Suche BMW R25 Rahmen mit Brief

Begonnen von Schrotthändler, 23 Dezember 2016, 21:21:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrotthändler

Darf ein R25/0 oder /2 sein. Würd mich freuen wenn einer was hat.

Gruss
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schrotthändler


Andre.Hubein

Da sind einge Rahmen bei Ebay Kleinanzeigen drin,aber alle ohne Brief und recht hochpreisig. Ohne Brief würde mich nicht stören,ist kein großes Problem.
Gruß
André

Schorsch

#2
Hallo Schrotthändler,

ich empfehle, den Kauf eines Rahmens niemals ohne ordentlichen Kaufvertrag zu tätigen, zum Kauf einen Zeugen mitzunehmen.
Vor Wiederaufbau,  ist es ratsam, die Rahmennummern hinsichtlich Diebstahl überprüfen zu lassen, sonst ist bei der Wiederzulassung die Kiste weg.

Wenn der Verkäufer sich mit mir um 00.00 h am Friedhof treffen möchte, jetzt mal übertrieben dargestellt, würden bei mir alle Lampen angehen.

Viel Glück

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

heinz leichtfuss

Schrotthändler,
zu Andres Hinweis: ob ein fehlender Brief ein Problem ist oder nicht, hängt von der örtlichen Zulassungsstelle und manchmal sogar von deren Tagesform ab. Falls Du auf einen Rahmen ohne Brief ausweichen willst, frag da mal vorher nach - dann weisst du, ob Du dir das antun möchtest oder nicht. Kann glatt gehen, muss aber nicht.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Schorsch

Hmmmm,

bei der Wiederzulassung ohne Brief benötigst Du den Kaufvertrag, das Datenblatt des Herstellers und den Herkunftsnachweis des Herstellerst. Bei BMW kein Problem.

Problematisch wird es, wenn bereits ein Motorrad mit der gleichen Fahrgestellnummer in Deutschland zugelassen ist. ( Bei Pkw oder Anhänger oder LKW ist es egal)
Dann muss die Rahmennummer umgeschlagen werden, da nicht 2 Motorräder mit der gleichen Rahmennummer zugelassen sein dürfen.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schrotthändler

Super danke für die Antworten. Da ich weiss wie das bei uns in der Zulassung läuft suche ich ja einen Rahmen mit Brief, hab eine R25 aber ohne Brief. Da sie eh restauriert werden muss kann ich dann den Rahmen gleich tauschen. Bei meiner Zulassung brauche ich: Kaufvertrag, Eidesstattliche Versicherung und viel Zeit. Ohne Eidesstattliche vom Vorbesitzer geht gar nicht. Und für einen Rshmen ohne Brief selbst eine Eidesstattliche abgeben, kann blöd ausgehen. Ich bleib weiter auf der Suche. Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schorsch

#6
Hmmmm,

Eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers?
Was muss der denn eidesstattlich Versichern?

Hab ich noch nicht gehört, Kaufvertrag, Datenblatt, Herstellernachweis reichen doch, auf Diebstahl überprüfen die doch eh.

Ist das bei Euch anders? Verstehe ich nicht, die Zulassungsordnung gilt doch bundesweit.

Schorsch

Hab gerade mal was gegoogelt, das ist eine Kann Vorschrift für die Behörde, soll heißen, die Behörde kann, muss aber nicht.
Nun gut, kannst Du Dir denn vom Vorbesitzer eine Eidesstattliche Versicherung besorgen? Wenn ja hast Du noch eine Wartefrist von 14 Tagen abzuwarten. Dann ist es doch kein Problem.
Googel mal Kfz zulassen ohne Brief, da kommt dann vom Oldtimer Markt die Erklärung.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Oder lies mal meinen Bericht hier im Forum von 2005 (?)...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

crusty1000

Ich hatte meine auch ohne Brief gekauft, da angeblich im Krieg verbrannt  :lol:.
Die "Dame" war zusätzlich auch noch aus dem Ausland und dort gab es natürlich auch keinerlei eidestattliche Versicherung oder so...

War zwar im Rückblick eine ganz schön aufreibende Geschichte mit der Zulassung (man braucht halt Zeit und starke Nerven), aber das Ergebnis zählt und nix anderes...  :bike:

Heiko

Hi,

grundsätzlich sehe ich das so wie André.... kann aber auch so ausgehen:

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10926.msg150199#msg150199

Würde ich aber mittlerweile wieder genauso machen, wenn ich die Kiste haben will.  ;D




Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schrotthändler

Ich hab dieses Drama auch schon durch mit meiner r51/3... 8 Wochen bis zum Brief. Deswegen, lieber Rahmen mit Brief und ein paar Euros mehr ausgegeben als den Kack mit den hirnlosen Beamten da. Ich suche immer noch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

berndr253

Hab bei der Zulassung meiner 50/2 ohne Papiere andere Erfahrungen gemacht!

Ich hatte einen Kaufvertrag - sonst nichts. Es wurde lediglich geprüft ob der Rahmen in der Fahndung ist - nachdem das geklärt war ging es sehr flott.

Bernd
Leben und Leben lassen

crusty1000

Zitat von: berndr253 am 28 Dezember 2016, 19:52:24
...

Ich hatte einen Kaufvertrag - sonst nichts. Es wurde lediglich geprüft ob der Rahmen in der Fahndung ist - nachdem das geklärt war ging es sehr flott.

...

So war es bei mir auch. Außer das ich noch zusätzlich 4 Wochen Wartezeit wegen der Aufbietung hatte...

OldsCool!

Wenn (alter) Rahmen und Motor sowieso nicht mehr nummerngleich waren, dann isses sicher Wurst...
Ansonsten, und erst recht wenn die Maschine eine Geschichte hat, käme für mich eine Trennung nicht in Frage. Schon gar nicht wegen Behördengeplenkel  :schimpf:
Das fällt dann unter erweiterte Historie  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

† Oldtimerfahrer

Moin,
was hast du denn dann fuer einen Rahmen über?
Wenn der in Ordnung wäre, bekunde ich Interesse.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge