R26 Umbau

Begonnen von Andre.Hubein, 23 November 2018, 08:05:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Andre.Hubein


rolf

Sieht gut aus, finde ich zumindest.

Hodima

Ja, schön gemacht.

Bekommt man die Gabel denn eingetragen?
Die Tüte doch sicher nicht.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Die Blinker / Rücklichter sind mir zu wuchtig.
Sonst finde ich es auch gut. preis ist jetzt auch nicht völlig abwegig. Bisschen handeln...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

panr50

 :oIch finde es 3 maal  NIKS  !!!!!
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Anulu

Der Lack ist klasse. Gabel sowieso .
Die modernen Schalter und Blinker passen trotz des Looks nicht.
Die Sitzbank ist furchtbar egal welches Model ( meine persönliche Meinung )

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest4545

Hallo
Gefällt mir auch nicht schlecht , nur das 3.25 er Hinterreifchen macht sich nicht so  gut .
Zum 3.25-19 gehört eigentlich ein 4.00-18 , so von der Seite meines Jahrgangs aus betrachtet. :)
Weiß jemand zufällig welche Bezeichnung die Lenkkopflager haben damit man eine /5 Gabel direkt " rein " bekommt ?
Gruß Hubert



rolf

Lenklager sind identisch

guest4545

Zitat von: rolf am 23 November 2018, 12:49:57
Lenklager sind identisch

das wäre ja fantastisch . Gehe jetzt mal davon aus du meinst Kegelrollenlager .
Dachte immer da gibt es Unterschiede bei Steuerrohr Durchmesser  ???
Gehe ich gleich mal checken.......hab da auch was vor  ;)

OldsCool!

Schön gemacht, halt damalige Optik. Meins wär das überhaupt nicht. Ich finde sämtliche Mühlen der 70er/80er/90er furchtbar...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

R25-2-3-7Hartmut

Da ich diesen Umbau schon oft gemacht habe, weiß ich das istdie Lager nicht gleich sind und Anpassungen gemacht werden müssen. Gruß Hartmut

Andre.Hubein

#11
Rabenbauer bietet ein spezielles Lenkkopflager für diesen Umbau an:
31 42 2 000 393.K ,das hätte ich bei meiner 350er auch verwendet,damit Plug and Play.
Gruß
André

mekgyver

Hast Du denn noch die Lagermaße parat, wär hilfreich.
Gruß mek
... 73er-Gang

guest4545

Moin
Habe mal rausgefunden :  Die Lenklager Größe für die R 25 - R 27 ( und auch die 2 Zylindrigen aus der Zeit )
                                   haben die Maße : 51 X 34 X 12
                                   Die Modelle ab /5 bishin  zu den letzten 2 Ventil Boxern und auch noch K Modelle
                                   haben die Maße :  52 X 28 X 16
Also müßten die gesuchten Lager heißen  :  51 X 28 X 12 
Alles ohne Gewehr  ;) nur gegoggelt und nicht handvermessen
Gruß Hubert

R25-2-3-7Hartmut

Ja so müssten sie sein , habe aber solche noch nicht gefunden. Ich habe auf das Lenkerrohr Adapter gemacht 28/35 und die Kegelrollenlager verwendet. Gruß Hartmut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge