 2007, 21:58:01
Forumsmitglieder, die nahe der Quellen wohnen... weil ich werde mich jetzt (da ich 30 bin) morgen nicht mehr daran erinnern, dass sigi_rs in der nähe vom s wohnt - wer ist eigentlich sigi_rs?

Unfassbar!!! :beleidigt: ;D
(Bild von Grovebuster geklaut)

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† Knut

Hallo Herr Kruemel,

so is' das halt mit Alshei..... wie war das noch?? Eben hatte ich es noch im Kopf....

Jeden Tag neue Freunde

(Bitte helft mir auf's Mopped, bin über 40)

Knut A

sigi_rs

Jau, genau so geht es.

Deswegen bekomme ich auch den Seitenwagen ans Moped. Damit mir das Gerät beim Aufsteigen mit Leiterhilfe nicht immer umkippt. :lol:

Grüße,
Jörg

Taz

#17
Zitat von: kruemel am 09 Juli 2007, 22:37:23
...kruemel w(as man nicht alles für zwerge macht)...

Kann mir mal bitte jemand die Leiter halten? Ich würde diesem unverschämten R24-Fahrer gerne eine Kopfnuss verpassen

Danke, kruemel....ich komm bei Gelegenheit drauf zurück   ;D

Schöne Grüße, Tass (aka Gimli)


PS:
Zitat von: kruemel am 09 Juli 2007, 22:37:23
...(war net bös' gemeint)... :blumen:...
... ich weiß, wer's gesagt hat und wie es gemeint war  :saufen:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Moin zusammen,

habe eben nochmal mit Uli am Telefon geplaudert. Letzte Woche am Dienstag hat er seinen Mitarbeiter gebeten, den Ersatzstössel auf die Reise zu bringen... der hat nach Aussage von Uli wohl im Stress vor seinem Urlaub die Sache verbaselt... klang recht menschlich, entschuldigt aber nicht wirklich.

Jetzt hat sich Uli persönlich der Sache angenommen. Das Teil soll morgen mit der Post kommen... schaun' 'mer 'mal.

Knut

Schoki

Ich hab letzten Freitag uli eine Einzugsermächtigung gefaxt zusammen mit meiner kleinen Bestellung, die ich vorher schon online abschickte.
Morgen ist es eine Woche her und ich wäre enttäuscht wenn ich am Wochenende nicht schrauben könnte.
Abwarten und Tee trinken, moment mal um diese Uhrzeit lieber ein Bierchen!

Gruß Schoki  :saufen:
A Bikers work is never done.

† Knut

So, update.....

Nach meinem Telefonat am Dienstag mit Uli ist die Stösselführung am Donnerstag morgen mit der Post angekommen.

Resumée:
Erste Lieferung (mit Falschteilen): Freitag bestellt per Fax mit Einzugermächtigung, 8 Tage später geliefert.
Lieferung telefonisch reklamiert am Dienstag, Ersatzlieferung am darauffolgenden Donnerstag, 9 Tage.

Knut K(ommentarlos)

Karl

#21
Praxistest Uli:

08.07.07: bei ebay ein Bauteil ersteigert
11.07.07: Betrag via Onlinebanking überwiesen
17.07.07: ebay: Bauteil vom Verkäufer mit "Zahlung erhalten" markiert
19.07.07: Ware angekommen, Zustand: einwandfrei.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schoki

Nun sind es 2 WOCHEN her das ich bei uli bestellt habe.
Onlinebestellung ist eingegangen gewesen und Einzugsermächtigung hab ich auch gefaxt.
Zum Glück brauch ich die Teile nicht unbedingt ( nur Optik ).
Würde trotzdem gern wissen was los ist. Er muß doch irgendwo eine unerledigte Bestellung von mir rumliegen haben, und eine Einzugsermächtigung, und nochmalige Bestellung per Fax.

Das war das ERSTE und LETZTE mal bei Uli !!!   ???
A Bikers work is never done.

Schoki

Nun, nach 2,5 Wochen habe ich meine Teile doch noch hübsch verpackt mit ordentlicher Rechnung bekommen.

Meine Freude war groß und mein Gemüt ist wieder besänftigt.

Warum muß ich es aber auch immer soo eilig haben ? Immerhin fahre ich ja auch ein Oldtimer und nicht eine Rennsemmel.
Uli sei verziehen. Freue mich ja das einige Händler überhaubt noch Teile (Kleinteile) für unsere Maschinen haben.

Gruß Schoki
::)
A Bikers work is never done.

Henri

Mein Praxistest mit Uli:

am 23.07 per Fax mit Einzugsermächtigung Teile bestellt (mit EILIGST Hinweis)
heute (25.07) waren sie abends da
morgen werden sie eingebaut
übermorgen wird der Steib beim TÜV eingetragen  :juhuu:

Kann mich echt nicht beklagen

Viele Grüße,

Henri


guest474

Muss für Ulli auch ne Lanze brechen: zu 99,9 % am Vormittag angerufen, 1 bis 2 Tage später im Hause.

Gruss Manfred

Taz

Hallo.

Ein Nachtrag zu Uli: am Samstag abend die Batterie via Online-Shop bestellt, heute früh geliefert bekommen (und das, obwohl Uli am Montag zu hat)...der Samstag kann kommen :)

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Nun bei meiner zweiten Bestellung bei Uli hat alles bestens geklappt.
Am dritten Werktag waren die online bestellten Teile da.  Und sehen auch noch Toll aus ( Chromhupe, Chromsattelfeder),
Ein hoch auf unsern ULI !!!   :applaus:
A Bikers work is never done.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge