Boxer Schutzblech hinten an R26

Begonnen von LangerChris, 21 März 2023, 19:25:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LangerChris

Hallo zusammen,

ich habe sowohl Boxer, als auch Einzylinder Schutzbleche der Schwingenmodelle gefunden und auch Bilder im Internet verglichen.
Hat jemand die Schutzbleche der Boxer auf die R26 R27 verbaut?
Diese sind tiefer (habe nachmessen lassen, ganze 4cm) und wenn man diese richtig verbaut, könnte man erreichen, dass der ,,freie Platz" zwischen Rad und Schutzblech abgedeckt wird.
Sind diese 1 zu 1 passend?

Viele Grüße
Chris
BMW R25 1953
BMW R26 1960
BMW R1200RS 2019

LangerChris

BMW R25 1953
BMW R26 1960
BMW R1200RS 2019

Brendel

Hallo Chris,
ich habe an meiner R26 ein NOS vorder- und hinteres Schutzblech von den Boxer montiert.
Die passen perfekt.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

LangerChris

Zitat von: Brendel am 21 März 2023, 19:48:57Hallo Chris,
ich habe an meiner R26 ein NOS vorder- und hinteres Schutzblech von den Boxer montiert.
Die passen perfekt.
Gruss
Werner

Hi Werner,
Dank Dir. Könntest du mir von deiner R26 via Nachricht ein paar Fotos zuschicken?
Liebe Grüße
Chris
BMW R25 1953
BMW R26 1960
BMW R1200RS 2019

Heiko

Passt das Boxer-Schutzblech wirklich bei einer R 26? Die Federbeine haben hinten einen anderen Winkel beim Boxer als beim Einzylinder. Von den Maßen her passt das schon, nur die Bohrungen im Blech für die seitlichen Befestigungen an den Federbeinen sitzen eigentlich anders. Vorne ist das kein Problem.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Brendel

Hallo Heiko,
bei mir passte alles ohne Löcher versetzen.
Ich mache später noch Fotos.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

rolf.soler

Es gibt wohl kleine Unterschiede, aber ich glaubte auch dass das Blech grundsätzlich passt. Löcher kann man bohren und mit Gummistopfen verschliessen

Brendel

So Freunde,
hier drei Bilder.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

rolf


Brendel

Hi Rolf,
und an was machst du das fest?
Die Bleche sind aus einem osteuropäischen Behörde Lager und die hatten keine
Einzylinder.
Das vordere Blech hat auch die Boxer Mittelstrebe.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

rolf

vorne ok....hinten aber definitiv nein....bei den Boxern sind die Seitenteile viel tiefer

Kees

Du konntest mal messen. Bei meine R69 ist das Blech beim Scharnier gut 11 cm hoch. 

Ich stimme Rolf zu, das hintere Teil sieht nicht nach Boxerblech aus. 

Heiko

Zitat von: Brendel am 22 März 2023, 08:44:48Hallo Heiko,
bei mir passte alles ohne Löcher versetzen.
Ich mache später noch Fotos.
Gruss
Werner

Eigentlich passt das nicht, genauso wenig wie der Behördengepäckträger für Boxer nicht ohne Umbau auf die Einzylinder passt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Brendel

Hi,
Rolf hat recht, habe nachgemessen, vom Scharnier bis an die Unterkannte ca. 75mm.
Wieso da ein R26/27 Schutzblech im Regal lag ist schon sonderbar.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Hans Otté

Eigentlich komisch, aber auch ich habe dieses schon häufiger bei fremden Boxern Maschinen bemerkt. R26/27 hintere Kotflügel an einem Rollen-Boxer! Scheint auffällig gut zu passen und sieht sogar noch deutlich sportlicher und gefälliger aus als die seitlich doch sehr tiefziehenden Boxer Anbauteile. Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Heiko

Die passen ja auch ohne Probleme, nur die seitlichen Bohrungen für die Federbeine sitzen an der falschen Stelle.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge