BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: strichzwojan am 11 November 2022, 14:20:34

Titel: Hinweis: Baumarktöl 15W40
Beitrag von: strichzwojan am 11 November 2022, 14:20:34
Hallo,

ich bin ja gar kein Fan des Baumarkts mit den drei Großbuchstaben. Sein größter Vorteil ist die Verbreitung.

Wer Mehrbereichsöl fährt, der kann vielleicht dort fündig werden. Es gibt einen 5 Liter-Kanister mit der Klassifizierung SF/CD, was für Oldtimerfahrer interessant sein dürfte. Für unter 18 Euro. Cartec heißt das Label. Es steht drauf "Made in Germany", auf Etikett und Kanister. Ob das ein Erst- oder Zweitraffinat ist, wird nicht erwähnt.

Jan
Titel: Hinweis: Baumarktöl 15W40
Beitrag von: 4Taktix am 11 November 2022, 14:53:36
Das Etikett und der Kanister sind "made in Germany", soviel ist sicher .... ;)  ;D
Titel: Hinweis: Baumarktöl 15W40
Beitrag von: Eppo am 11 November 2022, 20:24:09
Zitat von: strichzwojan am 11 November 2022, 14:20:34Hallo,

ich bin ja gar kein Fan des Baumarkts mit den drei Großbuchstaben.
[....]

Jan

Meinst du etwa den Baumarkt, der aktuell Buchstaben vermisst??
H***B**H  ;D  ;D

MfG Eppo