Und es werde Licht

Begonnen von Brendel, 11 Juni 2019, 11:26:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

#30
Hallo Rudi,

hier noch mal der Link von Karl » LINK

in den Bilder zum Angebot sind auch zwei Bilder mit eingeschaten Licht - soll wohl Fern und Abblendlicht sein.

Ulrich

[Anm. Karl: ich hab den Link korrigiert, da war ein Fehler drin]

Ulrich6027

#30


Fastnachter

Ich habs jetzt nicht ganz verstanden.
Reden wir von einer neuen LED von Uli oder von Ebay?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Also ich rede, wie geschrieben, von dem Leuchtmittel in #5, und die ist (zumindest optisch) 100 % identisch mit der aus FFM.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Dappsull


Karl

Der erreicht damit bestimm LICHTgeschwindigkeit ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Zitat von: professor buxus am 15 Juni 2019, 07:47:31
Die "Birne" ist in sofern auch besonders, als dass sie, nicht wie man meinen könnte, waagerecht, sondern senkrecht eingebaut wird.
Und bei Fernlicht werden zum Abblendlicht weitere LEDs dazugeschaltet.
Hmm... so kann sie ja eigentlich bei Abblendlicht keine vernünftige Hell-Dunkel Grenze ("Cut Off") haben. Müßte ziemlich blenden. :-\\
Mich würde mal ein Bild von dem Schein interessieren, den sie bei Abblendlicht auf eine Wand wirft.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Oldtimerfahrer

Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Lichtverhalten oder sogar Bilder?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Himmelreich

Hallo Zusammen,

mich würde auch interessieren wie hierzu die aktuellen Erfahrungen sind.
Und ob hier noch ein Spannungsregler vorgeschaltet werden muss oder ob es ohne geht.
Bei Nacht ist es mit der Original schon grenzwertig.

Danke und Viele Grüße
Himmelreich
BMW R25/3

schraubenkoenig

Zitat von: Himmelreich am 20 September 2019, 10:12:57
Hallo Zusammen,

mich würde auch interessieren wie hierzu die aktuellen Erfahrungen sind.
Und ob hier noch ein Spannungsregler vorgeschaltet werden muss oder ob es ohne geht.
Bei Nacht ist es mit der Original schon grenzwertig.

Danke und Viele Grüße
Himmelreich

Laut Uli soll der Einsatz aus Ffm bereits ab ca 4Volt laufen. Die Spannungsstabilisierung ist eingebaut. Leistungsaufnahme liegt laut ihm bei 5-6Watt. Ute hat sowas wohl schon im Einsatz. Steht jetzt auch erstmal auf meinem Wunschzettel.

Taz

Äh...sorry, Ute hat nicht...die gurkt noch mit dem alten Geraffel in der Weltgeschichte rum....die hat bloß den Transport dieser Leuchtmittel an den See initiiert...

Viele Grüße, Ute S(W14)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bmwglaeser

Zitat von: professor buxus am 15 Juni 2019, 07:47:31
Die "Birne" ist in sofern auch besonders, als dass sie, nicht wie man meinen könnte, waagerecht, sondern senkrecht eingebaut wird.

Da habe ich eine Frage zu:
Bedeutet "senkrecht einbauen", dass mann die Halterung im Scheinwerfer ändern muss ?
Grüße
Dirk

Krottenkopp

Nee, das passt so,
Nur normalerweise würde man denken dass die LEDs horizontal stehen würden, aber im eingebauten Zustand stehen diese vertikal.
Betrachte mal den Sockel dann wird's klar.
Hatte die beim Uli auch mal in der Hand, hab die aber nicht gekauft, die Rechnung war auch so schon groß genug, da mußten Testspielereien bis zum nächsten mal warten.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Brendel

Hallo,
meine Polen LED mit 12 Volt Umformer funktioniert tatenlos.
Kann ich empfehlen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge