Retrofahrt über den Gotthard ins Tessin.

Begonnen von GüllepumpeCH, 04 Juni 2013, 17:53:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Da ich die letzte Woche im August noch Urlaub bekommen habe, möchte ich wie es für einen Einzylinder üblich ist den Gotthard bezwingen.  :bike: Abfahren würde ich am Samstag, sollte jemand mitfahren wollen kann es auch am Sonntag sein. Bei der Rückfahrt dachte ich an Freitag oder auch Samstag. Susanna würde, wenn sie frei bekommt mit dem "Büssle" das Gepäck transportieren. Ziel wäre ein Campingplatz in Tenero.

Zeit, Lust ?

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH


Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cevvi

hätte ich auf jedenfall....iaber ich glaube ich komme da von der falschen seite...nämlich über den bernardino leider....sonst finde ich das eine super sache daniel!

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

GüllepumpeCH

#2
Hallo roman

Viele Wege führen nach Tenero.

Vielleicht findet sich noch jemand, der über den San Bernadino fahren würde.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Neigeaventure

Hoi Daniel
interessiert wäre ich schon, allerdings bekomme ich keine ganze Woche Urlaub in der Zeit. Vielleicht komme ich mit ins Tessin, müsste dann aber Sonntags übers Wallis oder Berner Oberland wieder zurück. Werde ich aber erst entscheiden, wenn ich meiner Alten ein wenig Standfestigkeit verpasst habe   ;)
Gruss Ulrich

PS: Sorry noch für die "folles" und "fous", aber ich konnte mich einfach nicht zurück halten  ::)
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

rolf.soler

Kurztour Sa/So oder Mo zurück könnt ich mir vorstellen
Letzets Mal aus dem Tessin zurück an Pfingsten (!) hats in Airolo geschneit und in Göschenen 10 cm auf der Autobahn nach dem Tunnel....knapp bis zum Bahnhof geschlittelt
August ist wohl etwas sicherer

GüllepumpeCH

Hallo

Das klingt ja schon mal gut. Würde mich freuen den einen oder anderen Begleiter zu haben.  :bike: Von Zürich bis Locarno sind es ohne Autobahn laut Michelin 299 Km. Das ist durchaus machbar obwohl es ordentlich bergauf geht.  ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

vor allem mit Behördenantrieb....ich mache dann oben Rauchpause + Nickerchen bis ihr kommt  ;D
Nein ich weiss noch nicht obs geht, eher kurzfristig....aber auf den Gotthard wolte ich schon immer mal
299 km ?? so breit ist ja die ganze Schweiz nicht...Umweg über Susten/Grimsel/Furka eingerechnet ?
Die Strecke habe ich ja mit dem Velo in einem Tag gemacht...(früher...)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge