4tes Oldtimertreffen am Binger Rheinufer, Sonntag, 15. Juli 2012, 11-15 Uhr

Begonnen von Tobi_R26, 26 Juni 2012, 22:45:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi_R26

www.msc-bingen.de -->

"Willkommen zum 4ten Oldtimertreffen am Binger Rheinufer

Am Binger Rheinufer findet am Sonntag, 15. Juli 2012 von 11 Uhr bis 15 Uhr das 4te Binger Oldtimertreffen statt. Es werden Vorkriegsfahrzeuge, wunderschöne Fahrzeuge aller Baujahre, Youngtimer, Motorräder zu sehen sein.

Lassen Sie sich dieses Ereignis am reizvollen Rhein-Nahe-Eck nicht entgehen. In dieser außergewöhnlichen Landschaft außergewöhnliche Autos und Zweiräder zu bewundern ist ein Erlebnis. Eingeladen sind alle Fahrzeughalter, welche ein schönes Fahrzeug für diese Stunden zeigen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Dieses Gelände wurde für die Landesgartenschau 2008 völlig neu gestaltet. Fast 3 km Rheinufer Promenade mit Mäuseturm sind zu erkunden. Ein Besuch im Museum am Strom mit der Dauerausstellung der Heiligen Hildegard lohnt sich immer.

Biergarten mit fantastischer Aussicht, wunderschöne Terrasse mit Mäuseturmblick im NH-Hotel, Vinothek, großer Biergarten und Bar ,,Rheinblick" das ,,Zollamt", Restaurant & Bar, etc. laden zum Verweilen ein.

Eine ganz besondere Veranstaltung dieses Jahr in Bingen: Jardins surprises – von der Loire an den Rhein. Die Gärten von Chaumont-sur-Loire zu Gast in Bingen am Rhein sind zu bewundern. Auch diese Veranstaltung ist kostenlos!

Der Park am Mäuseturm, ein Eldorado für Kinder mit Spielplatz (Ersatzwäsche mitbringen), Skaterbahn....es ist richtig was los in Bingen! Die Einfahrt zum Treffen ist genau gegenüber dem Bahnübergang am ,,Starkenburger Hof".

Dies alles finden Sie am Binger Rheinufer, vor der traumhaften Szenerie des romantischen Mittelrheintals."


Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Tobi_R26

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Tobi_R26

Gude!

Ich hab' den Termin mal eingeplant, auch wenn ich keine Lust habe, da 6h selbst rumzustehen.
Vieleicht trifft man sich ja da und ggf. kann man noch ne kleine gemeinsame Runde dranhängen und was essen gehen.

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Fastnachter

Fährst du auf jeden Fall hin Tobi?

Lust hätt ich ja schon drauf. Aber eigentlich ne Familienfeier am Sonntag. Allerdings ist die momentan ind er Schwebe wegen Krankheit. Vielleicht ne Stunde oder so...

Was ist mit Andreas?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi_R26

Gude!

@ Jan: bislang bist Du die einzigste Rückmeldung. Sicher ist noch nix, hängt wohl auch vom Wetter ab. Ansonsten hab brauch ich länger, das Mopped aus der Garage zu hohlen, als nach Bingen zu tuckern.

Gruß,

Tobi

--

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

BenW

Wenn das Wetter mitspielt, würde ich wohl mal vorbeischauen - die Maschine wird aber kaum warm bei dieser Entfernung... Man könnte ja zusammen noch weiter bis zur Lauschhütte in den Binger Wald fahren?!

Grüsse,
BenW

Tobi_R26

Hallo,

klar, Lauschhütte wäre kein Problem: Bingerbrück->Forsthaus Hl Kreuz->Bodmannstein->Kaltwasserstraße zur Lauschhütte.
Von da aus könnte man noch meine Haus-Strecke dranhängen: Stromberg-Rheinböllen-Bacharach und dann wieder Richtung Bingen.

Gruß,

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Tobi_R26

Gude!

Wetter sieht ja nicht so doll aus für Sonntag...

Gruß,

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Fastnachter

Hi Tobi,

habe auf jeden Fall Familienfeier am Sonntag. Wenn das Wetter mitspielt fahre ich mit der BMW nach Mayen und käme wohl mal kurz für ne halbe h vorbei. Wenn das Regenrisiko zu hoch ist fahre ich Auto und käme trotzdem mal kurz ne halbe h vorbei.

Tour bin ich jedenfalls sicher raus.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi_R26

Hallo Jan,

wie würdest Du mit dem Mopped nach Mayen fahren? B9 am Rhein bis Koblenz? Ggf. würde ich da ein Stück mitkommen.
Angedachte Uhrzeit?

Gruß,

Tobi

--

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Fastnachter

14.30 muss ich in Mayen sein. Ja am Rhein lang. Aber nur bei gutem Wetter.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Markus

Hi,
wenn's Wetter mitspielt, kann sein das ich am Sonntag in Bingen vorbeischaue.

Gruß  Markus

Fastnachter

Ich bin raus. Alles bisschen chaotisch. Euch viel Spaß

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fink

Hallo,

das Oldtimer-Treffen war wirklich sehenswert.
Direkt am Rhein, vorne die Oldtimer, hinten die Kreuzfahrtschiffe....
Da ich mit Regen gerechnet hatte war ich jedoch mit dem PKW gekommen.
Es hat sich aber gelohnt.

Gruß
Klaus

Tobi_R26

Hallo Klaus,

war nett, Dich zu treffen. Vieleicht sind wir nächstes Jahr ein paar mehr.

Gruß,

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Fink

Hallo Tobi,

sag nächstes Jahr wieder frühzeitig Bescheid, dann kann ich das Treffen einplanen.

Gruß
Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge