Vorstellung

Begonnen von MB-Fred, 22 Juni 2022, 21:59:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MB-Fred

Hallo zusammen,
mein Name ist Frederic und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe einen wundervollen Sohn und eine sehr leidensfähige und geduldige Ehefrau. Ich bin gelernter Vermessungstechniker und arbeite nach erneuter Ausbildung bei einer Berufsfeuerwehr.
Im Bereich BMW bzw. Motorradrestaurataion bin ich komplett neu, in den letzten Jahren habe ich einiges mit meinem Vater an Autos und MB trac geschraubt, restauriert sowie gebastelt.

Ich habe mir eine BMW R26 in Teilen, ein Restaurationsabbruch, zugelegt. Quasi habe ich vor mir ein rießiges Puzzle und nicht viel Ahnung vom Zusammenbau. Auch fehlen noch etliche Teile. Ich habe schon viel positives über dieses Forum gehört und hoffe auf eineige Tipps und Kniffe. Es kann auch durchaus sein, dass eine wohl auf den ersten Moment dumme Frage von mir kommt - ich hoffe, dass ich dann nicht sofort gesteinigt werde.

Bis bald Fred  ;)

MB-Fred



Heiko

Moin Fred,

willkommen. Dumme Fragen finden wir gut.  ;D Mit MB trac und Autos hast Du aber schon mal eine gute Voraussetzung.

Alle Handbücher findest Du auch hier:

https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/literatur/bmw-handbuecher-und-ersatzteillisten.html

...und hier findest Du unsere ultimative Vergleichsliste:

https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html


Viel Spaß.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

ZitatIch habe schon viel positives über dieses Forum gehört ...

Alles nur Gerüchte.


Hallo Fred,
willkommen beim Spocht.
Heiko hatte Dir ja schon entscheidende Links gegeben.
Wenn du aber im Forum stöberst,findest du noch mehr.

Wir lieben Fotos und dumme Fragen gibt es nicht.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge