Vorstellung

Begonnen von pragajuergen, 06 Juni 2022, 11:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pragajuergen

Hallo mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem Saarland.

Ich sammle und restauriere schon sehr lange Motorräder mit dem Schwerpunkt Vorkrieg.
Ich habe kürzlich ein Fragment einer BMW R25 Baujahr 1950 erworben, welches ich gerne restaurieren möchte.
Es fehlen viele Teile und leider ist auch eine falsche Gabel, Vorderrad und Kotflügel verbaut.
Ich bin kein Speziallist für die Einzylinder BMW's, denke aber der komplette Vorderbau stammt von einer R25/3.
Gerne würde ich die falschen Teile der R25/3 gegen die passenden Teile der R25 tauschen....

Grüße aus dem Saarland
Jürgen



pragajuergen



Beemwe

Hallo Jürgen

Wow, Vorkrieg?! Demnach bist Du schon ziemlich erfahren. Das kommt gut mit der R25 und hier bist Du eh richtig. Trotz der Fehlteile, nur nicht abbringen lassen. Das Forum hier ist echt spitze. So viele ,,gute" Leute mit geballtem Wissen (nicht ich  ;) ) . Und tauschen / Teile verkaufen ist immer eine Option. Sonst bei Unklarheit posten. Habe vor rund 10 Jahren ebenfalls mit nem hoffnungslosen Fragment (2 Kisten rostige & teils zerrottete Teile) gestartet. Und nun kurz vor der Zulassung. Dank dem Forum hier!

Viel Erfolg & immer viel Zuversicht!
Daniel

pragajuergen

Hallo Daniel,

bisher habe ich mit den BMW Einzylindern der 50er Jahre noch keine Erfahrung. Ich habe eine sehr schöne fahrbereite R2 die ich auch sehr gerne fahre. Die R25 ist eigentlich ein großer Haufen Teile, aber die Maschine gefällt mir sehr gut und ich denke es lohnt sich, die Maschine wieder aufzubauen.

Mal sehen ob ich bei der Teilesuche im Forum Erfolg habe.

Viele Grüße Jürgen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge