Startprobleme

Begonnen von sp3011, 23 August 2009, 17:42:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sp3011

Hallo Experten!
Ich habe eine schöne R26, die bisher immer anstandslos lief. Nun mußte ich das durchgescheuerte Gasseil austauschen und seitdem bringe ich sie nicht mehr zum laufen. Am vergaser habe ich nichts verstell, aber inzwischen ein- und ausgebaut. Auch Benzin läuft in den Vergaser, Zündfunken ist auch da, aber es scheint so zu sein, dass kein Gemisch in den Zylinder kommt. Bei Vollgas und oftmailigen Antreten bleibt die Zündkerze trocken. Was kann das denn sein?
Vielen Dank
    Peter

sp3011



rolf

Ist der Gaszug zu kurz?...so das du immer schon Gas gibst beim ankicken (manche maschinen mögen das garnicht)? prüfe mal ob du ein Leerspiel zwischen Hülle und Seele hast ..(Zündkerze trocken heisst nicht unbedingt das dort kein Sprit hinkommt)
Rolf

isie

#2
hmm, hatten wir das nicht eben noch und eben davor und so weiter ?
schon einmal im Forum einlesen oder oben unter Tipps und Tricks usw ?

rolf.soler

also das Problem trat nach Wechsel des Gaszugs auf ?
Am wahrscheinlichsten stimmt die Länge des Zuges nicht....Schieber halb offen bei Null Gas (s.oben)....oder wird gar nicht hochgezogen (auch nicht optimal, wenn Du normalerweise mit ein wenig aufziehen starten musst).... Gaszug iam Drehgriff falsch eingesetzt (paar Zähne verrutschtes Kettenrad).
Das kannst Du ganz einfach prüfen: Du nimmst den Vergaser vom Kopf und der Gummimuffe weg, lässt ihn aber am Seil hängen. Jetzt kannst Du ihn so drehen, dass du reinsiehst. Und jetzt am Gasgriff drehen...Der Schieber sollte nach ganz wenig drehen (etwa 5 mm am Griff; weniger am Seil) anziehen und muss bei voll offenem Gasgriff den Querschnitt ganz freigeben, beim zurückdrehen wieder unten auf der Anschlagschraube aufsetzen.
Eine ganz dumme 2. Möglichkeit wäre, dass Du den Schieber verkehrt eingesetzt hast (geht eigentlich nicht, u.U. aber doch...) jedenfalls: die Abschrägung unten kommt auf die Luftfilterseite.
Und natürlich könnte irgendein Dreck Span/ ... in die Düsen geraten sein und etwas verstopfen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge