Hallo aus Köln/ Bonn -> meine R25, Patina Projekt

Begonnen von Cj36, 11 November 2022, 19:14:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cj36

Hallo Leute,

ich bin der Chris, 26 Jahre alt, studiere Fahrzeugtechnik, wohne bei Köln/ Bonn.
Habe mehrere alte Motorräder schon gehabt:
Suzuki GS 550, Honda CX500 Güllepumpe, Kawasaki KLR 600, BMW R65 und seit neuestem eine R25 Bj 1951

Bin gelernter KFZ Mechatroniker und schraube seit ca 6 Jahren an alten Motorrädern.
Aktuell bin ich mit meiner R65 unterwegs (naja bis in den Sommer, dann kam ein Pleuelabriss, wird wieder aufgebaut)

Meine R25 hat leider keinen Motor und Getriebe mehr, ansonsten fast alle Anbauteile dabei.

Überholtes Getriebe erster Serie habe ich bereits.
Einen /3 Motor  habe ich mir per eBay Kleinanzeigen zusammen gekauft, muss natürlich überholt werden.


Ich werde wahrscheinlich einige Gesuche separat erstellen..

Dennoch hier eine Liste an Fehlteilen bzw benötigte Hilfe:

Vergaser /3 Bing 1/24/41 oder 1/24/42
Tacho - 120Km/h , Schaltmarkierungen 20, 35,60 km/h, Wegdrehzahl 1,05 (habe einen /2 Tacho zum überholen evt abzugeben)

Sateldecke möchte ich erneuern und habe es heute zum Verzweifeln versucht.. habe mir dazu auch einiges durchgelesen; wer hat ein Werkzeug zum ausleihen oder könnte die Arbeit gegen einen kleinen Obulus erledigen?
(habe leider keine Möglichkeit mir solches Spezialwerkzeug zusammen zu bauen)

Kurbelwelle kann ich leider nicht selber überarbeiten, wer kann sowas? habt ihr Tipps?

Vielen Dank erst mal, anbei ein paar Bilder.

Gruß Chris  ;D

IMG_1524.JPGIMG_1526.JPG  IMG_1523.JPG


Cj36



cledrera

Na dann mal willkommen  im Forum und in der Nachbarschaft.

Grüße aus Köln

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

tom27

hallo Chris,

das erinnert mich an meine erste R25/2 und die folgenden Kennenlern-Arbeiten daran.