Bremen Classic

Begonnen von burghard, 01 Februar 2013, 22:17:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Lohnt sich das ? Überlege da am Sonntag hinzufahren.

Würde mich über Meinungen freuen

Burghard

burghard



professor buxus

dito,

habe grade Wolfgang aus Bremen eine PM geschickt
mit genau der gleichen Frage.
Falls er sich kurzfristig meldet, gebe ich seinen Kommentar
gerne weiter.
Aber es können sicher auch noch Andere was dazu sagen?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

#2
Tja,

ich war zweimal da... einmal mit Eintritt zahlen, einmal ohne wegen Freikarte. Ganz nett finde ich, aber für den Eintrittpreis zu teuer, weil zu klein (und zu weit weg für mich)... und man muss sich besonders für Autos interessieren. Die haben zwar manchmal Mottoshows bezüglich Motorräder, und vereinzelte Motorradhändler tummeln sich dort auch, aber das wars.

Mein Fazit: Wer hauptsächlich alte Motorräder- und/oder Teile gucken und kaufen möchte für den ist das nichts.... würde ich in der Nähe wohnen, wäre ich allerdings da, weil es sorgt ein wenig für Kurzweil in den trüben Monaten.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

Guten Morgen!

Wolfgang hat sich gemeldet und findet die Messe gut,
geht jedes Jahr hin.
Ob sich aber die Reise aus Berlin lohnt? 

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

burghard

Danke für die Info's - werde mich spontan entscheiden. Mit dem Zug sind es 3 Stunden....
Mal kieken...

† Knut

Moin zusammen,

ich war heute in der Stadthalle auf der Bremen Classic.

Es wird von Jahr zu Jahr größer und auch kommerzieller. Es sind alle großen Oldtimer-Händler aus -mittelerweile - ganz Europa in Bremen, um ihre Fahrzeuge auszustellen und zu verkaufen.
Die Mottoschau in diesem Jahr sind Rennwagen aus der "Wilden Zeit", der 70er Jahre. Desweiteren gut erhaltene "Junge Klassiker", mit wenig km, nur ein zwei Vorbesitzer oder im Superzustand. Wer Manta oder GTE sowie Peugeot 504 Break mag, ist hier richtig.
Eine weitere Halle sind den Oldtimer-Clubs vorbehalten. Opel, Borgward, LKW und Lanz. Und die ganzen alten Säcke rundherum...
Ein paar Hundert m² haben die Händler mit den "Basics". Allerdings alles sehr autolastig. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Standgebühren derart angezogen haben, dass die ganzen kleinen Schrauben- und Werkzeughöker keine Chance mehr habe, ihren Stand über die drei Tage zu finanzieren.
Eintrittspreis 15.- Euro ist happig, desweiteren Messepreise für Speis und Trank.

Bin ich zu negativ?? Vielleicht. Es war heute tierisch voll. Man kam an einige Stände gar nicht dran, geschweige konnte ich gescheite Fotos von den Rennwagen der 70er machen.

Ach ja - Motorräder gab's auch. Ich habe eine Boxer-BMW als Zierde neben ein paar V8 gesehen...

Natürlich gehe ich im nächsten Jahr auch wieder hin, aber wenn ich patiniertes Alteisen bzw. Ersatzteile sehen will, bin ich in Bremen falsch.

Vielleicht hilft diese Einschätzung jemanden.

VLG von

Knut

burghard

Danke Knut - da bleibe ich dann lieber in meiner Garage - da liegt wohl mehr rum.....

Heiko

#7
Hi,

Knut hat es treffend beschrieben... besser als ich, danke!  :-* :respekt:

Es ist überhaupt die Frage, ob irgendwelche Messen/Märkte für uns Motorradfahrer speziell (okay, ich habe auch Autos, deshalb bin ich da nicht sooo fixiert) interessant sind.

Mir fällt da nur die Veterama in Ulm ein, oder die am Hockenheimring... ich war aber noch nie da um mir ein Urteil zu erlauben.
Ich glaube die kleinen regionalen Märkte sind eher was für uns (die auf dem Sportplatz oder in alten Veranstaltungshallen der fünfziger Jahre). Recklinghausen und Hamm meine ich jetzt nicht, obwohl Hamm besser ist als Recklinghausen, aber z. B. Mühldorf am Inn (war ich durch Zufall vor ein paar Jahren) ist gut oder Brokstedt... andererseits das große Treffen in Bockhorn finde ich wiederum cool, da kann man noch Schnäppchen machen.

Andererseits, Schnäppchen? Ich glaube auch eine Einzylinder BMW ist heute kein Geheimtipp mehr wie vielleicht vor zwanzig Jahren.  :-\\

Die totale Geilheit ist allerdings England, die Märkte sind meistens Spitze... zwar kaum Deutsche Produkte, aber der Rest ist der Hammer.

Italien soll auch klasse sein, klar, zwar sehr Italolastig, aber es gab ja nicht nur schöne deutsche Motorräder.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

Zitat von: Heiko am 02 Februar 2013, 19:47:22
.... andererseits das große Treffen in Bockhorn finde ich wiederum cool, da kann man noch Schnäppchen machen.



Heiko

Genau Heiko,

neben Kassel Anfang März  ;) ;) ;) ist der Oldtimermarkt in Bockhorn ein Pflichttermin.

In diesem Jahr vom 7. bis 9. Juni, also eine Woche nach dem Treffen am Edersee.

Schönen Sonntag noch

Knut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge