Ein neuer aus Bayern

Begonnen von Edsg5, 02 Mai 2021, 18:04:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edsg5

Hallo,

Ich bin neu dabei aus Bayern und habe vor, mir eine R25/3 zu kaufen. Auch schon etwas gefunden.

Gleich mal eine Frage: sie hat am Tank oben vier Schrauben, laut Verkäufer zum befestigen von Karten, o.ä. Freue mich auf Infos dazu.

Danke und Grüße Stefan

Edsg5



rolf

Lt Forum zum befestigen des Tankgepäckträgers

Edsg5

Ok. Danke. Was ist denn sonst zu beachten? Das Teil stand 25 Jahre, ohne Bewegung und Start. Nach RS mit dem Verkäufer und einem Video, springt sie beim zweiten Kicken an, nachdem er Bremsenreiniger reingespritzt hat.

Danke vorab.

rolf.soler

schon mal nicht schlecht...mal alle Oele ablassen, neues Oel , Benzin ablassen, neues Benzin...Brösel im Tank / aus Benzinhahn / Vergaser entfernen, Bremsen und Lenkung checken und dann mal auf Nebensträsschen paar Runden fahren wenns geht, schalten...
War ws. eher Startpilot als Bremsenreiniger ? Immerhin...Motor läuft mal...heisst noch nicht dass sie auf Anhieb mit Benzin läuft, ist aber sicher ne gute Basis.
Für Renovationskosten beachten Zustand der Blechteile, Lack, Lampe, Tacho, Lichtmaschine ! funktioniert die Ladekontrollleuchte wie sie sollte ? das sind die teuren Sachen wenn Motor/Getriebe grundsätzlich OK...
Je nach Preis kaufen, nach Hause nehmen und dann in Ruhe alles putzen, revidieren was anfällt.
Gratuliere

Edsg5

Danke für die Tipps. Ich hoffe, dass alles funktioniert. Man kauft bei sowas ja doch eine kleine Katze im Sack, sofern sie nicht fahrbereit da steht.

Wa für eine Batterie könnt ihr mir empfehlen?

Heiko

Hi,

man kauft bei den Kisten immer die Katze im Sack... besonders wenn die Vorbesitzer ahnungslos sind.

Such mal hier im Forum nach Panasonic Akku.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Edsg5

Danke, mache ich.

Ich Tankseitendeckel ist doch eigentlich einSchloss, oder so? Das fehlt, wo kann ich so etwas bekommen? Wie nennt sich das genau?

Danke. 

Heiko

Heieiei....

lies Dich erst mal ein. Auf der Startseite sind oben Reiter. Dort draufklicken und Du solltest das Meiste finden.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Edsg5

Mache ich, dass mit dem Panasonic Akku habe ich leider nicht gefunden.😬


Edsg5

Geht diese Batterie auch für eine R25/2?

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf.soler

Geht für alle 6-V-Maschinen...also originale Limas. Check mal ob das so ist

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge