Auch ganz schön schick

Begonnen von bmwglaeser, 04 Mai 2019, 19:06:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser


bmwglaeser


guest474

4.500€ für das Ding?
Ich glaube mein Hamster bohnert
Manfred

4Taktix

Schwingen UND noch die Farbe ? Also wenn man das nicht Schwuchtelmopped nennen kann, was dann ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu


Das war jetzt echt politisch unkorrekt und....
Und......




Hast Recht !


Gruß Manuel



Rock or Bust!

krauthahn

Mit viel Mühe verunstaltet !  :spinnt:
Wenn das Zeitgeist ist, dann überspringe ich diese Zeit gerne !
krauthahn

berndr253

Männers! Nicht so hart - das nenn ich mal "Mut zur Farbe"!
Endlich mal kein "Schwarz mit weissen Linien" sondern was Originelles

;D

Bernd
Leben und Leben lassen

Fausti

Eislöffel-Lila echt 70er.
Ein echter Zeitzeuge. Muss unbedingt so bleiben. :thumbsup:
Gruß
Michael

töff-töff

ich sach mal so, wer damit in den 70er Jahren auffallen wollte, hat das geschafft. Wer heute damit auffallen will, wird das immer noch schaffen.

In den 70ern habe ich mich über solche Mopeds mokiert, heute sehe ich das eher von der humorvollen Seite.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
https://en.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley%27s_Pink_Cadillac
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

was ist das überhaupt für ein Tank? Der legendäre "Hoske" für die 26/27?

rolf

Boxer haben kein Werkzeugfach oben....und andere Kniekissen

rolf

Bleiben noch die Kniegummis ;D

rolf

#11
Das ist der Überhol-Modus ;D
Auspuff ist von André ;D

töff-töff

Das ist weder ein BMW noch ein Hoske Tank.

Der Tank hat eingelassene Kniemulden und sieht auf dem Foto sogar kleiner als der serienmäßige Tank aus.
Die vordere Befestigungsschraube sitzt auch viel zu tief, da ist original keine Möglichkeit eine Bohrung anzubringen.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

ich habe noch nie den Hoske für 26/27 gesehen

töff-töff

#14
in der Vergrößerung sieht es aus, als wäre da am Rahmen ein Teil für die Befestigung angeschweißt worden. Oder es wurde durch die Knotenbleche gebohrt. Son Murks hat Hoske nie verlangt. ;)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf


Anulu

Der ganze Tank sieht optisch viel kleiner aus.

Soll ein Hoske nicht mehr Sprit fassen?


Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

Zitat von: Anulu am 05 Mai 2019, 18:56:42
Der ganze Tank sieht optisch viel kleiner aus.

Soll ein Hoske nicht mehr Sprit fassen?

anders kenne ich das nicht.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

Zitat von: rolf am 05 Mai 2019, 17:14:38
ich habe noch nie den Hoske für 26/27 gesehen

hier (klick) im Boxerforum
hatte ich mal einige Abbildungen eingestellt.

Dabei war der obere Tank RS I (Rennsport I) der Prospektabbildung lt. der Angabe auch für die 250er BMW Modelle erhältlich.

Fassungsvermögen für die 250er BMW: 23 Liter
für Boxermodelle: 27 L
für NSU-Max: 22 L
und für KS 601: 21 L


Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Anulu

Rar und praktisch, aber nicht wirklich hübsch find ich.

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Ganz anders der legendäre Rolske-Tank ....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

Ich hatte seinerzeit auf meiner R26 einen /5 Tank verbaut - das sah richtig gut aus und hat die Reichweite auf ca. 650 km/Tankfüllung erhöht  :afro:

töff-töff

Zitat von: Anulu am 05 Mai 2019, 21:27:45
Rar und praktisch, aber nicht wirklich hübsch find ich.

so richtig prickelnd finde ich den Hoske für die 250 Modelle auch nicht. Mir gefällt der Serientank da besser.

Dagegen steht den Boxern die Ausführung als "Sporttank" recht gut zu Gesicht. (klick) Die sah man in den 70ern an Schwingenmodellen noch recht häufig. Damit konnte der Aktionsradius prima vergrößert werden, außerdem gaben sie dem Moped eine kompakte Optik. 

Zitat von: cledrera am 06 Mai 2019, 07:45:51
Ganz anders der legendäre Rolske-Tank ....
Interessant, gibt´s dazu weitere Infos? Davon hab ich noch nie gehört.


Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf


töff-töff

Zitat von: rolf am 06 Mai 2019, 14:35:18
Na...das ist ja mal eine Wissenslücke.... die aber geschlossen werden kann:
https://bmw-einzylinder.de/bildergalerie/displayimage.php?album=191&pid=7552#top_display_media

tausend Dank für den Link. Der Name sagte mir gar nix.

Zitat von: rolf am 06 Mai 2019, 14:35:18
Na...das ist ja mal eine Wissenslücke....
jepp, und wenn ich in Zukunft den Namen wieder vergessen sollte, kann ich mir zumindest die Stelle merken, wo ich den Link finden kann.  :thumbsup:

Gruß, töff-töff schorsch

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

cledrera

Schorsch!

Rolf+Hoske =Rolske  ;D

PS: Der ist richtig schick!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


rolf

Das ist ein "Schwolske Tank"...siehe restliche Lackierung ;D...ohne Wertung ;D

töff-töff

Zitat von: cledrera am 06 Mai 2019, 18:08:26
Schorsch!

Rolf+Hoske =Rolske  ;D

ich glaube ja immer an das Gute im Menschen  :D

Zitat von: cledrera am 06 Mai 2019, 18:08:26
PS: Der ist richtig schick!
ohne Frage
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

Zitat von: töff-töff am 06 Mai 2019, 19:08:51
ich glaube ja immer an das Gute im Menschen :D
ohne Frage

ach...DU warst das!

Similar topics (5)

Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von guest265


Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von sigi_rs


Begonnen von Andre.Hubein


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge