Versteigerung fürs Forum

Begonnen von Schorsch, 08 April 2023, 17:20:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Moin,

ich versteigere hier ein analoges Multimeter.
Der Meistbietende überweist sein Gebot als Spende an Karl, Porto bezahle ich.

Das Gerät funktioniert, noch in OVP verpackt, Batterie ist eingelegt, Prüfkabel sind dabei, Ersatzsicherung ist dabei, Bedienungsanleitung ist dabei.


Auktionsschluss ist der 16.04.23 um 17.00 h

Der Meistbietende möge mir seine Adresse per PM zusenden, das Gerät wird dann verschickt.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

LangerChris

Zitat von: Schorsch am 08 April 2023, 17:20:16Moin,

ich versteigere hier ein analoges Multimeter.
Der Meistbietende überweist sein Gebot als Spende an Karl, Porto bezahle ich.

Das Gerät funktioniert, noch in OVP verpackt, Batterie ist eingelegt, Prüfkabel sind dabei, Ersatzsicherung ist dabei, Bedienungsanleitung ist dabei.


Auktionsschluss ist der 16.04.23 um 17.00 h

Der Meistbietende möge mir seine Adresse per PM zusenden, das Gerät wird dann verschickt.

Gruß

Klasse, find ich eine gute Aktion.
Würde einfach mal mit 10€ einsteigen - hab nämlich tatsächlich seit Anfang des Jahres kein Multimeter mehr... wurde beim Verleih zerstört :(
BMW R25 1953
BMW R26 1960
BMW R1200RS 2019

Hodima

Zur Info

Bei diesem Gerät läßt sich der Zeiger justieren.
Eine etwaige geringe Fehlanzeige kann also bedingt korrigiert werden.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Was ist es denn für eins?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch


Fastnachter,

es handelt sich um ein ,, Alcron AC-360"

Zusatz:

Das Gerät ist in einer Gummischale, geschützt gegen Stoß oder Fall.


Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Düsentrieb

Hallo Schorch,
für das Multimeter biete ich 20,00€.
Gruß Martin

Freude

#7
NB: Messgerät hat eine Spiegelskale zur Vermeidung Parallaxenfehler und einen recht hohe Innenwiderstand 25k Ohm bei DC. für ein analoges  Also durchaus ein höherwertigeres Analog Messgerät.

Zudem gilt die Angabe AnzeigeGenauigkeit von 1% usw  (Digtal m.W.n. 1/2 Digit) unter anderem (.s.o.) auch nur  für die ersten z.B. 12 Monate wg, Genaiugkeit eigebauter Widerstände usw.

Schorsch

#8
Freude,

natürlich freuen sich Karl und ich über höhere Gebote, aber, ich finde,
wo Du schon von Genauigkeit redest, das gehört dazu.

Zum anderen möchte ich auch niemanden in Unkenntnis lassen, oder falsche Hoffnungen wecken.

In der Bedienungsanleitung steht, unter technische Daten:

Bei Gleichspannung (V), Genauigkeit bei Vollausschlag 4 %
Bei Wechselspannung (V), Genauigkeit bei Vollausschlag 5 %

Bei Gleichstrommessung (A), Genauigkeit bei Vollausschlag 3 %

Zusatz:
Ein analoges Multimeter mit der Genauigkeit von 1% kenne ich nicht.
Selbst Gossen hat mehr, Chauvin Arnoux hat 1,5 %, was ein sehr guter
Wert ist. Aber, die kosten auch weit mehr.

OK, jedenfalls kann man mit dem angebotenen Multimeter Stromschwankungen
erheblich besser feststellen, als mit einem digitalen.
Ungenauigkeiten lassen sich mit der Zeigerjustierung teilweise beheben.



Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Kees


Schorsch

Hochschieb

Um 17.00 h ist die Versteigerung vorbei


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Ende der Versteigerung !

Kees bekommt das Ding !

@Kees

hast ne PM

Gruß, danke fürs bieten !
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Spende von Kees kam eben postwendend bei mir an.
Herzlichen Dank dafür und vorallem an Schorsch für die Klasse Aktion :applaus:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kees

Und er ist angekommen. Funzt auch wunderbar!

Eine angenehme überaschung. Ich war beim abregeln der Zündung der R69. Da ist es immer lästig das man die Drahte am Zündkontakt abmachen muss weil eine Testlampe immer brennt, Kontakte offen oder geschlossen weil die Zündspule so wenig Ohmse Widerstand hat. Jetzt habe ich es mal versucht mit diese Analoge Multimeter. Der Summer angeschlossen, und alle Drahte noch befestigt am Zündkontakt. Wenn die Kontakte öffnen, dann ändert sich die Summfrequenz deutlich! Ich bin mir sicher das das nicht funktioniert hat mit meine Digitale.

.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge