Nadellager in Radnabe

Begonnen von Herry, 12 September 2004, 20:06:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herry

Hallo zusammen,
ich benötige für die BMW R25/3  die genaue Bezeichnung des Radiallagers in der Radnabe. Im Katalog von Motorrad-Stemler und auch in anderen Katalogen ist dieses Lager nur als Nadellager bezeichnet. Falls die Bezeichnung des Nadellagers nicht bekannt, wäre mir mit den Abmessungen auch schon geholfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Herry

Herry


rolf

Hallo Herry,
ich fürchte die Maße nützen dir nichts, soviel ich weiß ist es ein Speziallager das nur für BMW hergestellt wurde. Ich hatte früher deshalb auf Kegelrolle (26) umgerüstet weil es eben dieses Nadellager (im Gegensatz zu heute!) nicht mehr gab. Davon ab, die Maße kannst du dir doch selber abnehmen wenn du ein 25/3 Rad hast.
Gruß
Rolf

isie

Hallo,

meine Empfehlung dazu..:
Nadel- / Kugellager usw. kosten so ab ... 10 E aufwärts. Bei der Ausbauerei am Rad brauchts auch noch spezialwerkzeug und überdies (wohl weil wegen) sind die Bohrungen der "VerschraubungsPlatten" meist ziemlich ausgenudelt. Jedenfalls bei mir ist es so.

=> Ich (auch "oberschrauber", und sparsam - oh ja) lasse so etwas beim Spezialisten meine Vertrauens machen. Meistens höre ich hinterher ziemliches geschimpfe und gejammere weils nicht "so" einfach ging und noch mehr Spezialwerkzeug brauchte...).


Bye

Ingo

mekgyver

Hallo Herry,
habe früher auch "Kopfzerbrechen" mit diesem Nadellager gehabt.
Es ist folgender Typ : NKIS17A mit den Abmessungen 17/37/20
Soviel ich weiß, ist er noch gelistet.
Dieses Lager passt nur in diesen Lageraufnehmer.
Kegelrollenlager sind die Weiterentwicklung und daher zu bevorzugen,
haben aber einen anderen Lageraufnehmer.
(Das Teil indem die Lager sitzen und welches in den Alu-Körper eingepresst ist)
Schreib was, hier ins Forum, wie Du Dein Problem gelöst hast !
Gruß mek
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge