Hallo aus dem Vogtland

Begonnen von Limbacher01, 07 Februar 2021, 11:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Limbacher01

Ich heiße Frank und komme aus dem Vogtland (in Sachsen)
eigentlich schraube ich an Jawas rum. Nun bin ich zufällig an eine R25/3 gekommen. Ist schon ein bissel anders der -4Takter aber ich denke mit euerer Hilfe bekomme ich das hin .
Danke an Jürgen (beemdubbleyou) schon mal. die Tipps waren wertvoll. Ansaugfilter unterm Tank, wer kommt auf solche Ideen :juhuu:
Ein Bild der BMW stelle ich mal mit ein.

Limbacher01



OldsCool!

Hallo Frank und herzlich willkommen! Einzylinderfahren (auch mit 4 Takten) ist was herrlich entspannendes!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

beemdubbleyou

Hallo Frank,

schön Dich jetzt hier auch im Forum zu sehen. Hier wirst Du noch
viele nette Kontakte und Tipps für Deine 25/3 bekommen.
Halt uns auf dem laufenden was Deine BMW so macht.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

Uri2012

Guten Abend Frank!
Hier auch ein Gruß ins Vogtland-ich Besuche immer Lauschgrün !!
Ist der Ort dir bekannt?!Dort eine Züchterin für BGS.
Bin gespannt über die Fortschritte zu deinem Projekt.
Jawa welche Baujahre? Schwarz oder Rot mit Halbnabe ,Vergaser mit Luftfilter oder unter der Sitzbank?
Eine 35er oder kleiner Auspuff Schwalbenschwänze?

Limbacher01

Hallo Uri2012
ich hab schon 2x versucht zu antworten. sehr schwierig in dem Forum. Wenn DÚ IN Lauchgrün BIST KÖNNEN WIR AUCH MAL SCHWATZEN.  Ist ein Gemeindeteil von Limbach.
Jawas eine Perak 350 in Rot, 2 354 in rot eine in shwarz im Aufbau, ein Berliner Roller SR59, eine NSU Quick Bj.37. Bilder hier zu laden ist eine Qual.

@Jürgen
den Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt. dann Teile bei Rabenbauer bestellt Düsennadel und Schieber sehen aber komplett anders aus?! Ich habe hier einen Beitrag gefunden der das Thema schon malm 2017 behandelt hat. Da mein orginal Schieber aber eingedrückt ist bleibt mir keine andere Wahl als es zu probieren. auch der 7g Schwimmer macht mir sorgen.
aber Sie lief ja hat aber kein Standgas, 
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16890.msg239123#msg239123
was soll ich machen? orginal wieder Zusammensetzen oder mit den Neuteilen probieren. (die Düsennadel passt?

Uri2012

Guten Abend!
Ich melde mich versprochen!!!
Danke für die Rückmeldung ich habe mich sehr gefreut :applaus:

Taz

Hallo Frank.

Willkommen im Forum und viel Spaß beim  :schrauber: ...wirst sehen, das  :bike: ist mindestens genauso fein.

Was "Deinen" Schieber angeht...schau mal hier: https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#vschieber_DE

Vom Durchmesser her paßt der R25/2 Schieber tatsächlich, den 7gr Schwimmer würde ich evtl gegen einen passenden tauschen, sonst paßt der Spritstand im Vergaser nicht...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge