Radlager Vorn

Begonnen von Jensemann, 23 Mai 2018, 15:25:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensemann

Das vordere Radlager meiner R 25/2 hat , so meine Ich hat ein wenig Spiel. Wenn ich die Gabel festhalte und das Rad hin und her drücke ist eine Bewegung fest zustellen. Am Lager ist eine Scheibe mit 4 Bohrungen montiert. Kann ich darüber ähnlich wie beim Steuerkopflager das Lagerspiel einzustellen?

Jensemann


topcom

Und es sind nicht die Pertinaxbuchsen in der Gabel? Was verstehst du unter hin und her drücken?
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Jensemann

seitliches gegendrücken .und Gabel festhalten. dann kann ich kann ein deutliches spiel merken. ich kann auch sehen das sich das lagerspiel ändert. frage ist nur ob ich das einstellen kann.

topcom

Bei der /2 sind original keine einstellbaren  Radlager verbaut. Baue dein Rad doch aus, spanne die Steckachse in den Schraubstock und klemme das Rad mit einer Hülse über die Steckachse mit der Originalmutter und der Bremsankerplatte fest. Dann kannst du das Spiel prüfen.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Anulu

Falls du Pos. 61 meinst, das ist die Verschraubung.


Check mal ob die fest ist.
Hatte sich bei mir auch schon mal gelöst.

Geht aber auch am besten wenn das Rad raus ist.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Jensemann

genau diese mutter meinte ich, danke. werde ich so machen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge