Warum REGISTRIEREN?

Begonnen von admin, 26 Juni 2002, 05:09:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

admin

Frage:

Warum soll ich mich überhaupt registrieren?

Antwort:

Es hat den Vorteil, dass jemandem als registrierter User mehr Funktionen im Forum zur Verfügung stehen. Desweiteren entfällt das lästige Namen- & eMail-Eintragen beim Schreiben neuer Beiträge und jeder weiss gleich, von wem welcher Beitrag ist. Ausserdem gibt es so eine Art Hitliste mit den fleissigsten Mitgliedern; desweiteren steht jedem registrierten Mitglied ein Bereich zur Verfügung, in dem jeder etwas über sich selbst erzählen kann (eMail-Adresse, Hobbys, Foto etc...). Als registriertes Mitglied erhält jeder auch die Möglichkeit, sich unter seinem Namen (bei einem Beitrag) ein ICON (kleines Symbol) einzufügen. Als registriertes Mitglied kann man sich im Menüpunkt "Neue Nachrichten" alle neuen Beiträge seit dem letzten Log-In anzeigen lassen - so verpasst man nichts   :)

Wichtigster Grund:

auf der Hauptseite im Forum stehen unten unter "User online" > "Mitglieder"   alle REGISTRIERTEN Besucher des Forums, die gerade online & auch im Forum sind ("Aha - Der und Der sind auch grad da!"). Man kann durch einen Klick auf den Namen einer Person nicht nur dessen Profil sehen, sondern auch gleich eine kurze Nachricht schicken (und "Hallo" sagen).

Wie Sie sehen, bringt eine Registrierung nur Vorteile  :)

Frage:

WIE registriere ich mich genau?

Antwort:

Bitte klicken Sie rechts-oben auf "Registrieren" und geben Sie einen (selbst ausgewählten) Benutzernamen und ihre KORREKTE eMail-Adresse an. Dies ist ganz wichtig, da an die eMail-Adresse ein Passwort geschickt wird. Mit ihrem BENUTZERNAMEN und PASSWORT können Sie sich dann EINLOGGEN.

Bei weiteren fragen stehe ich gern zur Verfügung

Mit besten Grüßen,

euer Webmaster Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge