Schwungscheibe ausbauen r25

Begonnen von petersr25, 01 Juni 2013, 10:51:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petersr25

Guten Morgen,

Ich binn dabei um den Motor meine R25 zu Uberhohlen, krieg die Schwungscheibe nicht runter, kunt Ihr mir sagen welches Gewinde in die Schwungscheibe sitz Ich kan es nicht gut Mesen, ich glaube das es m10 fein ist, kunt Ihr mir helfen?

Gruss Rene

petersr25



Andre.Hubein

ja es ist M10x1,also Feingewinde,da wird eine Abziehvorrichtung dran befestigt. Man kann auch längere Schrauben durch drehen bis sie sich am Motorblock abstützen,ist aber nicht schön,das kommt zu Abdrücken und Verformungen.
Gruß
André

petersr25

Vielen Dank,

Und weiter geht,s

Gruss Rene

panther98

Hallo Peter.
Ich könnte Dir mit einem stabilen Abzieher und einer HAltevorrichtung für das Schwungrad aushelfen.
Der Abzieher ist nicht Orginal aber wirksam, die Haltevorrichtung eine Sonderanfertigung, hat sich bei meiner R 27 bestens bewährt.
Vom Selftkant nach Mönchengladbach ist auch zu schaffen.
Gruß Horst.

petersr25

Hallo Horst,

Danke, Aber Ich habe mir schon etwas gebastelt, es hat geklapt, habe mich auch einen Flansche gemacht um die Schwungscheibe fest zu zetsen, habe jetzt ein probleem mit die Kurbelwelle, die hat Spiel in die Pleuel stange, weist Jemand wo Ich die Uberhohlen kan lassen, Ich habe Rabenbauer gesehen, sieht gut aus.


Gruss Rene

Rütz

Ist gut. Gerade in Sachen Kurbelwelle.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

panther98

Hallo Rene.
Ich habe meine Kurbelwelle 1995 an die Fa. Präzionswerk Büren, 33142 Büren, Briloner Str. 31 geschickt.
Tel.Nr. 02951/ 5928. Kosten: 346,00 DM. Der Motor läuft immer noch gut.
Gruß Horst.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge