Feder Zündschlossabdeckung einbauen

Begonnen von cevvi, 25 August 2009, 14:10:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo sicher hat schon mal jemand von euch eine feder für die zündschlossabdeckung eingebaut...ich blick das nicht...wäre für hilfe dankbar !

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

Dazu muss die Chromabdeckung ab...dazu muss (meistens) das Zündschloß ab...dann baut man das Chromteil und die Plastikabdeckung zusammen....hängt die Federenden an das Plastikteil...und dann schlingt man das Federchen um den den zapfen....drückt die Chromabdeckung in die Schlitze.. hofft das alles am Platze bleibt....biegt die Zäpfchen um..fertig...evtl. das Zündschloß noch wieder einbauen ;D
Rolf

† Knut

Zitat von: rolf am 25 August 2009, 14:16:56

....biegt die Zäpfchen um..fertig...
Rolf


Cevvi, such' Dir jemanden, zu dem Du Vertrauen hast und Deine Flüche gewöhnt ist. Es ist eine arge Fummelei.

....und wenn die Zäpfchen beim 3. Versuch abgebrochen sind, ist ein neues Zündschloss fällig   ;D ;D

Knut

cevvi

#3
danke für die antworten....dann gehts eben erstmal ohne.... :(...ach so hier wollte ich das machen... 8)


Schön Grüße aus dem Allgäu

† Knut

#4
Hey hey: nicht so schnell aufgeben!! Schau' Dir das in Ruhe an.... das klappt schon. Aber eine dritte Hand braucht's

War natürlich Quatsch, mit dem neuen Zündschloss  :P.

Baue das Schloss mal aus... die obere Mutter. Dann kommst Du an die Zungen der Chromabdeckung von unten ran und kannst alles von der Lampe trennen. Zusammenfummeln wie von Rolf beschrieben und wieder einbauen. Is' ne Sache von 20 Minuten.... wenn man bummelt  ;D

Knut

P.S.: Schicker Laster !

Andre.Hubein

Hey Cevvi!
Ist das dein Borgwart im Hintergrund?
Mein Freund und Nachbar hat davon `ne ganze Sammlung.
Gruß André

rolf

Roman,
du kannst versuchen die 4 zapfen aufzubiegen/abzutrennen ohne das Zündschloß abzubauen...und hinterher die Chromabdeckung  aufzukleben....ich würde jedenfalls nicht das ganze procedere wie von mir beschriebn machen NUR um eine Abdeckung zu tauschen....dann lieber so lassen und wenn man sowieso an Schloß muss...dann eben die Abdeckung gleich mit zu wechseln..
Diese Abdeckung ist zwar ganz schön und sinnig....aber vor der 25/3 hatten sie die auch nicht und es geht auch ohne.
Rolf

cevvi

ja klar rolf da hast du sicherlich recht....ich mach da jetzt nichts wegen der abdeckung ich bin froh das ich da im gehäuse das ganze kabelgedöns reinbekommen habe..die bilder wie es da drin aussieht will ich dir lieber nicht zeigen.....

andre ja das im hintergrund ist ein borgward..kommt dein kumpel vielleicht aus berlin ??
Schön Grüße aus dem Allgäu

GüllepumpeCH

Hallo cevvi

Ist nicht wirklich ganz so schwierig. Anleitung von Knut steht ja. Mit elf Fingern und einer auf Eis gelegten, langen Zunge zum drücken geht das schon.

Sind ja keine gelben Kabel.  ;D

Viel Erfolg wünscht.    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Zitatja klar rolf da hast du sicherlich recht....
Alles andere hätte verwundert.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

Zitat von: GüllepumpeCH am 25 August 2009, 18:57:37
Ist nicht wirklich ganz so schwierig. Anleitung von Knut steht ja. Mit elf Fingern und einer auf Eis gelegten, langen Zunge zum drücken geht das schon.
Daniel
dann hast Du das schon mal gemacht ? machen wir einen workshop an meiner R50 ? Dort habe ich seit 3 Jahren den Ratschlag von rolf befolgt und es so (Feder ausgehängt oder kaputt) gelassen,...weil ich nicht sehe wie ich das Chromteil wegbringe ohne Zündschloss wegzunehmen, und das ist doch so ein Teil wo 20 Teile in der Luft rumfliegen beim ausbauen...oder nicht ?

GüllepumpeCH

Hallo Rolf.S

Ich kann dir das machen, auch mit zehn Fingern.  ;D  Ich habe ein gelbes Auto und bin belastbar.  ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

BeEmDabbelju

Leut`ich muss den Thread noch mal aufmachen.

Rolf schrieb: "...und dann schlingt man das Federchen um den den zapfen..."

Auch auf die Gefahr hin, mir Kommentare einzufangen: Federchen ja - Zapfen wo?

Da is kein Zapfen. Eher Zapfenduster.

Ein Foto würde mir helfen.

rolf

hast du die Chromkappe noch drauf?...mit der kannst du den Zapfen nämlich kaum bis gar nicht sehen.

Chrima

Der Zapfen ist am Lampentopf, nicht in der Chromabdeckung.
Du musst also die Feder um den Zapfen schlingen, während Du die Chromkappe auf den Lampentof setzt.

Gruß

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

BeEmDabbelju

Noch nicht gesagt: Chromabdeckung ist nicht montiert.
Wie schon gesagt: da ist kein Zapfen.
Ich schick heut Abend noch mal nen Foto.

cledrera

Bitte bevor es bem Zapfen duster wird.
Alles andere würde nur die Unterhopfung fördern.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: BeEmDabbelju am 08 Juni 2017, 19:32:00
Noch nicht gesagt: Chromabdeckung ist nicht montiert.
Wie schon gesagt: da ist kein Zapfen.
Ich schick heut Abend noch mal nen Foto.

Dann müsstest du dort ein Loch haben (wo der Zapfen eigentlich reinkommt)....hast du kein Loch-hast du eine falsche Lampe

BeEmDabbelju

O`Zapft is!

rolf


OldsCool!

Dann machs wie ich... fahr einfach ohne die Abdeckung. Fehlt seit mind. 45 Jahren...
Kostet auch keine PS  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!


BeEmDabbelju

Nur mal so aus Interesse: gibts den Zapfen auch einzeln?

Heiko

Glaube nicht... das sieht mir aus wie ein Spezialniet.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Nimm einen Messingabstandshalter von einem PC-Mainboard, schau, ob der grob passt und feil den Rest passend.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

nimm eine Schraube....mutter vorm Blech und eine dahinter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge