Neuzugang aus Erlangen

Begonnen von superrolf, 12 Juni 2017, 22:04:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superrolf

Hallo Miteinander,

ich bin Rolf, BJ. 1966, Wohnhaft in Erlangen.
Durch Zufall konnte ich Anfang des Jahres eine BMW R26 (BJ 1959) in der Schweiz erstehen. Ein Jugendtraum ging für mich in Erfüllung. Vor zwei Wochen habe ich sie dann mit allen Zollformalitäten nach Erlangen transportiert.
Nun werde ich noch die ein oder andere Bastelstunde mit der BMW verbringen (Neue Reifen, notwendige Instandhaltungen etc.) damit ich sie demnächst beim TÜV vorführen kann.
Es wird keine Restaurierung "besser als Neu" werden. Man darf der alten Dame ihr Alter ruhig ansehen - ich bin ja auch nicht mehr taufrisch.

Ich habe schon vor dem Kauf viele Infos aus dem BMW Einzylinder Informationszentrum ziehen können und bin als Gast durch das Forum gestreift. Jetzt, da die R26 in meiner Garage steht, war der richtige Zeitpunkt dem Forum beizutreten.

Bis demnächst,
Ciao,
Euer Rolf

superrolf


rolf


guest474

Gut. Dann taufen wir ihn auf Suppenrolf um. ;D
Manfred

Taz

Hallo neuer Rolf.

Willkommen im Forum...bist ja wirklich genau in der Nachbarschaft....dann viel Erfolg beim  :schrauber:  und allzeit gute  :bike: ..und wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach...die 25km sind gleich gefahren....


Viele Grüße aus Forchheim,Taz

PS: das mit dem Namen ist echt schwierig....Rolf, Rolf S. ,RolfD (Rolf III ) haben wir ja schon...schaun mer mal ....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

superrolf

 ;D ;D ;D
ihr seid ja gut drauf, gefällt mir.
superrolf hat eine lange Historie, ich musste mal mein login bei meiner Firma ändern, weil das Buildsystem an der Buchstabenkombination mmi in demmiro gescheitert ist. Da wurde superrolf geboren...

@Taz: Vielen Dank für dein Hilfe-Angebot, kann gut sein dass ich demnächst darauf zurück komme, und Forchheim ist wirklich nicht aus der Welt ;)

LG
Rolf

BenW

"Rolf" ist in der durchschnittlichen (Median) Altersgruppe hier im Forum ein äusserst häufiger Name. Ist nicht ganz einfach, Doppelnennungen zu verhindern... ;)

Willkommen im Forum!

BenW


Heiko

Naja.... der inflationäre Gebrauch dieses Namens ist aber schon lange vorbei...  ;D

Herzlich willkommen Superrolf...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

"Ist nicht ganz einfach, Doppelnennungen zu verhindern"

.... wir geben uns ja schon Mühe....

Welcome Superman.....

Gruß aus dem Hessischen....
Rolf III

OldsCool!

Verstärkung an der Frankenfront  :juhuu:

Willkommen Rolf!

Grüße vom Exil-Franken
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Kaltstart

Hallo superrolf,

sei super willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge