Kurzvorstellung

Begonnen von Lessop, 27 April 2022, 22:39:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lessop

Moin Forum-Freunde,

im März habe ich meinen zweirädrigen Fuhrpark um eine R26 von 1956 ergänzt, die vor 6 Jahren restauriert wurde. Ein herrliches Entschleunigungs-Bike und eine passende Ergänzung zu meinen anderen Bikes K1600GT (2018), Z900A4 (1976), CB750 (1977) und Buell XB12sS (2009). Ich bin 63 Jahre alt, fahre seit 1981 durchgängig Motorrad.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Frank


Lessop


Anulu

Moin Frank und wilkommen.

Wie hoch ist denn der ,,hohe Norden" bei dir?

Gruss aus Eckernförde, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Du bist aus Eckernförde?
Ich dachte aus ,,Moin aus"...
Da haste mich aber schön dran gekriegt...
Gruß Heiko/2

cledrera

Moin
aus`m tiefen Norden.
Viel Spaß hier.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

#4
Zitat von: Krottenkopp am 28 April 2022, 07:46:12Du bist aus Eckernförde?
Ich dachte aus ,,Moin aus"...
Da haste mich aber schön dran gekriegt...

Früher stand da mal mehr.... Früher.. da war einfach mehr Lametta....

(Das Bundesland wird nicht mehr eingeblendet. Da hatte ich das reingeschmuggelt)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Das Forums-Update hat Schleswig-Holstein geklaut?
Wahnsinn!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Krottenkopp

Hatte ich mir schon gedacht...
Wollte ja nur drauf aufmerksam machen das bei Frank (an dieser Stelle HERZLICH WILLKOMMEN) Harrislee doch im Profil steht...
Gruß Heiko/2

Lessop

Zitat von: Krottenkopp am 28 April 2022, 08:33:05Hatte ich mir schon gedacht...
Wollte ja nur drauf aufmerksam machen das bei Frank (an dieser Stelle HERZLICH WILLKOMMEN) Harrislee doch im Profil steht...

Danke ! Und ja, das stimmt, die dänische Grenze ist 1 km entfernt.

Nordmann

Und in Langballigau gibts leckere Fischbrötchen ! Bin ich ab und an mit der Norton.




Gueni

Hallo Frank,
auch moin aus Langballig, direkt um die Ecke... Vielleicht trifft man sich ja mal.
Auch von mir, HERZLICH WILLKOMMEN  :mopped:
Gruss Günter
Probleme die man konsequent ignoriert verschwinden nur um sich Verstärkung zu holen !

Kavallerie1

#10
Zitat von: Lessop am 27 April 2022, 22:39:47Moin Forum-Freunde,

im März habe ich meinen zweirädrigen Fuhrpark um eine R26 von 1956 ergänzt, die vor 6 Jahren restauriert wurde. Ein herrliches Entschleunigungs-Bike und eine passende Ergänzung zu meinen anderen Bikes K1600GT (2018), Z900A4 (1976), CB750 (1977) und Buell XB12sS (2009). Ich bin 63 Jahre alt, fahre seit 1981 durchgängig Motorrad.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Frank




Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus der westlichsten  Gegend Deutschlands (Dreiländereck D/B/NL)

Deine R26 sieht, soweit das Foto es hergibt, sehr gut aus!

Was mich interessiert ist die Tasche rechtsseitig. Wie hast Du die befestigt? Ich suche für meine R27 noch eine praktikable Lösung.
Wenn Du von der Tasche und der Befestungung an d
Deiner 26 hier ein paar Foto's einstellen würdest, würde ich mich (und sicher auch noch andere BMW'ler im Forum) sehr freuen.

Gruß Theo





Lessop

Zitat von: Kavallerie1 am 14 Juli 2022, 21:39:20Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus der westlichsten  Gegend Deutschlands (Dreiländereck D/B/NL)

Deine R26 sieht, soweit das Foto es hergibt, sehr gut aus!

Was mich interessiert ist die Tasche rechtsseitig. Wie hast Du die befestigt? Ich suche für meine R27 noch eine praktikable Lösung.
Wenn Du von der Tasche und der Befestungung an d
Deiner 26 hier ein paar Foto's einstellen würdest, würde ich mich (und sicher auch noch andere BMW'ler im Forum) sehr freuen.

Gruß Theo






Moin Theo,

danke ! Fotos von der Tasche habe ich gemacht. Leider finde ich hier immer noch nicht die Funktion Fotos zu posten außer die Funktion oben in der Leiste "Bild einfügen" und dann soll man eine URL eingeben. Das ist mir viel zu aufwändig. Vielleicht hast du einen Tipp für mich oder ich sende dir die Fotos klassisch per eMail wenn du mir deine eMail-Adresse geben magst.

VG Frank

Kavallerie1

Hallo Frank, wenn du einmal den Dreh raus hast mit den Fotos dann geht das ganz einfach.

Wichtig:
- max drei (oder vier?) Fotos
- nur kleine Pixelzahl.

Ich sende mir die Fotos erst einmal selber auf WhatsApp, dann sind die schon Mal ausreichend abgespeckt. Dann sende ich die von Whattsapp weiter auf eine eigene Datei oder Google Foto oder Notizen (egal wohin, Hauptsache du findest sie wieder).
Wenn du nun hier im Forum schreibst du oder antwortest dann gehst du nach dem Textfeld etwas tiefer und öffnest DATEIANHÄNGE ODER WEITERE OPTIONEN.Darin kannst du z.B am PC die (abgespeckten)Fotos direkt hinein ziehen oder in deinen jeweiligen Ordner suchen lassen und laden

Kavallerie1

Liest sich sehr kompliziert. Du musst einfach ein paar Mal versuchen und probieren, am besten mit den Taschenfotos :furz:
Nach mehrmaligen "Ärgern" geht es plötzlich
Gruß

4Taktix

Das wichtigste: Der (Datei)-name !
Möglichst individuell und sprechend. Wenn in der Datenbank des Forum bereits eine Datei gleichen namens
existiert, gibt es eine Fehlermeldung !
Als Beispiel: "Schraube.jpg" ist ein ganz schlechter Dateiname, den wird es mit Sicherheit schon geben.
Besser ist z.B. "lessop-schraube-1.jpg"
Dateigröße: Lässt sich z.B. gut mit "MS-Office-Picture-Manager" reduzieren.
Steht aber auch alles unter "technische Fragen zum Forum"

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Lessop

Zitat von: Lessop am 21 Juli 2022, 12:44:51Moin Theo,

danke ! Fotos von der Tasche habe ich gemacht. Leider finde ich hier immer noch nicht die Funktion Fotos zu posten außer die Funktion oben in der Leiste "Bild einfügen" und dann soll man eine URL eingeben. Das ist mir viel zu aufwändig. Vielleicht hast du einen Tipp für mich oder ich sende dir die Fotos klassisch per eMail wenn du mir deine eMail-Adresse geben magst.

VG Frank

Moin Theo,

siehe neues Thema unter "Diverses".

VG Frank

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge