Was haltet ihr von dieser Drehbank

Begonnen von Fastnachter, 09 September 2020, 09:28:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

ihr wisst es: Ich trage mich seit JAHREN mit der Idee eine Drehbank anzuschaffen.
Ich habe das nicht gelernt. Einsatzzweck also eher um Werkzeug zu fertigen, mal was überdrehen, richten, Buchsen, etc.
Immer die Frage: Eher neu und Kategorie "Optimum" oder eher Gebraucht und Professionell.

Jetzt steht diese hier um die Ecke.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weiler-mdu-260-drehbank/1493140744-84-4899

Verkäufer macht einen seriösen Eindruck und sie steht um die Ecke.

Was haltet ihr von der?
Ja, Mechanikerdrehbank, ja, keine Gewinde drehen.
Ich bin ja aber auch eher Mechaniker, als ganz sicher kein gelernter Dreher  ;)

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Fastnachter

Ja, stimmt. Aber ... da lässt sich ja ggf. was machen. Wenn nicht, dann halt nicht.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Ich liebäugel auch schon lange mit so einem Teil und bin genauso untallentiert wie du ( Werd mich einfach bei Rolf oder Bernd einquatieren und erst wieder wegfahren wenn ich ein bisschen was kann [ und das kann dauern!] )

Spass bei Seite, das Teil ist optisch ja echt im Topzustand, ( was ja aber nix über Tolleranzen sagt)
Ich selber werd mir aber ne Optimum zulegen.

My50ct

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Moin Jan,
auf den ersten Blick dachte ich: Toll ! "Weiler" ist ja auch keine China-Massenware.