Mein DSL geht nicht - Sachen zum Lachen

Begonnen von kraft, 30 Mai 2011, 17:58:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi Leute,

heute mal was aus der Rubrik  ,,Sachen zum Lachen".
Ich komme gerade von einem  Kunden. ,,Mein DSL geht nicht", das Übliche halt.
Er sei Neukunde, auf die Frage wie lange denn schon kam sofort die Antwort es sei alles neu; er hat auch  schon bei der Hotline angerufen, die sagen das Moden meldet sich nicht .
OK, Neukunde, der übliche Fehler, vermutlich die Zugangsdaten nicht eingegeben. Kein Problem, also hinfahren und die Daten eingeben.
Zum Kunden gefahren, ab in den zweiten Stock.
,,Wo haben Sie das liebe Teil ?"
,,Mein Rechner steht hier."
,,Und wo ist das Modem ?"
,,Im Keller."
Also runter in den Keller, wo ist das Modem... was ist denn das, wieso sehe ich die Rückseite?
Gut, das Modem hängt an der Wand, die Anzeigelämpchen brennen auch...
Moment mal, die Lampen sind doch vorne und nicht hinten.. na gut, ist vielleicht ein neues Gerät. Strom ab, Neustart.... Augenblick, was funkt denn da?
Moment mal, das ist ein Speedport, und die sind normalerweise vorne weiß und nicht grau - und was bitte machen die beiden dicken Spax-Schrauben da?
,,Was ist denn hier passiert? Wieso sind bei dem Gerät denn zwei Spax-Schrauben mitten durchgeschraubt?"
Kunde:" Ja, warum nicht? In der Anleitung gab es doch eine Schablone, da habe ich diese halt auf das Gerät gelegt und gebohrt...

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

 :lol:

Also mir sind ja viele solcher Kunden untergekommen, aber SOWAS hatte ich noch nicht. Sehr schön. Gibt es Bilder?  8)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Man sollte den Hersteller der Spaxschrauben verklagen. 
Kein Warnhinweis auf der Spaxschraube   :lol: :spinnt:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Alex.

Jetzt aber mal ehrlich...hätte der Kunde denn ahnen können, daß sich diese Elektronik dermaßen empfindlich anstellt? Wenn ich ein Brett an der Wand festspaxe, geht das doch auch nicht kaputt...

Schöne Grüße, Taz

PS: Ich bekam mal einen Laptop rein mit der Aussage. die Tasten würden sich unerklärlicherweise nicht mehr drückern lassen...Nicht mehr drücken lassen stimmte, unerklärlich nicht-sie waren alle vollflächig mit Nutella unterfüttert. Auf Nachfrage erklärte der Kunde, da hätte sein Sohn beim Sonntagsfrühstück sein Nutellabrötchen einmassiert-aber er hätte doch alles wieder sauber gemacht :kopfhau:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

kraft

Hi Taz,

das mit dem Nutella ist ja gut!

Bei mir kam ein Kunde mit seinem neuen, gerade mal 14 Tage Laptop:
"Schauen Sie mal, die Tasten bei meinem neuen  Laptop gehen ganz einfach raus, man muß nur mit dem Finger drunter greifen, und schon *SCHNIPS* fliegen die 2 Meter weg!"
Das taten die Tasten auch, einmal quer durch den Laden....
"Können Sie die Tasten wieder rein machen ? Ach ja, und das ist doch noch Garantie ?"

Wie -kommt- man auf solche Ideen, die Tasten abzuknibbeln?????

Gruß
Alex

P.S.: Falls die nicht nicht-gerade-BMW-bezogen Themen stören, einfach sagen!!!
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge