Rätzels Lösung Startschwierigkeiten mit E-Zündung?

Begonnen von Jochen O, 12 Dezember 2009, 22:01:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen O

Nun, heute kam Thorben um meine R 27 zu begutachten, er hat entsprechendes Intersesse daran, trotz Startschwierigkeiten.
Wie immer das gleiche Problem seit Einbau der E-Zündung, obwohl beim ersten Tritt wenigstens ein "Blubb" hörbar war.
Der Blubb war nicht von Spinat, sondern definitiv eine Erregung des Motors.
125 Tritte später, nach Kerzenwechsel und dem ganzen Geblah, mal Tankdeckel abgeschraubt, vielleicht kümmet ja keine Luft
rinn. Ein Blick in dieses Loch sah nur trockene Landschaften.
Äääh, wie das? Hahn auf, Spritschlauch abgezogen, nicht ein Tropfen .... tropfte.
Gut, bin zwar der Meinung, das eine R27 auch ohne Sprit anspringen sollte, allein zwecks Unterscheidung zu Neumöppis, aber ich kann
ja nun nicht alles erwarten wollen.
Wir belebten die R27 mit dem letzen halben Liter, der sich noch in meiner Garage befand und
Thorben konnte zumindest eine Runde um die Ecke drehen. Definitiv hat der Vergaser eine Macke, aus ihm ist vorhandener Sprit
irgendwie in die Freiheit geflohen. Aber das ist es auch.
Ob Thorben die R27 nun nimmt, obwohl sie läuft, steht in den Sternen. Er ist ja von anderen Voraussetzungen ausgegangen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Jochen aus Kiel

Jochen O


isie

nasachmal: "Kein Lärm weil nichts "... Danke für die Aufklärung, hätte mich auch gewundert.

LG Ingo

† Knut

Mann mann Jochen....

DAS(!) hätte ich nicht weitererzählt - Boa is' das peinlich!

Normalerweise lässt der Benzinhahn nichts durch. Oder war der offen? Is' der dicht?

Knut

Jochen O

Ach was solls, nix ist ehrlicher als die Wahrheit, selbst wenn obernotpeinlich.
Vergaser zerlegen wird die wahre Ursache ans Dämmerlicht des Tages bringen.
Da geh ich nächstes WE mal bei.

rolf

War der Benzinhahn die ganze Zeit auf? Wenn ja, brauchst den Vergaser nicht zerlegen...die Hähne sind NIE pottendicht.
Rolf

Jochen O

Ne, Hahn war zwar nicht immer zu, derowegen ich trotzdem niemals den Gedanken an Benzinverlust hegte.
Und weil ich in der Dämmerlichtgarage einen dunklen Teppich habe, war ja auch keine auslaufende Flüssigkeit bemerkbar.
Soviel ist klar, der Vergaser leckt ganz unten.
Hälste da den Finger dran, ist er leicht benetzt.
Manchmal ist es nur die reine Dummheit, welche einen Fehler erkennen lässt. Also Vergaser raus und zerlegen.
Dann sehe ich weiter.

Taz

Hallo Jochen.

Oder der Benzinhah tröpfelte leicht vor sich hin und der Vergaser hat dann über den Schwimmerkammerdeckel rausgesaut...ich würde das erstmal prüfen, bevor Du Dir die Arbeit machst...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Das ist auch nicht peinlich, Jochen.
Was denkst du, wie blöd ich gekuckt habe, als Moppelchen nach dem ersten Betanken nicht mehr ansprang.
KickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKickKick Jaaps KickKickKickKickKickKickKickKickKick
Als ich dann den Zündnagel betätigte und die Lichtlein erglühten, ein Kick und pött, pött, pött.
Ich lache noch heute.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

ich schätze mal es ist das allseits beliebte Benzinanschlußgewinde unten am Schwimmer...nixdestötrötz....Benzinhahn auf= Benzin läuft (wenn auch nur ganz leicht) IMMER raus...egal wo...der Schwimmer ist nie ganz dicht

Oerlov

Zitat von: Knut am 13 Dezember 2009, 07:52:19
DAS(!) hätte ich nicht weitererzählt - Boa is' das peinlich!

finde ich nicht  ;D Grinsen dürfen alle natürlich mal etwas - Aber ich denke, dass jeder von uns (außer Knut vielleicht  ;) ) schon mal mit 'nem massiven Tunnelblick treffsicher um die (einfache) Lösung herumgebastelt hat.

Gruß

Carsten

sigi_rs

Jaaa,

R80RT nach Winterschlaf, Batterie leergeorgelt, hunderte Meter steil bergab anrollen lassen bis ins tiefste Tal im Bergischen Land, nix. Danach in den Tank geguckt: leer.  :kopfhau:
Zu Fuß in Mopedklamotten bergaufgestiegen und Sprit geholt. Peinlich, peinlich.

Don't worry
Jörg

Fastnachter

...sowas hatten wir hier schonmal...  ;D

By the way: Sogar Knut hat da einen zum Besten gegeben...  ;)

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4650.msg49789#msg49789

Gruß Jan

(Gräm dich nicht, ist jedem schon passiert...)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dappsull

Autsch!!!
Mein Trick: alle 250 km tanken, das passt genau und ist einfach zu merken ohne Benzinuhr

cledrera

Benzinuhr ist doch das silberne Ding auf dem Tank.
Aufmachen, Rüssel rein (Nein, du nicht Marsupilami), laufen lassen.
.. und schon läuft sie wieder wie ein Uhrwerk.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jochen O

Alle 250km Benzin einfüllen ist leicht zu merken?
Na dann viel Spass und merke Dir den Kilometerstand von 76492 noch 30 min nach dem Tanken,
von der blöden Addition im Kopp ganz abgesehen.
Ich frage morgen nochmal nach, dann ist Dein Kilometerstand nämlich 76539 :juhuu:
Das schöne an der abschraubbaren Tankuhr war das hineinblinzeln mittels einer Lampe aus Taschen in den
Spritaufbewahrungsblechbehälter. Meine Güte, sah von innen aus wie neu. Gewisse Qualitäten kann ich meiner R27 nicht
absprechen, mir leider schon. :galgen:

Dappsull

Auweiah, soo genau muss man's nicht nehmen (wenn der Benzinhahn dicht ist  :) ).
Aber UNGEFAEHR 250 sollte doch nicht so schwierig sein.

† Knut

Ich (!) habe in meinem Handy einen Eintrag mit "Sprit BMW" und der "Telefon-Nummer" mit dem Kilometerstand vom letzten Tanken. Ebenso einen Eintrag mit "Ölwechsel"....

Liegt aber vielleicht auch am Alter, daß ich mir das notieren muß?!  :-X

Knut

Taz

Ich mach mir das einfacher....fahren, bis ich auf Reserve (bei Bärbel 5Liter=120km) umschalten muß, dann fahre ich eine der nächsten Tankstellen an und laß die Luft aus dem Tank.

Achja...und ich versuche, die Kiste während der Saison nicht mit leerem Tank daheim stehen zu haben ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Zitat von: Knut am 15 Dezember 2009, 08:38:58
Liegt aber vielleicht auch am Alter, daß ich mir das notieren muß?!  :-X

Dann hast Du Dir wohl nicht notiert, daß Du noch was zu Fritz und Heinz schreiben wolltest!

Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zitat von: Knut am 15 Dezember 2009, 08:38:58
Ich (!) habe in meinem Handy einen Eintrag mit "Sprit BMW" und der "Telefon-Nummer" mit dem Kilometerstand vom letzten Tanken. Ebenso einen Eintrag mit "Ölwechsel"....

Hast Du da schon mal angerufen?  Kommt dann jemand mit BMW-Sprit und/oder Öl??? ;D

Grüsse,
BenW


rolf.soler

 ;D wahrscheinlich klingelt dann der Tacho (oder der TüV kommt ? )

Jochen O

Die letzten Einträge waren ja wohl das geilste seit "Monthy Pytons flying circus", ner Comedy-Serie aus den 70zigern,
falls wer nachfragt.
Im übrigen sagen einige "Spezis" unisono: Beschleunigerpumpe ist verquarzt. Na, da bin ich mal gespannt.
Im übrigen: geht die R27 nun heuer nich wech, behalte ich sie, basta.
Aber dann übers Winterle mit ner umfassenden Revision, muss halt die Benelli 750Sei länger darauf warten.
Fragen dazu hab ich ne Menge, die stell ich dann unter den jeweiligen Themen, falls ich sie finde.

GüllepumpeCH

Hallo Jochen O

Das freut mich. Aber bitte ohne Gasofen!

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

isie

Zitat von: Jochen O am 16 Dezember 2009, 18:58:18
Die letzten Einträge waren ja wohl das geilste seit "Monthy Pytons flying circus", ner Comedy-Serie aus den 70zigern,

Fragen dazu hab ich ne Menge, die stell ich dann unter den jeweiligen Themen, falls ich sie finde.
1. hier wird immer so gearbeitet - das ist auch gut so.
2. die Themen oder die Fragen ?
3. (Mounties..: vor allem gut .. "Lernfähige Gespengte", rennend von hinten nach vorne im Schlosspark und wird gespengt).

mekgyver

Zitat von: Jochen O am 16 Dezember 2009, 18:58:18

Im übrigen: geht die R27 nun heuer nich wech, behalte ich sie, basta.


:blumen: gut so !  :prost:

Gruß mek
... 73er-Gang

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

....und mein Angebot steht weiterhin: wenn ich in meiner alten Heimat bin (vielleicht sogar "zwischen den Tagen"), kann ich gerne mal vorbeikommen und Tipps geben. Ich kenn' mich mit der R27 ein bisschen aus  ::)

Knut

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge