Bilder

Begonnen von schnaudel, 02 Mai 2011, 13:54:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnaudel

Warum schaffe ich es eigentlich nicht, Bilder (Profilbild, Bilder für die Galerie) ins Forum zu bekommen?
Kann mir jemand helfen? ???

schnaudel


Taz

Hallo Schnaudel.

Zum einen könnte es sein, daß Du erst fünf Beiträge geschrieben haben mußt, um Bilder hochladen zu dürfen...zum anderen wärs durchaus hilfreich, wenn Du Deine Probleme mit den Bildern etwas genauer spezifizieren könntest..."nicht schaffen" kann alles sein...Du hast keine, weißt nicht, wie's geht, bekommst Fehlermeldungen, die Dir nicht weiterhelfen, keine Internetverbindung usw... :Frage:

Ansonsten gibts im Forum (Suche bemühen) an etlichen Stellen genaue Anleitungen, die das Prozedere genau beschreiben...das sollte Dir zumindest ein bisschen weiterhelfen...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

berndr253

Hallo Schnaudel,

wichtig ist die Anmerkung von Taz, dass Du erst mal 5 Beiträge schreiben musst um hier Bilder einstellen zu können - Du hast aber erst 4 Stück verfasst und eingestellt - nicht verzagen - leg einfach noch einen oder zwei nach (können ja auch nichtssagend sein), dann wars das sicher auch schon.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

... und ich dachte, ich hätte die Grenze auf min. 1 Beitrag gesenkt ...?

Es empfiehlt sich generell auch mal einen Blick in die "HILFE"_Funktion des Forums, sowie in die FAQ zu werfen. Das tun nämlich die Wenigsten und da steht alles erklärt   ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

schnaudel

Danke, ich versuchs mal mit dem 5. Beitrag:

"Erfahrungsbericht Wiederzulassung/kleines Kennzeichen"

schnaudel

Also sorry, auch wenn ich mich hier als PC-Idiot oute. Auf das einstellen der Bilder verzichte ich erstmal. Ich scheiter schon an der Frage, wie ich ein Profilbild von 1200X700 auf 70X70 Pixel kriege. Andere Bilder darf ich offenbar nur in bestimmte Beiträge einfügen, aber wohl auch nur wenn ich soundsoviele Beiträge geschrieben habe und wenn sie die und die Größe haben.....Und außerdem steht alles irgendwo sowieso schon beschrieben.
Es ist -wie immer- für die, die es täglich machen, total einfach. Schätz ich. ???

Taz

Hallo Schnaudel.

Nun wirf mal nicht gleich die Shotgun ins Haferfeld ;D

Wenn Dir nach dem Durchlesen der diversen Dokus immer noch was unklar ist, sind Fragen von Deiner Seite her ausdrücklich erwünscht.
Der Hinweis auf die Hilfeseiten und FAQs und und und hat seine Berechtigung, weil da auch nix anderes drinsteht als was wir Dir im ersten Anlauf eh erzählt hätten...und so müssen wirs nicht jedesmal komplett neu tipseln, sondern können uns auf die darauf folgenden Fragen konzentrieren.

Also...wenn Du noch Probleme hast, schreib sie uns (aber bitte etwas detaillierter als "schaffe ich nicht"), dann bekommst Du auch zielgerichtete Anleitungen.

Fangen wir doch mal an...welches Betriebssystem hast Du (irgendeine Windowsversion, Apple irgendwas oder eine ganz andere Schiene) und wo sind ersten Probleme (übers größenändern hinaus)?

Für die Größenänderung von Bildern gibts je nach Betriebssystem verschiedene frei erhältliche Programme, über die folgenden Schritte reden wir, wenn wir Infos von Dir haben...

Viele Grüße, Taz A(nwender-Betreuung a.D.)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Taz, die gute Seele des Forums ...  ;) :-*

Danke
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Genug geschnauddelt!
Jetzt kommt die harte Wahrheit  ;): VSO Image Resizer

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Zuviel cledrerat: bevor man ihm Tipps zum Download einer Software gibt, sollte man erst mal wissen, welches Betriebssystem läuft. VSO Image Resizer gibts nur für Windows. Hat er nen Mac oder Pinguin, klappts damit nicht - also eins nach dem anderen.

Grüsse,
BenW (der immer noch hin und wieder DAUs supported)


† Oldtimerfahrer

Und wie immer an dieser Stelle mein Tipp:

http://picr.de/

Bilder werden automatisch berechnet.
Einfach an die Anweisungen halten.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

BenWeißte nicht, dass alle, die von PCs keine Ahnung haben, Windows benutzen?  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Clemens,

stimmt nicht! Ich verstehe auch nichts von PCs (ich versuche sie halt nur zu gebrauchen) und ich benutze Linux. Wobei sich der immer wieder genannte Vorteil, dass dieses System im Vergleich zu WIndows sooo viel besser ist auch relativiert wenn man beide Betriebssysteme nutzt bzw. nutzen muss.

Auch Linux hängt schon mal zwischen den Bits und Bytes und wird erst nach dem Ziehen und Wiedereinstecken des Netzsteckers wieder lebendig. Beim manuellen Installieren von Programmen über eine Art DOS-BOX in der entsprechende kryptische Befehle eingegeben werden müssen ist wohl sicher was Hackerangriffe schwierig macht aber auch nicht sonderlich nutzerfreundlich.

Zum Verkleinern der Bilder unter Linux benutze ich die Bildverarbeitung GIMP - ein recht gutes Grafikprogramm das es auch in einer Windows-Version gibt.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

ich verstehe etwas von PC's, drum benutze ich Mac  ;D

berndr253

Ist alles eine Frage der Sinnhaftigkeit - was nützt es einen tollen Rechner zu haben aber nicht über die notwendigen Programme zu verfügen, die für die Ableistung der Arbeit nun mal notwendig sind.
Da merke ich auch schon die Grenzen von Linux - deren Macher behaupten sie könnten Programme die für Windows gestrickt sind mit dem Programm WINE emulieren. Hab ich probiert - enttäuschend - nur die Finanzsoftware ist inzwischen so halbwegs lauffähig, CAD, Berechnungsprogramme (mathcad) usw. kann man wohl installieren - dann wars das aber auch schon.
Könnte mir vorstellen, dass es hier ähnliche Probleme gibt.

Aber was solls - solange diese Systeme nicht für den Betrieb unserer schwarzen Monster erforderlich sind ... es fehlt ja noch, dass bei einer Vollbremsung ein Bildschirm aufklappt und die Frage in Laufschrift.
Sind Sie Sicher? Drücken Sie die ENTERTASTE
erscheint.

Grusz

Bernd

Leben und Leben lassen

cledrera

Zitatich verstehe etwas von PC's, drum benutze ich Mac   ;D

Wer kastrierte Unixderivate mag.


Clemens D(ualboot Suse/Windoof)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kompressor_Peter

ZitatD(ualboot)

Ein Katamaran also?



schnaudel

Um nochmal auf's eigentliche Thema zu kommen: Ich hab nochmal versucht, ein Bild von meiner Maschine in die Bildergalerie in den Ordner "R 24" hochzuladen. Sah alles ganz logisch aus: Bilder hochladen, Dateien durchsuchen, maximale Dateigröße beachten, hochladen...
Ich laß das dann mal lieber mit den Bildern. Sind ja auch schon genug zu finden.

BenW

Was passiert denn nachdem Du die Bilder hochgeladen hast? Das hast Du uns nicht verraten. Hat es geklappt? Gab es eine Fehlermeldung oder irgendetwas anderes? Ohne weitere Infos können wir Dir leider nicht helfen, sorry.

Beste Grüsse,
BenW

Karl

... "Ordner R24 hochzuladen ..."

Ähm, sag mal, versuchst du grad die Fotos in die BILDERGALERIE hochzuladen?
Die hat mit dem Forum hier nicht direkt was zu tun ...

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

schnaudel

Woran hätte ich das jetzt erkennen müssen?
Na, egal.
Also ich dachte mir, wäre doch nett, in die "BMW Einzylinder Galerie" in das Album "R24" ein paar Bilder einzustellen. Sind ja nur drei drin. Und ein bißchen stolz und ein bißchen eitel ist man ja schließlich auch, oder?
Also erstmal mit einem Bild versuchen
und "Datei hochladen angeklickt", "Einfach-eine Datei pro Durchgang", "wähle Album", also "R24", "Durchsuchen",  Bild gefunden, Dateigröße paßt, "öffnen", "Datei hochladen", blauer Balken wandert von links nach rechts und...."fertig"!
Nur,
wo ist das Bild?

isie

nur die Ruhe...
Du kann natürlich nicht in die Galerie direkt laden, sondern z.B. hierher (pro bild <100kB !) oder an Karl (Mod / Admin) per mehl senden. Er macht das dann schon.
Würde gern s(a)ehen !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge