Lichtmaschine R25/3

Begonnen von franz54, 07 September 2022, 09:51:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz54

Suche eine komplette und funktionstüchtige Lichtmaschine für meine BMW R25/3.
Vielleicht hat einer eine abzugeben.
Danke
Franz

franz54



cledrera

#1
Was ist den mit Deiner los?
Übrigen ist in ebay kleinanzeigen eine drin.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

hast du eine außenliegende Zündspule?

franz54

Sie fehlt mir ganz. Die in Kleinanzeigen ist verkauft. Sollte Zündspule angebaut haben.
Franz

Anulu

Mal drüber nachgedacht das Vape 12V Ding einzubauen? Dürfte in etwa gleich teuer sein.
Bei mir fehlte die Lima auch (fast) komplett. Ich hab den Einbau bis jetzt nicht bereut.
Ist natürlich nix für Originalfetischisten ;-)

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf.soler

Zitat von: franz54 am 09 September 2022, 08:58:56Sie fehlt mir ganz. Die in Kleinanzeigen ist verkauft. Sollte Zündspule angebaut haben.
Franz
da waren zwei oder sogar drei drin bei den Kleinanzeigen...
hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/noris-lima-lichtmaschine-bmw-oldtimer-motorrad/2201108253-306-353
und hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lichtmaschine-bmw-r26/2158294961-306-8518
und noch eine ohne Anker und Regler dafür günstig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lichtmaschine-bmw-r26/2158294961-306-8518
Schlag zu sonst kauf ich die

rolf.soler

alle erstmal günstiger als der Powerdynamo...aber brauchen natürlich Überholung, mit etwas Pech neu gewickelten Anker (um 190€). Spule, Kondensator, Kohlen musst Du natürlich dazu kaufen, besser auch gleich elektronischen Regler
alle drei die leistungsfähigere spätere 25/3 = 26 Variante
Schon fast ein Luxusproblem  ;D
...wenn ich denke wie lange ich eine R27 Lima suchen musste !

rolf

#7
naja...mein Angebot sollte besagen ....lima habe ich, aber eine Zündspulenanschlußfahne abgebrochen....90€
bei außenliegenden Zündspulenanbau kein Problem, kostet ca 20€ die Spule

Anulu

#8
Also Rolf ( der Schwietzer )
, wenn ich das so höre: Lima besorgen + Anker ggf wickeln + + + + +.... Und das billiger und auch so zuverlässig wie der gehasste PD?
Never. Sorry ich weiss das ihr an dem alten Gelumpe hängt, was ich nach wie vor bewundernswert finde ( das mein ich ehrlich!) Aber das rechne mir mal vor.
Und dann ist das Zeug immernoch ~ 70 Jahre alt.

Zumindestens bei dem 280,-€ Teil sieht der Anker erstmal gut durch aus.
Und dann bist du bei 280 + 190. jetzt noch Kondensator, Kontakte , Regler und Kleinkram und dann ein schnelles Stossgebet das das schon alles war und nicht das Feld auch noch im Dutt ist.

Ich bleib dabei: Wenn halbwegs vorhanden, erhalten wenn alles fehlt,neu.

My 50Ct.

Gruss Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf.soler

ja 280 finde ich auch hoch gegriffen...aber bei Kleinanzeigen ist das ja Verhandlungsbasis.
Ich hab nichts gegen Powerdynamo, ich versuche halt möglichst alte Teile zu nutzen oder zu reaktivieren. Nicht alles natürlich, die Reifen von 1960 benutze ich auch nicht mehr  ;D
aber wenn so eine Lima läuft (und das tun meine eben !) gefällt mir das am besten. Und ich kann die selber begreifen und mit vernünftigen Aufwand testen und das meiste reparieren
Trotzdem: sagen wir 170, Anker neu 190, Spule, elektrischer Regler, Kohlen, Kondensator um 110, endet irgendwo bei 470 € (ohne Arbeit und Kosten für hin udn herschicken. Feldwicklungen sind ein gewisses Risiko...aber den grössten Brocken hats Du eh vergessen: Fliehkraftregler...
Den Powerdynamo hab ich für 670 gelistet gesehen, geht sicher auch noch günstiger.
Jedenfalls: einen 500er, eher 600 muss man mindestens auslegen um eine ganz fehlende Lima auf dem Ersatzteil- oder Neumarkt zu ersetzen. Oder es macht jemand aus dem Forum ein gutes Angebot (das war ja die Idee)

cledrera

Hat ja auch funktioniert, siehe Antwort Nr. 7

(oder mein Reserveanker 60 €  ;D )
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge