Aufkleber

Begonnen von Heiko, 29 November 2004, 17:27:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Aufkleber soll es sein?

1 rund ohne Propeller
1 (100%)
2 rund mit Propeller
0 (0%)
3 rund mit Propeller und R25 auf schwarzem Grund
0 (0%)
4 oval
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Heiko

Hallo Leute,

die Umfrage! Danke Rütz  ;) ... die Vorschläge sind auf den Seiten 2 und 3 dieses Treats zu sehen...

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

admin

@ Heiko:

Finde ich gut (viele kleine Werbeträger), hatte ich auch damals parallel zu der T-Shirt-Aktion geplant gehabt. Leider kam mir da ja die Geschichte mit der BMW AG in die Quere und dann hab ich es gelassen ...

Die Aufkleber müsste ich - wie die Shirts - über unsere Seite hier vertreiben, was wiederum als "Gewerbliche Absicht" interpretiert wird und zu Ärger mit Weiss-Blau in München führt ...

Ich mach' gern ein Motiv für die Aufkleber - wenn jemand *kostenlos* die Aufkleber machen kann ... sehr gern

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Nachtrag:

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt, ein "Unterstützungs-Konto" (Spendenkonto hört sich an, als würde ich nix zum Essen haben) ins Leben zu rufen. Dadurch könnte ich die Internet-Kosten (Webserver bei Strato) tragen. Was an Spenden-Überschuß zusammenkommt kann ich dann in "Goodies" (zB Aufkleber) investieren ...

Was hältst du davon?

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hm,

dachte ich mir  ;) steht aber nirgendwo BMW drauf... als Maße finde ich 150mm Länge x 70mm Höhe gut... schick mir mal die Vorlage, ich schau mal was sich machen lässt...  8)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Uii,

auch gut... wär ich dabei... und ein kleines Präsent für diejenigen, die den 1000sten Beitrag geschrieben haben...  ;D.... gell Rolf ? ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Meister2101

Hallo Karl,
das mit dem Konto wäre ok für mich. Ich denke mir, das nicht einer allein immer auf den Kosten sitzen bleiben kann. Und Kosten entstehen immer.
Wenn das Konto eingerichtet ist, werde ich uns (dem Forum) etwas überweisen...versprochen. Die Sache mit dem Aufkleber finde ich toll.  :applaus:Ich würde ihn anpappen, genauso, wie ich unser t-shirt schon zu Treffen getragen habe (kam gut an)
In diesem Sinne..
Grüße aus dem Schmuddelwetterwermelskirchen.

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

blues-m

Hi Karl,
kannst du hier nicht ein Forum/Thema einrichten das nur erscheint wenn man eingelogt ist, sozusagen privat nur für Mitglieder? Da könnte man dann doch bei Bedraf über T-Shirts ,Sticker usw. ganz privat reden und sie untereinander verticken?

Spendenkonto für die gute Sache finde ich OK!

Gruß blues-m
ich glaube, auch Jesus würde nicht mehr auf nem Esel reiten sondern auf ner Gummikuh :-)

† odeon8

Zitat von: admin am 29 November 2004, 17:33:47

Ich mach' gern ein Motiv für die Aufkleber - wenn jemand *kostenlos* die Aufkleber machen kann ... sehr gern

viele Grüße,
Karl
Hi Karl,

hab´ hier noch eine Restrolle von schwarz/hochglanz Tesaschildern 97x63mm
rumliegen, ca. 30 Stück. Kann natürlich nachbestellt werden.
Mein NdYAG-Laser hat schon lange nix mehr zu tun bekommen; freut sich
auf BMP, PCX und natürlich auch auf Vektorfiles wie DXF....
macht dann weiße Schrift auf allem, was schwarz ist :)
(180x180mm² max.)

Laß mal ne Vorlage rüberwachsen - mache dann umgehend einen
Test.

Viele Grüße
Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Moin,

gute Idee... dann bitte ein Bild des Aufklebers vorab zur Begutachtung ins Forum stellen  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Hi Karl,

ich denke Blues hat recht! Wenn du die "Fanartikel" nur registrierten Mitgliedern anbietest, bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Selbst wenn BMW davon Wind bekommt, kann das dann nicht mehr so einfach als "gewerbliche Absicht" ausgelegt werden.

Solange wir das wirklich intern für uns machen und nicht für jedermann anbieten, dürfte da sogar "BMW" draufstehen. Das ist dann so als wenn sich eine Privatperson einen Aufkleber bastelt, ... denke ich zumindest.

Von der Form wäre mir was rundes kleines lieber (das man's auch auf dem Moped unterbringen kann).

...und gute Idee mit dem "Vereinskonto", solltest du machen!

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

Hi Karl!

Endlich wieder drinne... also, mit dem Spendenkonto finde ich absolut ok! Ich denke, wir sprechen hier ja auch nicht über Tennis-Club Beiträge. Ich denke sowieso schon die ganze Zeit daran, was Du für uns tust ist Gold wert. Kannst Du vielleicht mal die Stratokosten usw. veröffentlichen, damit wir ein Bild davon bekommen?
Andererseits habe ich auch schon mal daran gedacht, aus der Liebe zu alten BMW-Damen eine Art Verein oder etwas ähnliches zu bretzeln. Was haltet IHR denn davon, oder ist das zu stark bindend? Weil dann sind die Shirts ja auch Vereinsshirts oder die Aufkleber eben. Und vielleicht kann man der webseite damit eine ordentliche Planungsgrundlage geben?

@Sticker: Bin immer für Stickers!!! klein und rund fürs Schutzblech wäre natürlich supi!

grüsse kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Hi Allerseits,

habe das Motiv von den T-Shirts noch als Vektor-Grafik im Corel-Format vorliegen. Weiß nicht, ob man dies in eine DXF-Datei umwandeln kann. Muß ich heut abend nachschauen, wo die Datei ist ... dann kann ich sie ja hier zum downloaden rein stellen -> damit ihr auch was zum Spielen habt ...

Persönlich würde mir ein runder Sticker ganz gut gefallen.
Werde die Tage mal ein bißchen basteln - wozu bin ich denn schliesslich Grafiker   ;)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag:

Womit ich immer geliebäugelt habe:

->  Kennzeichen-Halter mit Adresse der Internetseite drauf  :D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag 2:

Jetzt seh'  ich das erst:

- wer hat mir denn die negative Bewertung im Karma gegeben??

*Gemeinheit* !!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

unschuldig - aber hast jetzt eine mehr...

(natürlich positiv)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Hi Karl,

das war bestimmt der Maulwurf von der BMW AG, als Warnschuß ;D!

[unabhängig davon stehe ich dieser Karmafunktion irgendwie skeptisch gegenüber. Sie ist nicht beitragsbezogen und so weiß man oft nicht wofür man die Punkte nun bekommen hat... und überhaupt, naja egal, anderes Thema...]

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

jajaaaa... jetzt meckern die memmen mit dem negativen karma...war ja klar :schimpf:

da hab ich liebe vier gute als einen schlechten...*grinsigrins*

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Moin,

@Karl: Wo iss´n der Download von der Aufklebervorlage...  ;)

@Kruemel: Hm, Verein weiß ich nich, bin ich von ab... ist nicht so mein Ding, läuft doch ganz gut oder hätten wir entscheidende Vorteile dadurch  :Frage: ... das Thema hatten wir glaube ich schon mal vor gaaaaanz langer Zeit, wegen billiger Teile kaufen und so bei BMW...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

naja - war ja nur so eine idee mit dem verein... da hätte man die hp-aufwände vielleicht fest finanzieren können

... aber ich gehe davon aus, dass es auch so geht, oder?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

Zitat von: Heiko am 02 Dezember 2004, 10:20:52
Moin,

@Karl: Wo iss´n der Download von der Aufklebervorlage...  ;)

Heiko

@Karl: My Laser is waiting.... :-\\
Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Nicht schlimm Kruemel,

Ideen sind immer gut...  :blumen:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

KARL!!!  ;) .... trommel...

Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#23
HEIKO ?!?!?!    ;)

Nein, nein - bitte nicht schlagen ... aua, AUA!  :box2:    ;D

Sorry, war die letzten paar Tage kaum @ Home. Werde (hoffentlich) heut Nachmittag / Morgen Mittag die Datei online setzen. Problem ist, dass ich die irgendwo auf meinem Schleppi (Laptop) hab' und sie erst finden muß ...


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

 ;) :blumen: ;)

Heiko G (eduldig)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

admin

Hallo Allerseits,

habe gerade etwas herum gespielt und drei Vorschläge für Aufkleber erarbeitet.

Hier seht ihr erst einmal die Previews; im Anhang (unterer Link) findet ihr die drei Bilder jeweils einmal als JPEG und einmal als EPS - Datei.

Welche Version findet Ihr am Besten?

viele Grüße,
Karl

Bilder-Datei (Passwort: Aufkleber)  DOWNLOAD
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hi,

den ersten Vorschlag finde ich gut... der Propeller bei den anderen Beiden haut das Motiv irgendwie durcheinander und außerdem, wie ist das mit dem Copyright bei denen  :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

admin

@ Heiko:

Ich tendiere auch zu Nummer 1. Lieber kein Risiko wg "Copyrigth" eingehen....

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Sven_Schmidt

Nabend,
finde auch die Nummer 1 sehr fein.
Welchen Durchmesser werden die Kleber haben?

Gruß, Sven
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

Peter

Hi Karl,
alle drei Bilder sind sehr gelungen, aber ich plädiere auch für Nummer 1.  Die unterschiedlichen Farbschattierungen bei 2 und 3 lenken nur unnötig vom Hauptmotiv ab.
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge