Tapatalk nicht mehr nutzbar

Begonnen von Anulu, 19 Januar 2025, 12:34:02

« vorheriges - nächstes »

Anulu

Moin zusammen.

Wenn ich mit Tapatalk nur eine Zahl oder ein Foto oder Link eingebe passiert das :

[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]][emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Wer nutzt auch Tapatalk Pro und kann das bestätigen?

@Karl HILFE!
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Schorsch

Tapawas ?

Pateppatu ? Patupatä ?
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

@Anulu : Es liegt vermutlich an der App. Hin und wieder hatte ich dieses Problem auch, aber bei mir tauchte es nur dann auf, wenn ich irgendein Beitrag zitiert hatte. Ich hatte es darauf geschoben dass Tapatalk mit dem Zitieren nicht klar kommt. 

Ich hab eben einen TEST gemacht (siehe voriger Beitrag) - das reine Schreiben funzt....

Taucht das Problem bei dir immernoch auf?

LG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Zitat von: Schorsch am 19 Januar 2025, 12:43:50Tapawas ?

Pateppatu ? Patupatä ?

Das ist die App, mit welcher man das Forum "smartphone-optimiert" betrachten kann.
Einfach mal in deinem App-Store suchen und installieren. In Tapatalk dann nach unseren Foren suchen und mit deinem normalen Usernamen/Passwort einloggen.

Anulu

@Karl wenn ich nur simple Woerter ohne Sonderzeichen schreibe geht es.
Zitieren geht gar nicht. Versuch mal ein Foto mit Tapatalk einzustellen oder ein Smiley oder eine Zahl
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Schorsch

Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Karl

Karl

Also:
Foto wird nicht hochgeladen, aber das Daumen-Hoch-Smiley wird angezeigt.

Keine Ahnung woran das liegt ... vielleicht braucht die App oder das Tapatalk-Plugin fürs Forum ein Update.
Da sind mir leider die Hände gebunden.

kahlo

Bei der Benutzung von Tapatalk bitte bedenken: Username und Passwort werden an einen Dritten weitergegeben, ohne jede Kontrolle.

Schorsch

So,

erst mal Dank an Karl, nu weiß ich was das ist.

Aber, nehme ich nicht in Anspruch, weil, brauch ich nicht.
Die normale Nutzung im Pad reicht mir völlig.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Ich werde dauernd abgemeldet. Sonst gehts
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Ich werd es mal deinstallieren und neu installieren und auch die Freeversion nochmal nutzen.
Datenschutz und was ihr wo benutzt stand nicht zur Diskussion.
Ist mir bewusst, aber auf dem Handy ist das Forum so nicht vernünftig zu nutzen. Da wird man irre.
 Hatten wir aber auch schon alles mehrfach.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

kahlo

Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.

Anulu

Nagut ( zwinkersmiley weil geht nicht )
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Oerlov

Zitat von: Fastnachter am 19 Januar 2025, 14:46:09Ich werde dauernd abgemeldet. Sonst gehts

Geht mir genauso. Wenn ich das Einzylinder Forum öffne und die Beiträge aktualisiert werden, wars das... einen Beitrag lesen geht auch nicht mehr. Dann werde ich auch sofort wieder abgemeldet.
Habe den üblichen Kram (Cache leeren, Betriebssystem aktualisieren, Neuinstallation von Tapatalk,...) durch.
Interessanterweise funktioniert das Boxerforum ohne Probleme.

Was kann ich noch machen? Oder gibt es funktierende Alternativen zu Tapatalk?

Gruß Carsten

Karl

HI Carsten

hab das mal gecheckt - bei mir läuft es ohne Probleme.
Was hast du für ein Smartphone / Betriebssystem?
Ggf hilf: App mal komplett löschen und neu installieren.

LG Karl

Oerlov

Hallo Karl,
gelöscht und neu installiert habe ich schon 2x.
Das Telefon ist ein Samsung s20fe SM-G781B/DS mit Android 13 (14 bekomme leider nicht mehr).
Gruß Carsten

Karl

Google meint dass aktuell Android 16 das aktuelle Betriebssystem ist. Evtl. ist das 13er zu alt

Oerlov

Gibt es eine benutzerfreundliche Alternative zu Tapatalk?

Es ist schon ernüchternd: Das Handy wurde vor gut 4 Jahren neu gekauft und funktioniert einwandfrei...müsste nun aber mangels Update faktisch entsorgt werden.

Kees

Am Handy lese ich das Forum mit der standard Browser (Safari auf Iphone). Ich verstehe nicht waru das ein Problem sein sollte?

Karl

Ich wüsste aus dem Stehgreif keine Alternative.

Aber ich meine dass ich das Forums Template so erstellt hatte, dass es,,responsiv" ist. Bedeutet: auf dem Handy mit dem Browser das Forum aufrufen. Müsste halbwegs passabel dargestellt werden

Karl

Ich habe mal die KI gefragt, ob es eine Alternative zu Tapatalk gibt, welche kompatibel zu unserer Forensoftware (SMF) ist. Die Antwort:

Konkrete Tapatalk-Ersatz-Apps mit nativer SMF-Integration sind kaum verfügbar. Häufig wechseln Foren entweder auf eigenständige moderne Plattformen (Discourse, NodeBB) mit eigenen Mobil-Apps oder setzen auf SMF-interne mobile Optimierungen und responsive Designs ohne externe App.
Zusätzlich gibt es Apps wie ,,WSC Connect" für WoltLab, die ähnlich wie Tapatalk funktionieren, aber wie erwähnt nicht direkt für SMF verfügbar sind.

Fazit: Falls Sie SMF weiter betreiben wollen und eine App-ähnliche Alternative zu Tapatalk suchen, ist die praktischste Lösung meist, auf eine mobile-optimierte SMF-Theme umzustellen. Für echte App-Alternativen müsste man auf Forensoftware umsteigen, die eigene App-Schnittstellen oder moderne mobile Apps unterstützt, z.B. Discourse oder WoltLab.

Karl

Umsteigen auf eine andere Software fällt aus > ich wüsste nicht wie wir die ganzen Daten und Medien konvertieren/umziehen könnten. Vom Arbeitsaufwand mal abgesehen. Und responsive Template (,,Theme") haben wir bereits

Eppo

Zitat von: Karl am 14 Oktober 2025, 20:35:20Google meint dass aktuell Android 16 das aktuelle Betriebssystem ist. Evtl. ist das 13er zu alt

Oh verdammt, gerade mal mein Android gecheckt: V7  ;D

Egal ich bin im Browser gut unterwegs.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Oerlov

Vielen Dank für die Infos !
Dann kehre ich zur Browser Variante zurück.
Gruß Carsten

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge