Standgas und untere Drehzahl sauber! Oben rum patscht es und Aussetzer? VIDEO

Begonnen von TomRam, 05 September 2017, 17:42:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomRam

Hallo Einzylindergefährten,

bei mir hat sich ein Problem eingeschlichen welches ich aufgrund Zusammenzug mit Freundin und bisschen Stress in der Arbeit erstmal versuchte auszusitzen. Aber es hat sich nicht von selbst gelöst.

Ich versuche es zu beschreiben  ich hoffe es wird klar :)

Meine R25/3 springt sauber an, idR auf den ersten Tritt. Im Stand läuft sie ordentlich und blubbert eben vor sich hin. bei leichtem Gas geben, dreht sie auch noch hoch.

Die Zündung habe ich statisch mit Prüflampe eingestellt und die passt.
Der Fliehkraftregler ist neu von Meyer Bikes.
Der Kondensator ist auch ein neuer, da der alte durchgebrannt war.

Tom

R25/3

TomRam

R25/3

OldsCool!

Hallo Tom,

Fang mal an mit Vergaser und insbesondere Hauptdüse sauber machen  ;D
Wie sieht der Tank innen aus? Sieb im/am Benzinhahn sauber/vorhanden?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

So hört sich das an, wenn der Schieber vom Lufi fast ganz zu ist. Oder der Lufi zu weit auf den Stutzen unterm Tank aufgeschoben ist. (Bis Anschlag)
Oder ein alter Lappen oder ähnliches im Auspuff.
Sabbert der Vergaser ? Evtl. klemmt der Schwimmer.
Kernzenstecker fest drauf ? Kerze fest ? Vergaserflansch auf Dichtheit/Nebenluft geprüft ? Was hattest Du zuletzt gemacht ?
Teste mal mit der Hand, ob sich die Fliehgewichte (beide gleichzeitig) ausschwenken lassen und sich der Nockenträger dabei auch schön dreht.
Den Fall hatten wir letztens beim Norddeutschtreffen - Der Nockenträger hatte auf der Ankerwelle gefressen und die Gewichte schwenkten nicht richtig (oder garnicht)
aus. Hat einen halben Tag gedauert, bis einer (Heiko  :respekt:) drauf gekommen ist.
Kiste sprang auch gut an und lief sauber im Stand, aber bei ~ 55 km/h war Sense, hörte sich ähnlich an, wie bei Dir.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

ich schliesse mich den beiden Vorrednern an...ist es das nicht....Zündung kontrollieren ob sie auf "F" geht

Andre.Hubein

Mal eine Stroboskoplampe zum Zündung einstellen auf den Fliehkraftregler halten und beobachten.
Gruß
André

Anulu

Lief der Bock überhaupt schon mal sauber?

Hatte das gleiche, Luftfilter halb zu und sie rannte wie Sau. Unter anderem war sie falsch bedüst.

Kannst ja probieren, musst nicht mal einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

TomRam


Der alte Fliehkraftregler blieb im ausgefahrenen Zustand hängen, ich hatte zunächst einen "günstigen" auf Ebay gekauft, der passen sollte und ab dann lief sie schlecht. Deshalb habe ich umgehend den von meyer bestellt.
R25/3

cledrera

Zitatkann der auch zu weit draufsitzen?.

Und ob.
Nimm den Luftfilter ab.
Schau rein.
Nur soweit, wie das Rundstück des Filters ist, darf er aufgeschoben werden.
Schiebst Du den Tankstutzen in den "Trichter" des Luftfilters hinein, ist es zuviel.


Sag auch mal einen Ton zum Zustand Deines Unterbrechers, also
a) Was ist das für einer?
b) Wann eingebaut?
c) Welche Laufleistung?
Könnte das sein, dass der wegen ermattender Feder flattert?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Und nicht zu vergessen: Das wäre normal wenn Du das Gas voll auf"reisst" (zumindest beim Bing ohne Pumpe). Hast Du mal langsam Gas geben versucht?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

mekgyver

Zitat von: cle
...
Sag auch mal einen Ton zum Zustand Deines Unterbrechers, also
a-b-c ...
Könnte das sein, dass der wegen ermattender Feder flattert?

Mit dieser Frage ist nahezu jeder überfordert !
Ich hatte Dir telefonisch erklärt, dass die Blattfeder,
speziell bei den Versionen aus FFM die ich in einigen Exponaten zu verarbeiten hatte,
ab etwa 4000 U/min, die Kontaktwippe nicht mehr schnell genug zurückdrücken.

Bei 4TU/min kann der Fahrer den Fehler nicht mehr eindeutig lokalisieren, er geht unter, es kann alles mögliche sein.

Ich sehe das auf meinem professionellen Prüfstand, bei dem ich isoliert einzelne Baugruppen testen kann.

Gruß mek  :schrauber:  :bike:
... 73er-Gang

rolf


cledrera

In einen Hauptsatz gehört das auch nicht.
Kennt man doch: Es war A mal...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Zitat von: rolf am 05 September 2017, 22:53:29
MIKUNI in einem Nebensatz ::)
wer weiss, ob DAS und der Uli-Lufi und der Meyer-FKR schon alles an Knobeleien war, die wir knacken sollen....
Think outside the box !

TomRam

Der unterbrecher ist relativ neu. So ca 400km laufleistung

Beim Kauf des Motorrades war mir nicht bewusst, was daran nicht alles 'original' ist...


Sind Ersatzteile von meyer nicht zu empfehlen?
R25/3

Anulu

Da streiten sich die Geister. Da kannst du gleich nach Öl oder Elektronikzündung sowie gelben Kabeln und 300ccm fragen...da muss halt jeder seine eigene Erfahrung machen. Die Händler handeln auch untereinander mit Teilen!
Man muss eigentlich vor jedem Ersatzteilkauf einmal nach feedback hier fragen...
Ist leider so.
Aber merke:" was nix kostet ist nix Wert!"
Ich versuch mitlerweile gebrauchtes Originalzeug zu verwenden was aber bei Verschleißteilen nicht geht, weil gibts meistens nicht mehr.

Aber auch hier kann man heftig auf die Schnauze fallen wie ich kürzlich schmerzhaft erfahren musste....$$$$
Hab ich aber als Ausnahme abgetan und reparier das Teil auf.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Mit der zunächst wichtigsten Frage lässt Du uns noch im Unklaren: Ist die Maschine in dieser Konfiguration schonmal ordentlich gelaufen ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Borgward

Zitat von: TomRam am 05 September 2017, 20:53:21

Der tank ist "sauber" und der Spritfilter ebenso...


hast du einen (Papier-)Filter zwischen Tank und Vergaser? Wenn ja, dann weg damit - das sind für unsere Moppeds echte Durchflussverinderer

TomRam

Zitat von: 4Taktix am 06 September 2017, 08:53:10
Mit der zunächst wichtigsten Frage lässt Du uns noch im Unklaren: Ist die Maschine in dieser Konfiguration schonmal ordentlich gelaufen ?
Gruß,
Sascha

Ja, sehr schön und kräftig.
R25/3

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge