PP kleben

Begonnen von Nordmann, 10 Januar 2023, 15:04:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordmann

Moin, meine Gartenpumpe wurde vor dem Frost vergessen  ::)  ins Warme zu stellen.

Nun ist das Gehäuse aus PP gerissen und leckt.  :P

Hat jmd so etwas schon mal geklebt oder geschweißt ?

Ist wohl Druck drauf, so dass es wirklich halten muss.

Danke

Gruss

Jörg

Nordmann


4Taktix

je nachdem, was die Pumpe gekostet hat, und wie schwer zugänglich die ist,
würde ich die ggf. durch eine neue ersetzen.
Ansonsten: https://www.pattex.de/de/ratgeber/how-to/pp-kleben-so-einfach-kleben-sie-polypropylen.html

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

brama

Hallo Jörg,
Karl hat mal in einem Beitrag einen Kleber vorgestellt.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15912.msg220166#msg220166
"HG POWER GLUE Die Schweißnaht aus der Flasche 2k Sekundenkleber extra starker Industriekleber"

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Martin



schraubenkoenig

Ichfürchte, so ohne weiteres wirst du das nicht hinbekommen. Das ist ja ein Druckbehälter. Der Werkstoff wird auch noch etwas Glasfaser enthalten- PP ohne wäre wahrscheinlich nicht stabil genug.
Wenn das erstmalvom Frost gesprengt wurde, wirds kniffelig mit dem Kleben, aber ich lasse mich gene überraschen.  Wir schweißen PP in der Firma mit Ultraschall- aber auch das hat seine Tücken.

Nordmann

Moin, Danke fürs Antworten. Ich glaube mittlerweile auch, dass das nicht erfolgreich sein wird, da das Teil druckbelastet ist.

Als Ersatzteil kostet es ca. 35,00 Euro. Eine neue Pumpe kostet in etwa 55,00.

Da das der 2. te Frostschaden ist, überlege ich, ob nicht eine Schwengelpumpe besser wäre.

Gruss
Jörg

Freude

eine Schwengelpumpe ist besser - "läuft" auch mit ohne Strom.
--> Muss aber auch entwässert werden !

Andre.Hubein

Was hast du denn mit der Pumpe betrieben?
Ich frage,weil ich mir es etwas schwierig vorstelle mit einer Schwengelpumpe eine Bewässerungsanlage oder auch nur einen Rasensprenger zu betreiben.
Ansonsten, kauf dir einen Stohhut und eine Gießkanne, wie ein richtiger Gärtner....
Grüße
André

Nordmann

Äh ... Strohhut und Giesskanne sind so nicht wirklich Meins.

Krachhut und Gasgriff schon eher.  ;)

Ich supporte vielmehr die gärtnerischen Ambitionen meiner besseren Hälfte und sorge dafür, dass aus den beiden 200 Liter Regentonnen die Gieskannen easy befüllt werden können.

Da ich jährlich aber noch eine Sickergrube zu entleeren habe, scheidet eine Schwengepumpe wohl aus, weil auch die Gartenzwerge keinen Bock haben das Teil stundenlang zu bedienen.

Also wird wohl wieder das Ersatzteil werden.

Vllt sollte ich das Regenwasser mit etwas Glykol versetzen, damit die Pumpe keine Schaden nimmt.

Spaß beiseite und Gruss

Jörg


Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge