Alternativer Vergaser

Begonnen von Andre.Hubein, 03 Februar 2021, 09:56:05

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Andre.Hubein

Wer noch einen Vergaser für seine R25/x sucht:
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-JAWA-CZ-350-634-175-476-477-WSK-175-KOBUZ-JUNAK-Simson-AWO-Carburetor-/232323992336
Den habe ich selbst schon ausprobiert.  Optisch dem Original ähnlich, passt genau.
Gruß
André

Andre.Hubein


Taz

Wie ist das mit Düsen bei den Teilen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ScherrerFabian

Interessant... sieht schon ein wenig besser als ein "moderner" Vergaser

Andre.Hubein

Ich muss gestehen, ich habe nochnicht reingesehen in den Vergaser. Daher kann ich über die Düsen nichts sagen.

Taz

Hallo André.

Danke...aber die Düsenfrage wäre ja schon wichtig..sonst wird die Abstimmerei (falls es eben mit der Standardbestückung nicht tut) ziemlich schwierig...Mikuni bietet da trotz des sicherlich diskussionswürdigen Äußeren bessere Möglichkeiten, da kann man beim Vergaser sogar die Anfangsbedüsung festlegen (falls die Standardbedüsung unpassend scheint)...

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
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Peter

Hallo Andre,
danke für den Tipp:
was hast du gemacht mit dem 26mm Querschnitt und bei welcher R25/x ?
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Andre.Hubein

Zur Zeit auf einer R25/2,mit 24er Einlass,die abernoch keine Zulassung hat,deshalb kann ich noch nichts über das Fahrverhalten sagen.
Gruß
André

kirmer

Servus,
passt der Vergaser auf eine R25/3 ?
Passt der Ein und Auslass ?
Ist der Vergaser voreingestellt ?
Wie ist die Bedüsung ?
Hab mit meinem org. Bing Vergaser immer wieder Schwierigkeiten, wäre vielleicht eine Alternative.
Gruß
Markus

cledrera

ZitatHab mit meinem org. Bing Vergaser immer wieder Schwierigkeiten, ...

Welcher ist das bei Deinem Moped?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kirmer

müsste der originale Vergaser für die R25/3 sein.
hab schon alles getauscht Schimmernadel, Dichtungen, Luftgemischeinstellschraube usw.
leider siffts immer noch bei der Luftgemischeinstellschraube raus.
Gruß
Markus

cledrera

Von dem originalen der /3 kenne ich drei Stück (2 x Bing; 1 x SAWE)

Wenn ich mal von einem Bing-Vergaser ausgehe, bleibt die Frage, welche Schraube du meinst.
Die Stellschraube für den Vergaserschieber oder die echte Luftregulierschraube, die mit Kappe und Hülse.

Ungeachtet dessen:
Da spricht einiges dafür, dass der Vergaser überläuft, weil der Schwimmer nicht richtig dichtet.
Hast du die neue Nadel eingeschliffen?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

"müsste"
Ein kurzer Blick auf den Vergaserkörper und da steht dann auch schon die Nummer
ich würde auch auf Schwimmernadelventil tippen.....man kann sich natürlich auch einen anderen Vergaser kaufen

kirmer

Es handelt sich um einen Bing Vergaser. Die genaue Nummernbezeichnung kann ich jetzt nicht sagen. Die BMW steht grad bei einem Bekannten.
Der Sprit läuft von der  Luftregulierschraube raus.
Schwimmernadel ist neu, hab ich aber mit Zahnpaste eingeschliffen.
Gruß
Markus

OldsCool!

Dann bliebe noch falsches Schwimmergewicht. Z. B. auch durch Risse -> Sprit läuft innen rein.


Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

wie auch immer....das Problem liegt beim Schwimmer/Nadel
eingeschliffen...ok....auch dicht? Schwimmer in der Kerbe von der Nadel?

Taz

Zitat von: OldsCool! am 04 Februar 2021, 12:28:43
... Dann bliebe noch falsches Schwimmergewicht. Z. B. auch durch Risse -> Sprit läuft innen rein ...

Der sogenannte Taucher ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


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kirmer

ich schau mir den Schwimmer nochmal an. Der hat eigentlich keine Risse und ist dicht.

Gruß
Markus

Hans Otté

Zitat von: kirmer am 04 Februar 2021, 13:31:47
ich schau mir den Schwimmer nochmal an. Der hat eigentlich keine Risse und ist dicht.

Gruß
Markus

Hier nichts falsch machen. Einfach den Schwimmer ohne Nadel auf eine genau gehende Briefwaage legen und feststellen ob das angezeigte Gewicht auch zum Vergasertyp passt. Es gibt hier Schwimmer mit 7Gr und auch 11Gr. Beide Ausführungen sehen gleich aus haben aber eben ander Auswirkungen auf den Benzinstand im Vergasergehäuse. Also zuerst einmal hier testen ob das alles noch stimmig ist. Frohes basteln und problembeheben, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Schorsch

Wenn alles stimmt, Schwimmer richtig und dicht, Nadel und Sitz in Ordnung, gibt es noch eine Möglichkeit.

Tupfst Du zu lange ?


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

kirmer

eigentlich nicht,
tupfe bis der Sprit oben vom Vergaser raus läuft.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

strichzwojan

Zitat von: kirmer am 08 Februar 2021, 07:29:18
eigentlich nicht,
tupfe bis der Sprit oben vom Vergaser raus läuft.
au

Das ist wirklich zu lang. BMW hätte als Qualitätsproduzent so eine Benzinsauerei seinen Kunden niemals zugemutet. Der Gestank, die gelben Flecken auf dem Getriebe, das hätte nicht gepasst, wenn man gleichzeitig in der Werbung den "sauberen Kardanantrieb" hervorhebt...
Ernsthaft, ich tupfe (daher wahrscheinlich der Name, sonst würde er "Drücker" heißen) immer zweimal. Da läuft noch nichts über, und sie startet beim ersten Kick mit "Zündung an".

Gero

Genau so steht es auch im Betriebshandbuch meiner R27. 2x kurz tupfen.

Taz

Und das ist als Anhaltspunkt auf jeden Fall der richtige Start...dann durch probieren rausfinden, wie die Kiste anspringt...nach 50-75 Jahren ist jede Maschine anders...aber ertränken mag keine  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Andre.Hubein

Tupfen,bis der Sprit raus läuft,würde ich nur bei Temperaturen wie sie jetzt herrschen.
Gruss
André

kirmer

danke für den Tipp, werd ich ausprobieren.
Gruß
Markus

Gero

#26
Ich habe noch eine andere Bezugsquelle gefunden. Scheint der gleiche Vergaser zu sein.

https://zeitmaschinen-shop.de/product-ger-3578-Vergaser-komplett-26er-Einlass-pass-fur-JAWA-CZ-175-250-350-alter-Typ-WSK-AWO.html?utm_source=iai_ads&utm_medium=google_shopping

Edit: Auf Alibaba kostet der Vergaser etwa 10 €

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