So'n Schei........................

Begonnen von † Chefling, 02 Dezember 2008, 22:20:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Chefling

Hallo Forum,

bin dabei alte Teile aufzuarbeiten und stehe aber nun vor dem Problem, dass ich trotz massiven Einsatz von
Rostlöser ( drei Tage Einwirkzeit) und Wärme diesen Dämpfer nicht aus dem Halter geschraubt kriege.  ???

Im Gegenteil zu allen drei anderen hat er eine ich weiss nicht was Nut im unteren Bereich über dem Gewinde
(siehe Foto gestrichelte Linie) und dort drinn dreht er sich ohne auseinander zu gehen, geschweige sich vom unterem
Haltestück mit Auge zu lösen. :kopfhau:

Nun wirs chinesisch:  Wat Nu ?

Chefling  :bike:
(entweder dämlich oder hilflos)
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling


Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Andre.Hubein


† Chefling

Noch mehr Wärme ?  :galgen:

Der Rostlöser kocht schon vor sich hin !

Ich kann den Dämpfer drehen (Alles was oberhalb der Linie ist). Nur unten das Gewindeteil sitz BOMBENfest .

Schluchz, jetzt wirds heftig.

Chefling
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

isie

tja, offenbar ist der Stossdänpfer gebrochen an der Nut gebrochen.
Denkbar wäre: Einpacken in Türkenkoffxx äh Plasiktüte und ab in die Tiefkühltruhe üb. Nacht. Tags darauf: Schweissbrenner auf Aussenleben, Hammer und Meissel auf Innenleben.

"Lebbe iss hart." Viel Glück !

Ingo 

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge